Legopard
27.09.2011, 16:39

+1Grillen

Hallo Freunde der bunten Steine

Das gute Wetter wird noch einmal für einen netten Grillabend genutzt.
Zunächst muss aber Grillgut und Sonstiges zum Grillen eingekauft werden:

[image]



Danach wird der Grill angeschmissen und die Würstchen gebrutzelt bis sie schön braun sind.

[image]




Liegen die Würstchen aber zulange auf dem Grill können sie ganz schnell so

[image]

aussehen.

Guten Appetit und kreative Grüße

Jonas


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Brickovicz

5 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Technix
27.09.2011, 21:33

Re: Grillen

Hallo Jonas.
Sehr schön zu sehen, wie Du deinen Baustil mehr und mehr verfeinerst!
Insbesondere der Einkaufswagen ist Dir sehr gut gelungen.
Vielen Dank für dieses schöne MOC.

Technix


MTM
27.09.2011, 22:41

Re: Grillen

Sei nicht traurig, Paddi, geht mir genauso. Ich sitz dann immer vor meinen Kästchen mit Antennen, Einerplatten-mit-was-dran und Zeugs und hab keine Ahnung, was ich machen soll.

Selbst wenn ich alle Teile vor mir liegen hätte, würde ich daraus keinen Einkaufswagen formen können.

Micha


MTM
27.09.2011, 22:49

Re: Grillen

Hallo.

Sehr schön umgesetzt. Das lädt zum wilden Nachbauen ein.
Aber in deinem Bild ist ein grundlegender Gedankenfehler:


Zu Ostzeiten (Mangelware, es gibt nur zwei Sorten Fleisch und eines davon ist Geflügel) gab es keine Einkaufswagen.

;)

Micha, schon immer aus Leipzig


MTM
27.09.2011, 22:53

außerdem heißt das ...

... nicht grillen sondern rostern.

Grillen sind das hier.

^^


Thekla
27.09.2011, 23:50

Ja, klar!

das heißt ja auch Broiler statt Grillhähnchen.. und Jahresendzeitfigur statt Engel.. und Winkelement statt Fahne...

Allzeit bereit!
Thekla


Navigation
28.09.2011, 00:10

Re: Grillen

» Zu Ostzeiten (Mangelware, es gibt nur zwei Sorten Fleisch und eines davon
» ist Geflügel) gab es keine Einkaufswagen.

!?

http://www.artflakes.com/...kaufhalle-in-rostock-2

http://www.artflakes.com/...kaufhalle-in-rostock-1

http://www.artflakes.com/...ash-dolgenseestrasse-1


Hümpfch™
28.09.2011, 00:57

Re: Grillen

» » Zu Ostzeiten (Mangelware, es gibt nur zwei Sorten Fleisch und eines
» davon
» » ist Geflügel) gab es keine Einkaufswagen.
»
» !?
»
» http://www.artflakes.com/...kaufhalle-in-rostock-2
War es nicht so, dass man dann mit so einem leeren Einkaufswagen an der Kasse stand und sich fragte:
"War ich jetzt schon einkaufen oder muss ich erst?" :lookaround:


flocoto
28.09.2011, 01:24

Re: Grillen

Hallo Jonas.

Wieder einmal hast Du Kreativität bewiesen!

Wie meine Vorredner möchte ich besonders den Einkaufswagen loben.
Auch der Grill ist nicht von schlechten Eltern :blink:

Gruß und weiter so
Ramon


friccius
28.09.2011, 08:32

Re: Ja, klar!

Hi Thekla!

» das heißt ja auch Broiler statt Grillhähnchen.. und Jahresendzeitfigur
» statt Engel.. und Winkelement statt Fahne...
»
» Allzeit bereit!

Und dann gab es ja noch die "Rauhfutter verwertende Großvieheinheit".

Vie leG rüße
Andreas


Navigation
28.09.2011, 09:58

Re: Ja, klar!

» das heißt ja auch Broiler statt Grillhähnchen.. und Jahresendzeitfigur
» statt Engel.. und Winkelement statt Fahne...
»
» Allzeit bereit!
» Thekla

Hi Thekla,

das sind natürlich die Klassiker Gab auch Nietenhosen (Jeans) und Grilletta (Hamburger). Allerdings gibts auch heute noch Dinge, die zwar auf den ersten Blick nicht besonders ulkig klingen, es aber nach kurzer Bedenkzeit eigentlich doch sind. Wir können uns alle bspw. glücklich schätzen, wenn der Staat über uns "Bürger" redet. Oft sind wir aber einfach nur "Steuerzahler". Oder nehmen wir die Tatsache "sich Kinder leisten können".

Da fällt mir wieder was Nettes aus dem Bücherregal ein. Flache Bücher die auf der einen oder der anderen Seite der Mauer rumhacken gibt es ja genug. Wer einen etwas feineren Sinn für Humor hat und trotzdem noch eine leichte Bettlektüre sucht, dem sei "Ihr könnt ja nichts dafür!" von Peter Ensikat empfohlen, in diesem Buch bekommen beide Seiten ihr Fett weg.

Ich darf mal eine kleine Leseprobe zum Thema "Nationalhymne" geben (S. 52 ff.):

"[...]Als man nach einem Fußballspiel zwischen Deutschland und Belgien in Köln nach der belgischen Nationalhymne statt einer nicht vorhandenen deutschen Hymne den beliebten Karnevalsschlager "Wir sind die Eingeborenen von Trizonesien" spielte, soll sich der an Sport eigentlich wenig interessierte Bundeskanzler Adenauer sehr geärgert haben. [...] Bei seinem ersten USA-Besuch in Chicago wurde der Kanzler mit dem ebenfalls bekannten Schlager "Heidewitzka, Herr Kapitän" begrüßt. Da ist ihm wohl endgültig klar geworden, dass es so nicht weiter gehen konnte. Heute würde man sagen: "Es bestand dringender Handlungsbedarf." [...]"

Natürlich bekommt auch die DDR-Hymne ihr Fett weg:

"[...] Zuerst kam heraus, dass Eisler sich -allerdings unbewusst- bei seiner Komposition einer berühmten Melodie von Peter Kreuder bedient hatte: "Good bye, Johnny". Der Rechtsstreit darum wurde schließlich beigelegt, sonst hätte die DDR das Abspielen ihrer sozialistischen Nationalhymne mit westlichen Devisen bezahlen müssen. [...] Erst viel später -1970 nämlich- mussten Partei und Regierung der DDR auch noch erschreckt feststellen, dass es [...] eine brisante Textstelle gab, die da von "Deutschland einig Vaterland" kündete. [...] Deshalb beschloss man, den Text künftig ganz wegzulassen [...]. Das bot den Westdeutschen dann wenigstens einen willkommenen Anlass zu spotten. [...]"

Und weiter heißt es:

"Der letzte DDR-Ministerpräsident Lothar de Maizière [...] machte damals [zur Wiedervereinigung] einen zumindest originellen Vorschlag, nämlich auf die Musik von Haydn den Text von Johannes R. Becher zu singen. Damit allerdings überschnitt er eindeutig seine Kompetenz, die ja allein darin bestanden hatte, die Immobilie Ostdeutschland besenrein zu übergeben. [...]"

Bei Amazon: Ihr könnt ja nichts dafür!

Viele Grüße,
Rene


6 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: