friccius
28.09.2011, 20:46

TdM Filmszenen (94)

Hi Folks,

eine einfach zu bauende Szene kam mir heute Nachmittag in den Sinn, welche ich Euch natürlich nicht vorenthalten möchte.
Ich denke mal, daß diese Szene genauso einfach auch zu erraten ist.

[image]



Viel Spaß beim Raten und

vie leG rüße
Andreas


Körpi
28.09.2011, 20:47

Re: TdM Filmszenen (94)

Hallo,

fehlt nur noch die Schwalbe

Gruß
Norman


Jojo
28.09.2011, 20:52

Re: TdM Filmszenen (94)

Hallo!


» fehlt nur noch die Schwalbe

Eine europäische oder eine afrikanische Schwalbe?


Tschüß
Jojo


friccius
28.09.2011, 20:59

Re: TdM Filmszenen (94)

Hi Folks!

» » fehlt nur noch die Schwalbe
»
» Eine europäische oder eine afrikanische Schwalbe?

Es handelt sich weder um eine europäische, noch um eine afrikanische Schwalbe. Insofern seit ihr auf dem Holzweg.

Vie leG rüße
Andreas


friccius
29.09.2011, 08:34

Re: TdM Filmszenen (94) - 1.Tip

Hi Folks!

» eine einfach zu bauende Szene kam mir heute Nachmittag in den Sinn, welche
» ich Euch natürlich nicht vorenthalten möchte.
» Ich denke mal, daß diese Szene genauso einfach auch zu erraten ist.
»
»

[image]


»
» Viel Spaß beim Raten

Sollte ich mich so sehr geirrt haben und der Film ist doch eher unbekannt?

Dann hier ein erster Tip: Zwei zogen aus ihr Glück zu machen. Einer war am Ende ein gestürzter König. Im wahrsten Sinn des Wortes.
Das ganze basiert auf der Geschichte eines durchaus bekannten Autors, der in dem Jahr zur Welt kam, als ein großer umwälzender Krieg endete. Die Geschichte schrieb er dann knapp 23 Jahre später auf.
Gern dürfen auch BibliotheBÄR sich an der Problemlösung beteiligen. Schließlich spielte in einer anderen Erzählung dieses Autor ja ein BÄR eine wichtige Rolle.

Das muß an Hinweisen für's Erste reichen.

Vie leG rüße
Andreas


mijasper
29.09.2011, 12:14

Re: TdM Filmszenen (94) - 1.Tip

Hallo Andreas!


» Das muß an Hinweisen für's Erste reichen.

Das tut es in der Tat: „The Man Who Would Be King“ (Der Mann, der König sein wollte),
verfilmt von John Huston nach einer Erzählung von Rudyard Kipling.


Lieben Gruß,
Michael


Graete
29.09.2011, 13:05

Re: TdM Filmszenen (94)

» Hi Folks!
»
» » » fehlt nur noch die Schwalbe
» »
» » Eine europäische oder eine afrikanische Schwalbe?
»
» Es handelt sich weder um eine europäische, noch um eine afrikanische
» Schwalbe. Insofern seit ihr auf dem Holzweg.
»
» Vie leG rüße
» Andreas

Schade... AHHHHHHHHHhhhhhhhhhnnnnnn......


friccius
29.09.2011, 20:14

Re: TdM Filmszenen (94) - 1.Tip

Hallo Michael!

» Das tut es in der Tat: „The Man Who Would Be King“ (Der Mann, der König
» sein wollte
),
» verfilmt von John Huston nach einer Erzählung von Rudyard Kipling.

Korrekt! War doch eigentlich gar nicht so schwer, oder?

[image]



Noch kurz zu den Tips ein paar Worte:

Rudyard Kipling wurde im Jahr 1865 in Bombay geboren. Der in diesem Jahr auf der anderen Seite der Erde endende Krieg, war der amerikanische Bürgerkrieg, der in seinen Dimensionen so doch etwas Neues und Umwälzendes war. Im Süden Amerikas konnte man die Nachwirkungen wohl bis in die 1960er Jahre spüren.
Die Kurzgeschichte "The man who would be king" schrieb er dann im Jahr 1888. Kinder kennen eventuell von Kipling "Das Dschungelbuch". Zumindest in der Disney-Adaption, wo ja der Bär Balu eine große Rolle spielt, sollte der Stoff bekannt sein.
Und die zwei, die auszogen ihr Glück zu finden, waren Daniel Dravot und Peachy Carnehan, dargestellt von Sean Connery und Michael Caine. Den Kipling spielte übrigens Christopher Plummer.

Hier habe ich übrigens die abschließenden Minuten bei youtube gefunden. Allerdings nur auf Englisch.

Vie leG rüße
Andreas


Gesamter Thread: