MTM
05.10.2011, 11:51

TdM Tiere in ihrem Habitat 08 - Splatter

Hallo,

ich muss zugeben, ich habe nachschauen müssen, was "Habitat" genau bedeutet. Hatte schon befürchtet, es bedeutet Lebensraum. So war es dann auch und beinahe hätte ich die folgende Szene nicht posten können.

Aber nun hab ich es einfach mal mit "natürliche Umgebung" übersetzt. Denke, das trifft es ganz gut ^^:

[img|left]img/uploaded/image14857.jpg[/img]

Was es allerdings für ein Tier ist - keine Ahnung. Ich hab es wie die Fahrerin auch erst hinterher gesehen...
















Aber vielleicht kann mal wer in diesem Buch nachschlagen, was es war.

Micha


friccius
05.10.2011, 12:02

Re: TdM Tiere in ihrem Habitat 08 - Splatter

Hi Micha!

»

[image]


»
» Was es allerdings für ein Tier ist - keine Ahnung. Ich hab es wie die
» Fahrerin auch erst hinterher gesehen...

Na, ist doch eindeutig zu erkennen! Das war mal ein Igel, der sich bei Annäherung des Fahrzeuges einfach mal einrollte, seine Stacheln aufrichtete und dabei dachte, "dem werd' ich's jetzt mal zeigen". :blink:

Vie leG rüße
Andreas


Farnheim
05.10.2011, 16:31

Re: TdM Tiere in ihrem Habitat 08 - Splatter

Hallo Micha,
ich hab mich noch im letzten Augenblick mit einer Hand am Tisch festhalten können, sonst wäre ich mitsamt Bürostuhl unter schallendem Gelächter rücklings umgekippt. *wieher* Großartig!

Nun, vllt. handelt es sich hierbei um einen Streifenhörnchen-Pfannkuchen?

So lustig es ist, so allgegenwärtig ist's... Gerade jetzt im Herbst.

Igelausweichende Grüße,
Maik


MTM
05.10.2011, 18:42

Re: TdM Tiere in ihrem Habitat 08 - Splatter

» Hallo Micha,
» ich hab mich noch im letzten Augenblick mit einer Hand am Tisch festhalten
» können, sonst wäre ich mitsamt Bürostuhl unter schallendem Gelächter
» rücklings umgekippt. *wieher* Großartig!
»
» Nun, vllt. handelt es sich hierbei um einen Streifenhörnchen-Pfannkuchen?
»

» Igelausweichende Grüße,
» Maik

Hallo Maik,

freut mich, dass es dich dann doch so umhaut ^^.
Ist mir gestern spontan eingefallen, aber ich hatte zugegebenermaßen überlegt, ob ich das so bringen kann...

Ich würde eher sagen, es ist ein Zebrigel.

» So lustig es ist, so allgegenwärtig ist's... Gerade jetzt im Herbst.

Das stimmt. Leider.

Micha


martin82
05.10.2011, 18:58

Re: TdM Tiere in ihrem Habitat 08 - Splatter

Hallo Micha,
dein 6675 Pick-Up hat aber nen verdächtig kurzen Bremsweg....
oder ist die Dame etwa nochmal zurückgefahren und hätte das arme Teil fast nochmal in die andere Richtung überfahren
Grüße
Martin


RobbyRay
05.10.2011, 21:10

Re: TdM Tiere in ihrem Habitat 08 - Splatter

Hi Micha

Tja, jetzt müsste die Frau besagtes Buch haben, dann müssten wir hier nicht so lange rätseln! :blink:

[image]


» Hallo,
»
» ich muss zugeben, ich habe nachschauen müssen, was "Habitat" genau
» bedeutet. Hatte schon befürchtet, es bedeutet Lebensraum. So war es
» dann auch und beinahe hätte ich die folgende Szene nicht posten können.
»
» Aber nun hab ich es einfach mal mit "natürliche Umgebung" übersetzt.
» Denke, das trifft es ganz gut ^^:
»
» [img|left]img/uploaded/image14857.jpg[/img]
»
» Was es allerdings für ein Tier ist - keine Ahnung. Ich hab es wie die
» Fahrerin auch erst hinterher gesehen...


Lego'ische Grüße
Henrik


Seeteddy
05.10.2011, 21:22

Re: TdM Tiere in ihrem Habitat 08 - Splatter

Hi Micha,

» Aber vielleicht kann mal wer in
» diesem
» Buch
nachschlagen, was es war.

den Buchtitel "Flattened Fauna" würde ich mal als "Geplättete Tierwelt" übersetzen -

wer's mit Büchern nicht so hat und lieber Kuscheltiere mag, der ist bei http://www.roadkilltoys.com/ gut aufgehoben. :blink:

... und bevor jetzt aufschreiende Proteste kommen - die roadkilltoys entstanden ursprünglich als eine psychologische Hilfe für Kinder, die ihre liebsten Tierkameraden auf der Straße verloren hatten.


Matze2903
05.10.2011, 21:25

Kein TDM, sondern Linzer Torte - alles halb so schlimm:-)


sachsi
05.10.2011, 23:00

Genial ! :))) (ohne Text)


Gesamter Thread: