tobi99
28.09.2011, 20:41

Emerald Night

Das Gestänge, dass die Stangen verbindet steht nach einer halben Umdrehung fest (schief). KANN MIR JEMAND HELFEN???


operator
28.09.2011, 20:57

Re: Emerald Night

hallo ???,

vlt. mal mit einer anrede, einem bitte und einer grußformel versuchen?!


BricksOnRails
28.09.2011, 21:59

Re: Emerald Night

Hallo und guten Abend,

es wäre von Vorteil, wenn du dein Problem etwas genauer beschreiben würdest. Kannst du uns vielleicht mitteilen um welchen Teil des Gestänges es geht, um rot, blau oder grün, deiner Beschreibung nach würde ich auf den roten Pfeil tippen. Desweiteren wäre es gut wenn du uns ein Foto hochladen würdest, welchen den problematischen Teil nach auftreten des Problems zeigt. Oder wälz einfach noch einmal die Bauanleitung, oftmals sind es nur kleine Fehler. Kleine Fehler => große Wirkung...

[image]



Falls es der rote Teil (oder auch einer der beiden anderen ist) solltest du dir zuerst einmal im klaren sein, dass es sich hierbei um bewegliche, geführte Bauteile handelt.

Bei der Montage musst du darauf achten, dass die 3 Räder jeder seite exakt gleich ausgerichtet sind bevor du die hier in blau markierte Stange draufsteckst. Ich vermute mal, dass du beim zusammenbau die Technik pins verwechselt hast. Die auf dem Bild blau markierte Stange wird mit diesen Bauteilen an den Rädern befestigt

[image]

, die hier rot markierte Stange wird mit diesen

[image]

Bauteilen befestigt, diese sind an der einen Seite kürzer als die anderen, desweiteren sind sie DUNKELgrau und die andern HELLgrau. Falls du nämlich die rot markierte Stange mit den falschen Technik Pins befestigt, kann es dazu führen, dass sich das Gestänge verharkt. Überprüfe diese Pins bitte.

Ich hoffe ich konnte etwas helfen, fernwartung ist immer etwas kompliziert.

Viele Grüße Martin


MTM
28.09.2011, 23:24

das ist meines Erachtens nicht das Problem...

... hallo und auch guten Abend.

Ich hatte ein ähnliches Problem, dass sich die Räder nach einer Weile nicht weiter drehen konnten und sich alles irgendwie verkanntet hat.
Vor allem etwa einen Zentimeter vor deinem grünen Pfeil (dort ist bei dir kein Pfeil zu finden).

Geholfen hat mir die Umbauanleitung aus dem Railbricks-Magazin, Seite 31, 32 und vor allem Seite 33. Man benötigt zwar noch ein paar Steine, aber die Lok läuft vorwärts und rückwärts wie geschmiert.
Das geht, weil die Pleuelstange oben vorn nach dem Umbau durch zwei Teile läuft und sich dadurch nicht mehr verklemmen kann... Siehe Seite 33

Liebe Grüsse,

Micha


mijasper
29.09.2011, 08:10

Re: Emerald Night

Hallo!


» Das Gestänge, dass die Stangen verbindet steht nach einer halben Umdrehung fest (schief).

Sofern du ansonsten strikt nach Bauanleitung vorgegangen bist, sollte es genügen, den 5er Technic-Balken
durch einen entsprechenden 6er zu ersetzen:

[image]




Lieben Gruß,
Michael


flocoto
29.09.2011, 09:48

Re: Emerald Night

» hallo ???,
»
» vlt. mal mit einer anrede, einem bitte und einer grußformel versuchen?!

Hallo René.

Einerseits muß ich Dir ja Recht geben...

...aber andererseits frage ich mich, warum das ausgerechnet jemand postet,
der sich nicht die Mühe um Groß- und Kleinschreibung macht...

Gruß
Ramon


operator
29.09.2011, 10:15

Re: Emerald Night

hi ramon,

» ...aber andererseits frage ich mich, warum das ausgerechnet jemand postet,
» der sich nicht die Mühe um Groß- und Kleinschreibung macht...

den postingstil sollte man jedem selbst übärlassen (o;
dieser steht hier ja auch nicht zur diskussion...

aber allgemeine regeln ob nun groß oder klein sollte man schon einhalten...


Ben®
29.09.2011, 10:34

Re: Emerald Night

» Hallo!
»
»
» » Das Gestänge, dass die Stangen verbindet steht nach einer halben
» Umdrehung fest (schief).
»
» Sofern du ansonsten strikt nach Bauanleitung vorgegangen bist, sollte es
» genügen, den 5er Technic-Balken
» durch einen entsprechenden 6er zu ersetzen:
»
»

[image]



RICHTIG!

....und mit einer 7er läuft es noch runder. :blink:
Außerdem ist die dann schon fast vorbildgerecht: bei allen mir bekannten Loks endet die Pleuelstange genau auf einem der Bozen zum Rad.

Gruß


Jojo
02.10.2011, 13:40

Re: Emerald Night

Hallo!


» den postingstil sollte man jedem selbst übärlassen (o;
» dieser steht hier ja auch nicht zur diskussion...


nA, eIn GlÜcK, dAnN rEgT sIcH jA aUcH nIeMaNd ÜbEr MeInEn PoStInGsTiL aUf.

gibt.auch.kinder.die.es.total.stylish.finden;zwischen.alle.wörter.einen.punkt.zu.setzen:das.ist.auch.sehr.individuell.und.absolut.nachahmenswert:

MANCH EINER SCHREIBT AUCH ALLES GROSS. DAS IST AUCH EIN KNORKERER POSTINGSTIL.

/-\|\| 1337 \/3|25µ<|-|3 !<|-| |\/|!<|-| ß3553|2 |\|!<|-|7.

.noissuksiD ruz thcin aj sad thets kcülG muz rebA


» aber allgemeine regeln ob nun groß oder klein sollte man schon
» einhalten...

Da hast du zum Teil recht, nämlich was das Einhalten der Regeln betrifft.

Ich gebe zu bedenken, daß dieses total individuelle Kleingeschreibe von ungefähr der Hälfte der Internetgemeinde es den Menschen mit Lese- und Rechtschreibschwäche nicht eben leichter macht. Oder, um mal die Litotes beiseite zu lassen, derlei Blödsinn trägt zur allgemeinen Verunsicherung derer bei, die eh Schwierigkeiten mit der Rechtschreibung haben und hier* vorwiegend Falschgeschriebenes zu lesen bekommen.

*) hier = im Internet

Im Namen derer: Vielen Dank für gar nichts, ihr Kataphrakte!


Tschüß
Jojo


Gesamter Thread: