ViktorN
10.10.2011, 07:42

Nachbericht zur Modellbaumesse Ried

Das war´s - es ist geschafft ! ! ! Bei der int. Modellbaumesse Ried stand die gesamte Halle 12 der Welt von LEGO zur Verfügung. Es gab viel zu sehen, es gab ein großese Bauhappening, es gab einen Schnellbaubewerb, und vieles mehr. Die Attraktion war aber unser Weltrekordversuch, wir sind angetretten um den seit dem Jahr 2000 bestehenden Rekord zu übertreffen: die längste LEGO-SChienen-Strecke wurde errichtet - ein genauer Bericht folgt.

An dieser Stelle will ich vor allem ein großes DANKESCHÖN an alle mitwirkenden hinterlassen. Über 30 LEGO-Freunde/innen waren im Einsatz , viele daovn sind einige hundert Kilometer angereist um zu helfen und dabei zu sein.

Es war ein Event wo nicht nur alles gut gelaufen ist, sondern eines wo viel Ferunde und Einastz bei allen Beteiligten zu sehen war. Und diese Freude hat sich auf die über 16000 (genaue Zahl hab ich noch nicht) Besucher übertragen.


Nochmal eine großes DANKESCHÖN an alle die dabei waren.


Viktor


beerly
10.10.2011, 09:12

Re: Nachbericht zur Modellbaumesse Ried

Hallo Viko,

es war einfach nur super, tolle Organisation, herrliches Rahmenprogramm und ein Weltrekord. Von uns ein "Herzliches Dankeschön" an Dich und euren Verein.
Wir sehen uns in Sankt Pölten.

Robert, Alexander, Christopher und Roman


flocoto
10.10.2011, 15:43

Ein großes Lob an die LIGA...

...und alle in Ried Beteiligten!

Hallo Viko.

Es war unser erster richtiger Lego®-Event und wir waren begeistert!
Die Anreise hat sich gelohnt, wir wurden von Anfang an sehr freundlich aufgenommen
und hatten das ganze Wochenende über sehr viel Spass.
Es gab viel zu sehen und zu erleben und man traf viele nette Gleichgesinnte :blink:
Unsererseits auch ein "Danke" an Euch alle für die gute Organisation und die wirklich tolle Gastfreundschaft,
es war uns eine Ehre und ebensolch große Freude beim Weltrekord dabei sein zu dürfen.

Wir freuen uns schon auf St. Pölten...

Gruß an Dich, Adi, Markus, Wolfgang, Christoph, Harry, Walter, Manuel, Helmut, und alle anderen

Ramon, Tobias und Sinan


Brickmiller
10.10.2011, 20:55

Re: Nachbericht zur Modellbaumesse Ried

Hallo Viktor,

auch von mir herzliche Gratulation,
ich bin schon gespannt auf eine weitere Berichterstattung

schade schade schade ... ich hab's leider nicht mal als
Besucher geschafft zu kommen

na vielleicht wollt Ihr Euren Rekord ja in 2 Jahren
nochmal toppen ???

Viele Grüße

Ralf


ViktorN
11.10.2011, 13:17

Re: Nachbericht zur Modellbaumesse Ried

Hier sind nun die ersten offiziellen Zahlen:

Unsere LEGO Halle hatte ca. 1100qm, die Hälte davon benötigten wir für den Rekordversuch.

1.190,88 Metern Gleislänge = 9304 Schienen = die weltweit längste (und auch abgefahrene) LEGO-Schienenstrecke

Den Auf- und Abbau der Schienen hatte Markus perfekt unter Kontrolle - soweit mir bekannt vermisst niemand der Mitbauer eine seiner Schienen.


ViktorN
11.10.2011, 13:19

Re: Nachbericht zur Modellbaumesse Ried

Ich selbst hab es nicht geschafft auch nur ein einziges Foto zu machen, aber zum Glück waren andere fleißig am fotografieren. Bitte mailt mir euer Bildmaterial, wir brauchen Fotos für die Nachberichterstattung. Vielen Dank!


ViktorN
12.10.2011, 13:25

Re: Nachbericht zur Modellbaumesse Ried

Die ersten Fotos sind da, vielen Dank.

Das Team:

[image]



weitere Fotos folgen bzw. können die ganz neugierigen auf unserer Homepage schon einige Bilder finden.


seba28
13.10.2011, 22:14

Re: Nachbericht zur Modellbaumesse Ried

Hallo,

sage auch danke für alles. War das erste mal auf einem Event. Hat sehr viel spaß gemacht. Die Zwerge habe ich schon gut verstaut ;)

Ich habe noch ein paar Bilder, wennst möchtest kann ich dir ein paar senden.

Bis bald!


DanSto
04.11.2011, 07:54

Re: Nachbericht zur Modellbaumesse Ried

» Hier sind nun die ersten offiziellen Zahlen:
»
» Unsere LEGO Halle hatte ca. 1100qm, die Hälte davon benötigten wir für den
» Rekordversuch.
»
» 1.190,88 Metern Gleislänge = 9304 Schienen = die weltweit längste (und
» auch abgefahrene) LEGO-Schienenstrecke

»
» Den Auf- und Abbau der Schienen hatte Markus perfekt unter Kontrolle -
» soweit mir bekannt vermisst niemand der Mitbauer eine seiner Schienen.

Hallo,
Haben sie diese Video gesehen :

5 miles long outdoor

5 miles = 8 km = 64000 Schienen !!

Echt Wahnsinn !

Gruesse,
Daniel


Gesamter Thread: