Hallo Freunde der Schmalspurbahn!
Heuet möchte ich mein Projekt einer kompletten Schmalspurbahn präsentieren, mit Schienen – auch gerade -, funktionsfähiger Weiche und einem kleinen PF-Zug. Es wird nichts gesägt oder geklebt.
Matze2903 , MMR1988 , nowi41fan , Ben® , cimddwc , MARPSCH , Haniwa , Thomas52xxx , der seb , acarstens , michael42 , Flogo , Erik2000 , Friemelsteiner , burny , , joro , felix_the_swiss , DD , ThomaS , SAJ , legofreak96 , LegoChristian , Legopard , Schalkeboy2000 , UncleTom , LegoLars98 , Bastelandy , renrew , Kai , jopiek , Paddi , Cran , SirWillibald , mobau35 , cubo , Kirk , asper , celticdragon , whiteshark , Luigi , olimcfly , tnickolaus , robin hood , Zerberus , , jjinspace , Holodoc , legonoob1978 , Xris , DavidK , sachsi , Dustyangel76 , Lukutus , fips , Dan , MTM , JuL , Lars , Luggi , Heiner , Lok24 , Bocholtz , legodesinger , , BRICKMASTER2010 , , Pelli , stonetown , , avneumann , legolaura , Deistergekko , Nordsturm921 , Patrik42 , Tomeck , IngoAlthoefer , Misch , Andor , Ferdinand , LX_Break (81 Mitglieder)
Moin,
also schon klasse was du da gebaut hast
Deine Lösung mit der Weiche ist irgendwie genial.
Nur eine kleine Frage habe ich :
Warum nimmst du denn nicht die Schmalspurkurven von Lego ?
Ich denke das könnte doch einfacher sein....
Liebe Grüße
Harry
Hallo Harry,
- erstens habe ich keine ;)
- zweitens gibt es keine Geraden
- drittens ist der Radius noch kleiner, bei der erforderlich Spurweite, durch die Weiche bedingt, erwarte ich, dass das klemmen wird.
Schön , dass es Dir gefällt, auch wenn es kein 12V ist
Grüße
Werner
Hallo,
interessant was durch etwas Bastelei und Einfallseichtum doch immer wieder möglich wird.
Vielen Dank auch für die detaillierte und bebilderte Erklärung dazu!
Gruß,
Haniwa
Gruß
Haniwa
Hallo Haniwa,
ja, die Idee ist doch: was es von Lego nicht gibt wird aus Lego gebaut.
Grüße
Werner
Hi Werner!
Sehr gut gemacht!
Jetzt überlege ich doch allen Ernstes, ob ich auch noch'n paar graue Schienen erstehen soll. Blaue hätte ich ja mehr als genug.
Vie leG rüße
Andreas
Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.
Hallo Werner,
großartig, Dein Schmalspurzug!
...und vor Deiner puristisch gelösten Weichentechnik ziehe ich den Hut, echt gut gemacht!
Tja, Bilder und Videos wecken den dringenden Wunsch nach einer eigenen Schmalspurbahn. Ich weiß bald nicht mehr, woher ich Platz und Zeit und Mittel nehmen soll...
schöne Grüße
Martin
Hallo
Eigentlich schreibe ich ja nur sehr selten was zu Eisenbahn-MOCs. Aber diesmal muss ich mein Lob unbedingt loswerden.
Du hast mit puristischen Mitteln etwas perfektes geschaffen. Während andere ewig warten, bis alles von Lego als Formteil rausgebracht wird, hast du einfach die vorhandenen Mittel in die Hand genommen und mit viel Kreativität und vermutlich auch Zeit gezeigt, dass es ohne geht. Und dann auch nicht nur vom Aussehen, sondern scheinbar auch funktionstüchtig.
Freue mich über jeden, der solch eine Denkweise hat!
Viel Erfolg beim Weiterbauen
Jonas
sehr, sehr schön!!!! MfG Johan
Hallo Werner,
ich bin zwar (noch?) kein spezieller Freund der Schmalspurbahn. Könnte mit solchen MOCs vielleicht noch werden. Denn you have mich very much beeindruckt
Am meisten stechen für mich die Weiche und der Lokantrieb hervor. Muss mein Faible für elegante Lösungen sein
Den Hut ziehend,
Thomas