LegoDealer76
30.09.2011, 22:06

Bestellung BL berichtigen!!

Hallo.Ich habe eine wichtige Frage an euch.Ich habe eine Bestellung bekommen und musste feststellen,das ich statt 9 nur 4 Teile habe.Wie kann ich dieses also Korrektur dem Käufer senden??Bitte um schnelle Hilfe.

Danke


Hümpfch™
30.09.2011, 22:17

Re: Bestellung BL berichtigen!!

» Hallo.Ich habe eine wichtige Frage an euch.Ich habe eine Bestellung
» bekommen und musste feststellen,das ich statt 9 nur 4 Teile habe.Wie kann
» ich dieses also Korrektur dem Käufer senden??Bitte um schnelle Hilfe.
»
» Danke
Hi,
dazu musst Du einen "Item Removal Request" einreichen.
Der Käufer kann diesen dann akzeptieren oder ablehnen.
http://www.bricklink.com/helpLang.asp?helpID=1064
Du solltest dem Käufer zusätzlich eine Nachricht dazu senden, weil nicht jeder damit etwas anfangen kann, bzw. es auch findet.
Gruß
Ronald


Navigation
30.09.2011, 22:22

Re: Bestellung BL berichtigen!!

» dazu musst Du einen "Item Removal Request" einreichen.
» Der Käufer kann diesen dann akzeptieren oder ablehnen.

Und mit welchem Ziel sollte man den ablehnen!? Wenn nicht da, dann nicht da, oder?


LegoDealer76
30.09.2011, 22:48

Re: Bestellung BL berichtigen!!

Besten Dank euch beiden.


Kriegshammer
01.10.2011, 08:17

Re: Bestellung BL berichtigen!!

» Und mit welchem Ziel sollte man den ablehnen!? Wenn nicht da, dann nicht
» da, oder?

Manchmal braucht man nur ein Teil in einer bestimmten Menge. Der Rest wird quasi als "Beiwerk" bestellt.
Da kann das schon mal entscheidend sein.

Gruß Olli


Hümpfch™
01.10.2011, 11:03

Re: Bestellung BL berichtigen!!

» » dazu musst Du einen "Item Removal Request" einreichen.
» » Der Käufer kann diesen dann akzeptieren oder ablehnen.
»
» Und mit welchem Ziel sollte man den ablehnen!? Wenn nicht da, dann nicht
» da, oder?
Hi,
ein Grund das abzulehnen könnte sein, dass der Käufer stattdessen die ganze Bestellung stornieren möchte (OCR), weil es für ihn z.B. keinen Sinn mehr macht, nur einen (Bruch-)Teil der Bestellung zu erhalten.
Ronald


Jojo
01.10.2011, 13:42

Re: Bestellung BL berichtigen!!

Hallo!


» Und mit welchem Ziel sollte man den ablehnen!? Wenn nicht da, dann nicht
» da, oder?

Außerdem gibt es ja so klevere Sturköppe, die dann meinen: "Ich bin rechtschutzversichert, ich lasse es drauf ankommen, soll der Verkäufer sehen, wo er die Ware hernimmt, wenn nicht, dann Anwalt!"
Arschlöcher, mit anderen Worten.


Tschüß
Jojo


Hümpfch™
01.10.2011, 22:46

Re: Bestellung BL berichtigen!!

» » dazu musst Du einen "Item Removal Request" einreichen.
» » Der Käufer kann diesen dann akzeptieren oder ablehnen.
»
» Und mit welchem Ziel sollte man den ablehnen!? Wenn nicht da, dann nicht
» da, oder?
Ein weiterer Grund könnte sein, dass der Käufer mit einem von der Beschreibung abweichenden Artikel einverstanden ist, wenn man ihm mit dem Kommentar zum IRR auf die Abweichung hingewiesen hat.
z.B. man stellt fest, dass man sich beim Einstellen in der Teile-Variante oder der Farbnuance geirrt hat, der Käufer das Teil aber trotzdem haben möchte.
Ronald


Gesamter Thread: