Thomas1807
08.10.2011, 21:32

Teile Frage

Hallo in die Runde,
habe 2 schwarze 9V Motorenseitenteile,sehen irgend wie komisch aus.
In der Mitte unter dem Minifigurenkopf sind noch 2 Stege.Kennt jemand diese Teile oder ist es eine Fehlproduktion?
Vielen Dank für eure Hinweise
Thomas

[image]

[image]


[image]

[image]


GBCPeter
09.10.2011, 09:23

Re: Teile Frage

» Hallo Thomas

Das ist keine Fehlkonstruktion.

Das ist dieses Teil hier: Lokmotor Seitenteil dekorativ 2871

mfg GBCPeter


Thomas1807
09.10.2011, 10:07

Re: Teile Frage

» » Hallo Thomas
»
» Das ist keine Fehlkonstruktion.
»
» Das ist dieses Teil hier:
» Lokmotor Seitenteil
» dekorativ 2871

»
» mfg GBCPeter

Hallo,ja sicher ist das,dieses Teil von Lego.Schaue dir die Bilder noch mal richtig an, dann wirst die Stege unter dem Mini Fig Kopf sehen.Die sind nicht normal.Wenn man den Motor auf die Schienen stellt sind die Räder einseitig in der Luft.Dann kippelt der Motor.

mfg Thomas


Gleisbauer
09.10.2011, 12:20

Re: Teile Frage

Hallo Thomas

Die Stege sind Anspritzungen aus der Spritzgussmaschine, die nach dem Ausstossen aus der Maschine nicht sauber entfernt wurden.Das geht normalerweise automatisch beim Auswurf.Bei der Ausstossmenge kann aber immer mal ein Steg zurückbleiben. Abhilfe bringt ein scharfes Skalpell oder ein Messer.Die Alternative wäre, du behältst das Teil, so wie es ist oder verkaufst es. Es gibt immer Leute, die Merkwürdigkeiten sammeln. Ich würde zum Skalpell greifen, aber das tut ein Purist natürlich nicht. Ich bin zum Glück keiner. Schönen Tag noch.
STEPHAN


Thomas1807
09.10.2011, 18:25

Re: Teile Frage

» Hallo Thomas
»
» Die Stege sind Anspritzungen aus der Spritzgussmaschine, die nach dem
» Ausstossen aus der Maschine nicht sauber entfernt wurden.Das geht
» normalerweise automatisch beim Auswurf.Bei der Ausstossmenge kann aber
» immer mal ein Steg zurückbleiben. Abhilfe bringt ein scharfes Skalpell
» oder ein Messer.Die Alternative wäre, du behältst das Teil, so wie es ist
» oder verkaufst es. Es gibt immer Leute, die Merkwürdigkeiten sammeln. Ich
» würde zum Skalpell greifen, aber das tut ein Purist natürlich nicht. Ich
» bin zum Glück keiner. Schönen Tag noch.
» STEPHAN

Hallo,genauso wie du das Beschreibst habe ich mir das auch gedacht.
Vielen Dank für die Info.
Thomas


Gesamter Thread: