jjinspace
12.10.2011, 00:22

+1TdM (11) - Schweine im Weltall: Plo Koon's SPARfighter

Es war einmal vor langer Zeit in einer weit weit entfernten Galaxis, als der Jedi-Meister Plo Koon

[image]


eher zufällig an die geheimen Pläne zum Bau einer unvorstellbaren Superwaffe geriet:
des TODESSCHWEINS!
...

Nein nein, es war ganz anders:

Vor einiger Zeit in der benachbarten Galaxie Rheinland 2010, auf der in der gesamten Republik bekannten, von tausenden Klötzchenfetischisten bevölkerten FANWELT, hatte der junge Steine-Padawan J. J. in Space die Gelegenheit, gegen eine Schutzgebühr die Pläne zum Bau eines Sparschweins vom Konstrukteur höchstselbst (TASTER) zu erwerben.

Angetan auch von der kleineren Variante des Baumeisters cheesy, der ebenfalls eine Anleitung vertreibt,

[image]


reifte eine Idee, die allein vom Wortspiel ausgehend vom LEGO-Set 8093 inspiriert war.

[image]


[image]


[image]


[image]



Tja, und wären nicht die Muppets gewesen, könnte ich jetzt nicht das Thema des Monats nutzen, um dieses Teil vorzustellen.
Tiere in ihrem Habitat, hüstel: Schweine im Weltall!

[image]



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Red Boy 91

jjinspace
12.10.2011, 00:30

Re: TdM (11) - Schweine im Weltall: Plo Koon's SPARfighter

Ach so, an den/die diensthabenden "Galeristen":
Bitte das letzte Bild in die MOC-Galerie hochladen. Danke.


Thekla
12.10.2011, 00:35

Re: TdM (11) - Schweine im Weltall: Plo Koon's SPARfighter

Hi Dschaydschay,

witzige Idee und feine Umsetzung und ganz ohne B-Teile!

Gibts das auch in rosa?

Letztes Bild hochladen: Wird gemacht, Sir!

Gruß
Thekla


throja
12.10.2011, 07:27

Re: TdM (11) - Schweine im Weltall: Plo Koon's SPARfighter

Da fällt mir spontan die Musikgruppe Grobschnitt ein, da gabs auch "Schweine im Weltall".

lg
thomas


Cran
12.10.2011, 08:05

Schräg, aber cool! (ohne Text)


Kriegshammer
12.10.2011, 08:33

Re: TdM (11) - Schweine im Weltall: Plo Koon's SPARfighter

» Da fällt mir spontan die Musikgruppe Grobschnitt ein, da gabs auch
» "Schweine im Weltall".
»
» lg
» thomas

Da denke ich eher an Fee.....

Schweine im Weltraum ... starten zu den Sternen.
Schweine im Weltraum ... erobern das All.
Schweine im Weltraum ... sind überall.
Schweine im Weltraum.....

Schönes kleines MOC. Hat die R5 Einheit eine "Futterfunktion"?

Gruß Olli


emwe
12.10.2011, 11:22

Re: TdM (11) - Schweine im Weltall: Plo Koon's SPARfighter

Hi,

» Da fällt mir spontan die Musikgruppe Grobschnitt ein, da gabs auch
» "Schweine im Weltall".
»
» lg
» thomas

also mir fällt da eher spontan die Muppetshow ein. Ich sage nur Miss Piggy!

Gruß
eMWe


shadow020498
12.10.2011, 12:07

Re: TdM (11) - Schweine im Weltall: Plo Koon's SPARfighter

Hallo Jürgen,

klasse Idee und schöne Geschichte dazu.

Viele Grüße
Thomas


friccius
12.10.2011, 16:31

Re: TdM (11) - Schweine im Weltall: Plo Koon's SPARfighter

Hi Jürgen!

Hübsche Schweinerei hast Du da. Bei "Schweine im Weltall" dachte ich allerdings zuerst an sowas, was ich mal zum 1. ISCC, wenn ich mich nicht irre, baute. Oder war's der Zweite?

[image]



Vie leG rüße
Andreas


Monteur
12.10.2011, 17:19

Beef Stroganoff oder das Ende des Universums

Hallo Jürgen,

Schweine im Weltall aus der Muppet Show.
War das erste was mir zu deiner Überschrift eingefallen ist.

[image]



Aber du hattest anders im Sinn.
Nette Idee, schön umgesetzt.

Gruß
Michael


9 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: