Lok24
11.10.2011, 19:45

LDD Bausteinumrisse

Hallo zusammen,

ich habe mir jetzt ein paar Dateien mit LDD extended angelegt, leider taugen sie so nicht zur Dokumentation, da alle Steine einer Farbe zu einem Block "verschmelzen".

Ich dachte die Einstellung "Bausteinumrisse" würde helfen, die ist aber disabled (Windoof).

Was nu? (ausser jeden zweiten Stein in einer anderen Farbe darstellen....)

Grüße

Werner


cheesy
11.10.2011, 20:06

Re: LDD Bausteinumrisse

Hi,

ich habe eben mal nachgeschaut, bei mir kann ich die Umrisse einschalten. Habe auch Windows. Habe allerdings auch den Extended Mode eingeschaltet.

Gruß, Peter


linus1994
11.10.2011, 20:12

Re: LDD Bausteinumrisse

» Hallo zusammen,
»
» ich habe mir jetzt ein paar Dateien mit LDD extended angelegt, leider
» taugen sie so nicht zur Dokumentation, da alle Steine einer Farbe zu einem
» Block "verschmelzen".
»
» Ich dachte die Einstellung "Bausteinumrisse" würde helfen, die ist aber
» disabled (Windoof).
»
» Was nu? (ausser jeden zweiten Stein in einer anderen Farbe
» darstellen....)
»
» Grüße
»
» Werner

Bist du vielleicht im "Safe-Mode" ? Da war ich auch schon mal drin, weiß aber nicht, wie ich da wieder rausgekommen bin.


loureed2003
12.10.2011, 08:09

Re: LDD Bausteinumrisse

» Hallo zusammen,
»
» ich habe mir jetzt ein paar Dateien mit LDD extended angelegt, leider
» taugen sie so nicht zur Dokumentation, da alle Steine einer Farbe zu einem
» Block "verschmelzen".
»
» Ich dachte die Einstellung "Bausteinumrisse" würde helfen, die ist aber
» disabled (Windoof).
»
»
» Also ich weiss nicht ob es wirklich weiterhilft:
bei mir habe ich unter "Bearbeiten" die Rubrik "Einstellungen"
Da das Häkchen bei "Bausteinumrisse" gemacht, das Programm neu gestartet u.
das war es dann auch schon.

Liebe Grüße!
»


Lok24
12.10.2011, 09:10

Keine Lösung?

Hallo zusammen,

danke erstmal.

1.) ich bin im Extended Mode.
2.) Zu Safe-Mode kann ich nichts sagen
3.) Das Häkchen kann man nicht setzen, weil die CheckBox disabled ist, auf deutsch würde man sagen "ausgegraut"

[image]



besonders absurd: wenn man die Einstellungen zurücksetzt bekommen die beiden oberen grauen Punkte (Darstellung) Häkchen, die "Umrisse" bleiben disabled, startet man das Programm dann neu ist alles wieder wie vor.

Grüße

Werner


Lok24
13.10.2011, 17:29

Re: LDD Bausteinumrisse

Hallo,

würdest Du mit bitte mal nachschauen, wie der Parameter in der preferences.ini heisst? Dann könnte ich ihn händisch editieren.

Danke!

Grüße

Werner


Gesamter Thread: