mm231
06.02.2013, 13:13

ALDI Kleinteilemagazine stapelbar?

Hallo zusammen,

die Frage steht eigentlich schon oben. Sind die ALDI Kleinteilemagazine stapelbar (also auf ein vorhandenes noch eins drauf), ohne dass das ganze instabil wird? Hat da jemand Erfahrung.

(Dass die Magazine nach vorne kippen können, wenn viele Schubladen ausgezogen sind, ist klar. :-))

Gruß
Dirk



flo2525
06.02.2013, 13:17

Als Antwort auf den Beitrag von mm231

Re: ALDI Kleinteilemagazine stapelbar?

Hallo,

auf der Oberseite sind in den Ecken kleine Noppen, die das obere Magazin halten.

Gruß

Florian



MMR1988
06.02.2013, 13:40

Als Antwort auf den Beitrag von mm231

Ja, sind sie.

Ich denke, der Rest würde auch schon geschrieben.

Gruß Martin


/Martin
LDraw Parts Author/Reviewer & Webmaster


Kerntechniker
06.02.2013, 13:49

Als Antwort auf den Beitrag von flo2525

Re: ALDI Kleinteilemagazine stapelbar?

Hallo,

auf der Oberseite sind in den Ecken kleine Noppen, die das obere Magazin halten.

Gruß

Florian


Das stimmt soweit, aber das Ganze ist nicht sonderlich stabil. Speziell wenn du drei oder mehr übereinander stellst. Ich persönlich habe meine Kleinteilmagazine an die Wand geschraubt um sie gegen umfallen zu sichern. Diesen Hinweis kann ich nur jedem geben.

Am besten zwei Dachlatten in dem Abstand an die Wand schrauben und dann entsprechend die Magazine daran befestigen.

VG

Roland


"Jeder Tag ohne Steine zusammen zu bauen, ist ein verlorener Tag!"


Dustyangel76
06.02.2013, 14:11

Als Antwort auf den Beitrag von mm231

ALDI Kleinteilemagazine stapelbar?

Im Übrigen falls es nicht bekannt ist die Workzone Kleinteilemagazine sind in Wirklichkeit ja auch Allit Produkte


kurzum Allit Profi Plus 17 er oder 33 er



mm231
06.02.2013, 15:01

Als Antwort auf den Beitrag von Kerntechniker

Editiert von
mm231
06.02.2013, 15:02

Re: ALDI Kleinteilemagazine stapelbar?

Ich würde nur zwei übereinander stellen (für mehr wäre - in der Höhe - ohnehin kein Platz). Das müsste dann noch ohne Wandbefestigung gehen.



ronny0280
06.02.2013, 16:13

Als Antwort auf den Beitrag von mm231

Re: ALDI Kleinteilemagazine stapelbar?

Servus,

habe mir auch schon überlegt mir die Teile zu holen.
Würde dann ein Karussell bauen.
Eine Platte auf Rollen und dann 4 Stück pro Ebene drauf, und in die Höhe.
In die Mitte einfach 4 Latten, die Magazine dran geschraubt, und oben die Latten verbunden.

Könnte man dann auf den Fußboden stellen.

Gruß Ronny



legomusic
06.02.2013, 21:17

Als Antwort auf den Beitrag von mm231

Re: ALDI Kleinteilemagazine stapelbar?

Hallo,
mal was anderes zu den hier ständig besprochenen/empfohlenen Aldi-Kleinteilemagazinen. Ich hatte mir die auch mal zugelegt, aber nach einiger Zeit wieder zurückgegeben, weil ein ziemlich starker Plastikgeruch sich nicht verzogen hat. Möglicherweise sind das ausdünstende Weichmacher im Kunststoff. Sollte das stimmen wäre das nicht gerade gesundheitsförderlich für den Verwender und ggf. auch nicht gut für die Steine (Verfärbungen? Reifen die "klebrig" werden?).

Gibt es dazu Erfahrungen der Langzeitverwender der Magazine? (Ich verwende andere Kunststoff-Boxen ohne Mief).

Beste Grüße
Thomas



SirWillibald
06.02.2013, 22:12

Als Antwort auf den Beitrag von legomusic

Alternative

Hallo Thomas,

also meine drei müffeln nicht und haben es auch nie getan. Ich werde mir trotzdem keine weiteren zulegen, da sie zwar günstig, in der Praxis beim Bauen aber - für mich - eher hinderlich sind, weil man nie direkt sieht, was wo drin ist und für jedes neue Teil immer erst Schubladen aufmachen muss (alle Schubladen auf dem Tisch/Boden verteilen ist auch keine gescheite Option).

Ich verwende für Kleinteile aktuell lieber die hier, empfinde ich als viel praktischer. Mehrere Teilesorten auf einen Blick und die Anordnung der Kästchen ist völlig variabel (können in allen Größen einzeln dazugekauft werden) und wächst so prima mit der Sammlung mit (gut, die Schubladen sind auch leicht umzusortieren, gibt es aber nur in zwei Größen). Versandkostenfrei erhältlich in jedem gut sortierten Baumarkt.

Gruß,
Christian


"Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)


legomusic
06.02.2013, 23:36

Als Antwort auf den Beitrag von SirWillibald

Re: Alternative

Hallo Christian,
danke für den Tipp. Ich verwendet diese Sorte mit transparenter Box und ebensolchem Deckel (hier nur in orange zu sehen). Von dem System gibt es auch große Boxen, in die größere Mengen Steine oder auch ganze Modelle reinpassen. An den Seiten haben die Grifflöcher - dadurch kann man auch Teile reinwerfen ohne die Box aus dem Stapel holen zu müssen - bei mir stehen schon mal 8 Boxen übereinander.
Viele Grüße
Thomas



Lok24
08.02.2013, 12:57

Als Antwort auf den Beitrag von SirWillibald

Re: Alternative

Hallo Christian,

das ist ja der Knaller.
Weil: herausnehmbare Schälchen!

Wo gibt's die Einsätze einzeln?
Kennt jemand den Hersteller?

Vielen Dank für's zeigen!

Grüße

Werner



Heather
08.02.2013, 13:18

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Alternative

...
das ist ja der Knaller. Weil: herausnehmbare Schälchen!
Wo gibt's die Einsätze einzeln? Kennt jemand den Hersteller?

Hallo, Werner,

jawoll, die hab' ich auch, eben weil herausnehm-, ausschütt- und umsortierbar.
Die Einsätze gibt's auch einzeln in dem einen oder anderen Baumarkt.
Und Infos zum bzw. des Hersteller/s gibt's hier.

Viele Grüße und Helau

Erika



Lok24
08.02.2013, 13:19

Als Antwort auf den Beitrag von Heather

Re: Alternative

Hallo Erika,

schenial, danke!

Grüße

Werner



Gesamter Thread: