jjinspace
12.10.2011, 00:22

+1TdM (11) - Schweine im Weltall: Plo Koon's SPARfighter

Es war einmal vor langer Zeit in einer weit weit entfernten Galaxis, als der Jedi-Meister Plo Koon

[image]


eher zufällig an die geheimen Pläne zum Bau einer unvorstellbaren Superwaffe geriet:
des TODESSCHWEINS!
...

Nein nein, es war ganz anders:

Vor einiger Zeit in der benachbarten Galaxie Rheinland 2010, auf der in der gesamten Republik bekannten, von tausenden Klötzchenfetischisten bevölkerten FANWELT, hatte der junge Steine-Padawan J. J. in Space die Gelegenheit, gegen eine Schutzgebühr die Pläne zum Bau eines Sparschweins vom Konstrukteur höchstselbst (TASTER) zu erwerben.

Angetan auch von der kleineren Variante des Baumeisters cheesy, der ebenfalls eine Anleitung vertreibt,

[image]


reifte eine Idee, die allein vom Wortspiel ausgehend vom LEGO-Set 8093 inspiriert war.

[image]


[image]


[image]


[image]



Tja, und wären nicht die Muppets gewesen, könnte ich jetzt nicht das Thema des Monats nutzen, um dieses Teil vorzustellen.
Tiere in ihrem Habitat, hüstel: Schweine im Weltall!

[image]



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Red Boy 91

8 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Monteur
12.10.2011, 17:19

Beef Stroganoff oder das Ende des Universums

Hallo Jürgen,

Schweine im Weltall aus der Muppet Show.
War das erste was mir zu deiner Überschrift eingefallen ist.

[image]



Aber du hattest anders im Sinn.
Nette Idee, schön umgesetzt.

Gruß
Michael


cheesy
12.10.2011, 19:34

Re: TdM (11) - Schweine im Weltall: Plo Koon's SPARfighter

Ganz großes Kino! Absolut klasse. :rotfl:

Schickst Du mit vielleicht ein Foto von Schwein und Raumschiff-Schwein, damit ich es auf meine Homepage stellen kann? Oder kann ich einfach die Bilder hier aus dem Posting kopieren?

Gruß, Peter


jjinspace
12.10.2011, 20:50

Re: TdM (11) - Schweine im Weltall: Plo Koon's SPARfighter

Danke, danke Euch allen!

Einen hab' ich noch, für dieses Detail musste ich doch nach mal das Fotoset aktivieren:

[image]



Wäre ja eigentlich das bessere MOC-Foto, aber nu is wohl zu spät.

Grüße von Jürgen A. aus B.


jjinspace
12.10.2011, 20:53

Re: TdM (11) - Schweine im Weltall: Plo Koon's SPARfighter

» Gibts das auch in rosa?
Bei mir wohl nicht, ich habe nur drei Steine in rosa.

» Letztes Bild hochladen: Wird gemacht, Sir!
Dankscheen!


jjinspace
12.10.2011, 20:57

Re: TdM (11) - Schweine im Weltall: Plo Koon's SPARfighter

Kenne ich beide nicht.
Ich hatte tatsächlich die legendären Muppet-Gags der Reihe "Schweine im Weltall" im Sinn.
Die gab es mehrmals, so wie auch den Chemie-Prof Dr. Honigthau Bunsenbrenner oder den dänischen Koch ...


jjinspace
12.10.2011, 21:01

Re: Beef Stroganoff oder das Ende des Universums

» Schweine im Weltall aus der Muppet Show.
» War das erste was mir zu deiner Überschrift eingefallen ist.
»

[image]


Genau! Ich muss zugeben, die Erinnerung daran ist außer dem Titel etwas verblasst.
Neulich las ich aber, dass die Serie auf DVD erschienen ist. Ich glaube da muss ich mal ...


jjinspace
12.10.2011, 21:02

Re: TdM (11) - Schweine im Weltall: Plo Koon's SPARfighter

Krass bunt! Alle bedruckten Fliesen fliegen hoch!


jjinspace
12.10.2011, 21:09

Re: TdM (11) - Schweine im Weltall: Plo Koon's SPARfighter

» Ganz großes Kino! Absolut klasse. :rotfl:
Danke! Freut mich, das gerade von dir zu lesen!
Obwohl es scho arg schräg ist, gell?

» Schickst Du mit vielleicht ein Foto von Schwein und Raumschiff-Schwein,
» damit ich es auf meine Homepage stellen kann? Oder kann ich einfach die
» Bilder hier aus dem Posting kopieren?
Du darfst dir natürlich gerne kopieren, was du willst, am besten aus meiner MyImages-Galerie.
Wenn du allerdings eine größere Auflösung brauchst, schicke ich sie dir auch zu.
Dann sag mal Nummern über PN.


cheesy
12.10.2011, 21:36

Re: TdM (11) - Schweine im Weltall: Plo Koon's SPARfighter

Super, danke. Habe mal zwei Bilder kopiert und direkt auf meine Seite gestellt.

Gruß, Peter


steinlegoliath
13.10.2011, 20:08

Re: Geniale Metamorphose! :o) (ohne Text)


Gesamter Thread: