Sledge_Hammer
30.09.2011, 23:04

Brother P-Touch Frage zu den Bändern

Hallo!
Hab hier ne Brother P-Touch zum Testen.... Laut BA soll das Band nach Öffnen der Verpackung schnell aufgebraucht werden. Ist das nur ein Verlaufstrick, oder wie lange sind die "haltbar"? Ich meine 8m Band verheizt man selbst bei vielen MOCs nicht mal eben...
Kann man die "offen" rumliegen lassen oder wäre es besser sie in Tupperdosen zu packen?
Danke schon mal für alle hilfreichen Antworten,
Sledge


flocoto
30.09.2011, 23:09

Re: Brother P-Touch Frage zu den Bändern

Hallo Sledge.

Also ich kann dazu nur soviel sagen:
Ich nutze den P-Touch eher selten und er liegt samt Band längere Zeit unbenutzt im Regal.
Ich konnte bisher noch keine Auffälligkeiten bezüglich Qualitätsverlust oder dergleichen feststellen...

Gruß
Ramon


heinz
30.09.2011, 23:13

Re: Brother P-Touch Frage zu den Bändern

» Hallo!
» Hab hier ne Brother P-Touch zum Testen.... Laut BA soll das Band nach
» Öffnen der Verpackung schnell aufgebraucht werden. Ist das nur ein
» Verlaufstrick, oder wie lange sind die "haltbar"? Ich meine 8m Band
» verheizt man selbst bei vielen MOCs nicht mal eben...
» Kann man die "offen" rumliegen lassen oder wäre es besser sie in
» Tupperdosen zu packen?
» Danke schon mal für alle hilfreichen Antworten,
» Sledge
Hallo

Also wir haben p-touch in der Firma in allen Variationen und habe auch einen zu Hause. Also ich hae die Bänder hier einfach offen rumliegen. Solange sie keine direkte wäre abbekommen halten die. Mir ist noch nicht bekannt das sie irgendwann schlecht werdene.
Habe teilweise Farben die ich nicht so oft brauche. Da sind die Bänder über 2Jahre offen. Ohne Problem.
Bis dann
Heinz


Spider
01.10.2011, 15:21

Re: Brother P-Touch Frage zu den Bändern

Hi,
ich habe seit gefühlten (könnten wohl so um die 15 Jahre sein) Ewigkeiten ein P-touch (TZ- Bänder).
Die Bänder packe ich immer wegen Staubschutz in die Tütchen und in das Kartönchen. Eines liegt immer im Gerät.

Ich hatte niemals irgendwelche Probleme.

Natürlich keine übermäßige Hitze, Frost, etc.
Über die Qualität/ Lagerfähigkeit kann man insofern nichts negatives berichten.

Gruß

Jens


Gesamter Thread: