Lukutus
05.10.2011, 12:13

LEGO-Kugel

Hallo zusammen,

ich sehe ab und zu auf eingestellten Bildern eine LEGO-Kugel aus eckigen Platten (wie z.B. in diesem Link:

http://www.1000steine.de/1000steine/forum2/forum_entry.php?id=229867

Bild: Raiders of the Lost Ark)

Weiß jemand von Euch, wie man so eine Kugel baut bzw. hat eine Anleitung dazu?

Danke im voraus
Grüße
Andreas


MTM
05.10.2011, 12:44

Re: LEGO-Kugel

Hallo Andreas,

schau mal hier oder such mal bei brickshelf nach 'Bowl', 'sphere' oder 'ball', evtl. mit dem Zusatz 'instructions'.

Michael


freakwave
05.10.2011, 13:14

Re: LEGO-Kugel

Servus,

Die "gängige" Methode ist die sogenannte "Bramsphere" bzw. die Idee von Bruce Lowell.

Die Kugel auf die Du verlinkst hast ist genaugenommen keine solche.

Folge diesem Link auf Bram Lambrecht's Website, dort ist der Generator für soclhe Kugeln!

Gerald


Paddi
05.10.2011, 16:19

Re: LEGO-Kugel

Hi Andreas,

Ich habe vor einigen Jahren mal dieses Video Entdeckt, und seit da an ist so ein Ball für mich Kindergeburtstag :blink:
http://www.youtube.com/watch?v=Eo7i1GzaF0I


Grüße
Paddi


Sebastian S.
05.10.2011, 23:07

Re: LEGO-Kugel

Hallo Paddi,

Danke für den Link. Ich kannte das Video bisher noch nicht.
Dann werd ich mir doch gleich mal ein paar Jonglierbälle basteln... :blink:

Ich muss sagen das Mythbusters-Video ist aber auch recht amüsant!

MfG Sebastian


Lukutus
06.10.2011, 10:47

Re: LEGO-Kugel ... vielen Dank!

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Antworten! Werde mir Eure Links mal in aller Ruhe zu Hause zu Gemüte führen .... der Film ist natürlich Klasse!

Also nochmal vielen Dank und einen schönen Tag
Grüße
Andreas


Gesamter Thread: