harryer
02.10.2011, 13:13

aaaahhhhhhh

[image]




was ist denn hier los?

wohl bei ebay ersteigert oder wie?

:confused:


Jojo
02.10.2011, 17:44

Re: aaaahhhhhhh

Hallo!


» wohl bei ebay ersteigert oder wie?

Haste?

Das ist genau der Grund, weshalb ich verbogene CA-Steine (Celluloseacetat, das Material, aus dem Lego bis ..äh.. 1962 oder so bestand) direkt in den Müll entsorge und keinesfalls an Interessierte abgebe. (Verzeihung, Eisbär. Aber um es zu sammeln und irgendwann dir zukömmlich zu machen, fehlt mir der Platz.) Ich will verhindern, daß es zum Strecken von Flohmarkt- oder Ebay-Kiloware verwendet wird. Denn so ein Händler tut ja nichts Rechtswidriges, wenn er sowas als "gebrauchtes Lego" anbietet; stimmt ja. Und dennoch ist es unredlich, den Käufer mit unbrauchbarem CA-Schrott auf den Leim zu führen.


Tschüß
Jojo


harryer
02.10.2011, 18:10

Re: aaaahhhhhhh

»
» Haste?
»
na klar hab ich :lol2:

wer denkt schon dran das manche die steine auf kochwäsche in der maschine waschen

zum glück sinds nur ca 200 aber mehr brauch ich auf keinen fall

ich mach einfach die mauer größer und schon sind die dann auch verbaut

besser wie wegwerfen oder an andere leute entsorgen :cool:


vada
02.10.2011, 18:37

Re: aaaahhhhhhh

Hi,
ärgerlich, ja.

Eine Möglichkeit, eine kleine Menge weiter sinnvoll zu verwenden:

Anbohren und mit einem Schlüsselring als Anhänger gestalten.
An einen Schlüsselbund, als Anhänger an den Rucksack.
Wer möchte auch mit Tel.nr., falls das Stück mal verloren geht.
Hat sich bei mir schon bewährt.

Oder etwas bauen, was dann endgültig verklebt wird
und im Garten steht. In den Müll nur als letzter Weg *schnief

Gruss
Vada


Gesamter Thread: