BricksOnRails
06.10.2011, 18:35

Steve Jobs ist tot

Hallo Gemeinde,

wie ihr sicherlich mitbekommen habt ist Steve Jobs, der Gründer von Apple im Alter von 56 Jahren an den Folgen einer Krebserkrankung gestorben.

...
Die Meldung hat sicherlich nicht nur mich hart getroffen, sondern auch viele andere. Möge er in Frieden ruhen.

Aus diesem Anlass ein kleines Mosaik aus Legosteinen, welches an ihn errinnern soll.


[image]



Downloadlink

trotzdem viele Grüße

Martin


6 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

BricksOnRails
06.10.2011, 23:48

Re: Steve Jobs ist tot

Danke dir.

Viele Grüße


LegoFan86
06.10.2011, 23:52

Re: Steve Jobs ist tot

Das er gestorben ist finde ich auch traurig, schließlich hat der Mann echt gute Ideen gehabt, und ohne ihn würde es dieses Forum in dieser Form vielleicht auch nicht geben. Er hat wirklich einen Meilenstein in der Computergeneration gelegt... RIP
Aber zu der Marke Apple kann ich nur sagen "Lyfestyle Schicky Micky Mist"...
Warum einen Mac kaufen wenn ich für den gleichen Preis bzw. weniger, bessere Leistung und ein besseres Angebot bekomme. PC´s kann man (selber) aufrüsten Mac´s nicht!
Außerdem sind immernoch viele Programme mit dem "tollen" Mac nicht kompitabel...!
Wer gerne viel Geld ausgeben will und denkt er sei damit was besseres, sollte weiter bei dem Produkt bleiben.
Ansonsten kann ich nur sagen schohn euer Portmonee.
Ich bleibe bei meinem Windows obwohl ich aus der Medienbranche komme ;)


fgee
06.10.2011, 23:56

Re: Steve Jobs ist tot

Es macht uns Menschen halt betroffen, wenn jemand gestorben ist, den wir kannten (oder meinten zu kennen). Es konfrontiert uns mit der eigenen Vergänglichkeit, die wir sonst lieber verdrängen.

Aber Sterben und Geborenwerden, Tod und Leben gehören zusammen, sind die beiden Seiten der selben Medaille. Jeder Tag unseres Lebens bringt uns dem Tod einen Tag näher. Das muss so sein. Eine Kerze, die brennt, verbreitet Licht und Wärme. Aber sie wird dabei verzehrt. Am Schluss fragt die Kerze: "War das nun alles?" - Ja, das war alles. Und das war nicht wenig! Hätte die Kerze sich vom Verzehrtwerden fern halten wollen, hätte sie nicht brennen dürfen - Eine Kerze, die nicht brennt, verpasst ihre Bestimmung. Der Weg ist das Ziel.

"Lehre uns bedenken, dass wir sterben müssen, auf dass wir klug werden."

Felix


jjinspace
07.10.2011, 12:18

Re: Steve Jobs ist tot

» Er hat wirklich einen Meilenstein in der Computergeneration gelegt... RIP
» Aber zu der Marke Apple kann ich nur sagen "Lyfestyle Schicky Micky
» Mist"...
» Warum einen Mac kaufen wenn ich für den gleichen Preis bzw. weniger,
» bessere Leistung und ein besseres Angebot bekomme. PC´s kann man (selber)
» aufrüsten Mac´s nicht!
» Außerdem sind immernoch viele Programme mit dem "tollen" Mac nicht
» kompitabel...!
» Ich bleibe bei meinem Windows obwohl ich aus der Medienbranche komme ;)

Holla, aber gerade dabei sollte man sich in Erinnerung rufen, dass der Apple Macintosh der erste (zumindest kommerziell erfolgreiche) Computer mit grafischer Benutzeroberfläche war, und sämtliche Windows-Sachen umständlich versucht haben, das nachzubilden; und letztlich leider damit erfolgreicher waren als das Original (was die Verbreitung angeht).


MTM
07.10.2011, 14:39

OT.

Hm, ob Apple wirklich der erste mit grafischer Oberfläche war? Das steht zwar auch bei Wikipedia, aber ich möchte das doch bezweifeln.

Was ist mit dem Texas Instruments TI-99/4A oder den Commodore Rechnern? Kennt heute keine Sau mehr, aber gerade letztere waren damals weit verbreitet. Und die hatten lange vor Windows 3.1 eine grafische Oberfläche... Den TI gab es seit 1981.

Micha,
der beide Rechner noch in seinem Besitz hat.


JuL
08.10.2011, 17:06

Re: Steve Jobs ist tot

Saluton!

» Zum Vergleich. Bill Gates ist auch ein Visionär. Das beeindruckt mich
» überhaupt nicht. Wenn er mal irgendwann sterben wird werde ich meinen Hut
» ziehen. Aber nicht weil er ein Computer Visionär war sonder weil er die
» Hälfte seines Vermögens wohltätigen Zwecken gespendet hat!

Ok, da Du zum zweiten Mal so eine Lobeshymne auf ihn singst: Das Vermögen,
was Bill Gates inzwischen in der Tat durchaus großzügig spendet, hat er
schließlich auf ebenso durchaus unfeine Art erworben.

Ad LEGO!
JuL

--
In a world without fences, who needs Gates and Windows. - ?


JuL
08.10.2011, 17:14

Re: OT.

Saluton!

» Hm, ob Apple wirklich der erste mit grafischer Oberfläche war? Das steht
» zwar auch bei Wikipedia, aber ich möchte das doch bezweifeln.

Als normal kaufbarer Rechner könnte die Lisa in der Tat die erste gewesen sein.

» Was ist mit dem Texas Instruments TI-99/4A oder den Commodore Rechnern?
» Kennt heute keine Sau mehr, aber gerade letztere waren damals weit
» verbreitet. Und die hatten lange vor Windows 3.1 eine grafische
» Oberfläche... Den TI gab es seit 1981.

Huch? Der TI99/4A hatte eine grafische Oberfläche?? Das wäre mir ausgesprochen
neu. Und die Lisa von 1983 war in der Tat früher als Atari ST oder Commodore
Amiga (VC20 & Co. hatten keine grafische Oberfläche).

Ad LEGO!
JuL, alter Amiganer


Lok24
08.10.2011, 18:10

Re: OT.

Hi,

» Amiga (VC20 & Co. hatten keine grafische Oberfläche).

man GEOS

Aber das war später, für C64 und Apple II WIMRE

Grüße

Werner, der mit demm C64 und ein paar selbstgeschriebenen Interruptroutinen seine Modellbahn betrieben hat....


JuL
09.10.2011, 14:35

Re: OT.

Saluton!

» » Amiga (VC20 & Co. hatten keine grafische Oberfläche).
» man GEOS

Ich fürchtete schon, daß jemand das erwähnen würde ...

» Aber das war später, für C64 und Apple II WIMRE

Ebent.

Ad drmb!
JuL


Lok24
09.10.2011, 15:24

Re: OT.

Hallo Jürgen,

» Ad drmb!

Ich fürchtete schon, daß jemand das erwähnen würde ...:blink:

Grüße

Werner


Gesamter Thread: