jjinspace
29.09.2011, 19:11

TdM Filmszenen (95?)

Hi Filmfreunde und Dyscineasten,

welcher Film war damit gemeint?

[image]



Jaja, ich weiß, habe ich schon mal vorgestellt.
Deshalb habe ich bis zuletzt gehadert, ob ich damit teilnehmen soll/darf.
Und weil es nicht einer Szene entspricht, sondern eher einem Filmplakat.
Und dem nicht mal entspricht, sondern eher inspiriert ist davon.

Da ich aber keine Zeit zum Weiterbauen hatte in den letzten Wochen, und weil es eben doch einen Film zitiert, will ich es der Vollständigkeit noch mal einbringen, notfalls außerhalb der "Wertung".


felix_the_swiss
29.09.2011, 19:14

Re: TdM Filmszenen (95?)

Elektrische Schafe ?







(Bladerunner)

Felix


asper
29.09.2011, 19:39

Re: TdM Filmszenen (95?)

Hallo,


Bladerunner?

(Das sind sehr eindrucksvolle Bauten!)


Gruß
Steffen


friccius
29.09.2011, 20:29

Re: TdM Filmszenen (95?)

Hi Jürgen,

meintest Du diese Bruchbude?

[image]



Vie leG rüße
Andreas


Cran
29.09.2011, 21:03

Re: TdM Filmszenen (95?)

Hallo Jürgen,

raten brauche ich nicht, das ist mein absoluter Lieblingsfilm. Schön, dass Du die Szene nochmal zeigst!

Gruß, Ralf


jjinspace
30.09.2011, 10:31

Re: TdM Filmszenen (95?)

Recht habt Ihr alle! Danke.

Hier noch mal der Link zu meinem Ursprungs-Posting:
Visions of Blade Runner

Und hier das Filmplakat, das mich inspirierte (für den Vergleichsordner):

[image]



Für die Modellbauausstellung am 5./6.11.2011 im FEZ Wuhlheide (Berlin-Ost) werde ich das Set noch etwas erweitern; da muss ich jetzt langsam mal anfangen. :|


jjinspace
30.09.2011, 10:50

Re: TdM Filmszenen (95?)

Hallo Andreas,

danke für das tolle Detailfoto!

So groß hatte ich das gar nicht als Vorlage. Was aber für diesen kleinen Maßstab auch ganz gut ist, weil man sich dann mehr auf die Gesamtwirkung konzentrieren kann. Manchmal hätte ich aber schon gerne Detailansichten gehabt.
Immerhin habe ich das Filmplakat in schön groß, war Beilage in einer der Editionen, die ich davon mittlerweile habe (war's noch die Video-Box? ).

Grüße von Jürgen A. aus B.


friccius
30.09.2011, 11:45

Re: TdM Filmszenen (95?)

Hi Jürgen!

» danke für das tolle Detailfoto!

Null Problemo! Gab's kostenlos im Internet. :blink:

» So groß hatte ich das gar nicht als Vorlage. Was aber für diesen kleinen
» Maßstab auch ganz gut ist, weil man sich dann mehr auf die Gesamtwirkung
» konzentrieren kann. Manchmal hätte ich aber schon gerne Detailansichten
» gehabt.

And BTW: Schön gebaut hast Du die Stadtansicht.

Vie leG rüße
Andreas


Gesamter Thread: