derTausJ
11.10.2011, 15:22

Ägyptischer Tempel

Na ja, bilder sagen mehr als worte, also

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]









































Ps:auf dringender bitten einer Person, dessen Name gleich genannt wird, soll ich sagen das diese Steine gestiftet wurden von kamin (außer Pharao, der ist meiner )


MTM
11.10.2011, 15:54

Re: Ägyptischer Tempel

Hallo.

Warum sind deine Bilder gekippt. Das ist ein großer Aufwand, immer den Monitor zu drehen, um die sich anzugucken.

Micha


Hümpfch™
11.10.2011, 16:10

Re: Ägyptischer Tempel

» Hallo.
»
» Warum sind deine Bilder gekippt. Das ist ein großer Aufwand, immer den
» Monitor zu drehen, um die sich anzugucken.
Ich habe meinen auf Auto-Rotate gestellt, aber er flippt dann immer nervig hin und her, wenn ich durch solche Postings scrolle. Fällt Dir dazu eine Lösung ein?
Ronald
»
» Micha


MTM
11.10.2011, 16:23

Re: Ägyptischer Tempel

» » Hallo.
» »
» » Warum sind deine Bilder gekippt. Das ist ein großer Aufwand, immer den
» » Monitor zu drehen, um die sich anzugucken.
» Ich habe meinen auf Auto-Rotate gestellt, aber er flippt dann immer nervig
» hin und her, wenn ich durch solche Postings scrolle. Fällt Dir dazu eine
» Lösung ein?
» Ronald
» »
» » Micha

Hm, eigentlich nur eine: solche Postings überspringen. Oder dich mit rotieren lassen.


derTausJ
11.10.2011, 17:01

Re: Ägyptischer Tempel

Und wie gefällt es euch ?:confused:


kamin
11.10.2011, 17:09

Re: Ägyptischer Tempel

Hm,MTM hat nich unrecht mit den gedrehten bildern.
Aber sonst hätte der tempel nicht ganz drauf gepasst, wenn
die bilder nicht gedreht wären.k:







ps:mir ist aufgefallen,dass essen im tempel fehlt
damals gab es sicher keine schnellimbisse
die leute kriegen im tempel doch hunger.:hungry:


kamin
11.10.2011, 17:14

Re: Ägyptischer Tempel

der tempel ist gut.
was man vom hinteren teil leider nicht behaubten kann.



ps:der tempel ist noch bei mir ganz.


throja
11.10.2011, 18:54

Re: Ägyptischer Tempel

» Und wie gefällt es euch ?:confused:

Nun ja, wenn Du eine ehrliche Antwort haben willst.

Ich finde das der Tempel sehr minimalisitisch, also sehr auf einige wenige geometrische Formen begrenzt ist. Wenn Du ein wenig googelst (oder eine andere Suchmaschine bemühst) wirst Du feststellen, das ägyptische Tempel in der Regel sehr große und imposante Bauwerke sind. Zudem bestehen sie in der Regel aus mehreren Gebäudeteilen, wie z. B. Pylone, Vorhof, Durchgang, Innenhof und Heiligtum. Eine tragende Rolle dabei spielen viele Säulen. Nicht zu vergessen sind viele Statuen von klein bis riesiggroß.

Fazit: Deinem ägyptischen Tempel würde ohne davorstehenden Pharao die typischen Kennzeichen für ein ägyptisches Bauwerk fehlen.

Liebe Grüße
Thomas


skubs_de
11.10.2011, 22:13

Re: Ägyptischer Tempel ......... erster Eindruck: Stargate

.......... ja als ich die beiden StarWars Droiden gesehen habe, musste ich lachen und an Stargate denken.

DAS wäre mal eine Serie, da liessen sich doch auch Megasets. Figuren etc.
machen, aber vermutlich gibt´s da nur wenig Interesse ..... oder doch ?

Wenn genügend hier sich anhängen würden, wer weiss ? ? ?

Ich fang´ unten gleich mal an :blink:

Grüsse

Bernd


skubs_de
11.10.2011, 22:14

Stargate als Lego Lizenzartikel ... wer´s will hier unten anhängen (ohne Text)


legofamily
12.10.2011, 12:14

Re: Ägyptischer Tempel

Der Tempel erinnert mich, wie skubs schon erwähnte, sofort an Stargate Dein Tempel sieht aus, als ob er noch im Bau wäre :blink: Es fehlen viele Details wie ein Vorhof, Säulen, ein grosser Thron sowie Statuen. Ägyptische Tempel sind viel grösser und geschlossener gebaut. Würde ich so etwas bauen, wären bei mir wesentlich mehr Figuren dabei, da im alten Ägypten wesentlich mehr los war. So wirkt es zu leer.

LG legofamily
»
»
»
»
»
»
»
»
»
»
»
»
»
»
»
»
»
»
»
»
»
»
»
»
»
»
»
»
»
»
»
»
»
»
»
»
»
» Ps:auf dringender bitten einer Person, dessen Name gleich genannt wird,
» soll ich sagen das diese Steine gestiftet wurden von kamin (außer Pharao,
» der ist meiner )


Gesamter Thread: