friccius
29.09.2011, 23:07

TdM Filmszenen (97)

Hi Folks,

hier noch eine 5-Minuten-Bastelei.

[image]



Sollte wohl aucvh in 5 Minuten zu erraten sein. Oder?

An mir soll es nicht liegen, wenn wir die 100 nicht knacken. :blink:

Vie leG rüße
Andreas


x3tc
29.09.2011, 23:20

Re: TdM Filmszenen (97)

» Hi Folks,
»
» hier noch eine 5-Minuten-Bastelei.
»
»

[image]


»
» Sollte wohl aucvh in 5 Minuten zu erraten sein. Oder?
»
» An mir soll es nicht liegen, wenn wir die 100 nicht knacken. :blink:
»
» Vie leG rüße
» Andreas

Die Brücke (der alte Schwarz-Weiß-Film)

LG Jan


LegoFan86
30.09.2011, 01:39

Re: TdM Filmszenen (97)

Ich tippe auf "Im Westen nichts neues"...


Tagl
30.09.2011, 08:00

Re: TdM Filmszenen (97)

Ich schließe mich an.


friccius
30.09.2011, 08:59

Re: TdM Filmszenen (97) - Auflösung

Hi Folks!

"Im Westen nichts Neues" ist korrekt.

[image]



Ich hatte die 1979er Verfilmung im Kopf, da war es wohl eine Taube, die den Paul Bäumer unvorsichtig etwas zu weit aus dem Schützengraben schauen ließ, was ein französischer Scharfschütze dann auch gnadenlos ausnutzte. Anders herum wäre es wohl genauso gegangen. Leider gibt's kein Bild, wo man die Taube und den Paul zusammen drauf sieht, deswegen muß das Filmplakat herhalten.
Im Original bei Remarque und in der 1930er Verfilmung war es ein Schmetterling.

Vie leG rüße
Andreas

P.S.: An den Film "Die Brücke" hatte ich auch schon gedacht. Allerdings hätte die von mir favorisierte Szene (Karabiner im Flußbett mit Betrachter auf der Brücke) doch etwas mehr Aufwand verlangt.


Gesamter Thread: