Gistok
06.02.2013, 09:58

+4LEGO Architekten Ausstellung - Paris

Von der 1985 LEGO Architekten Ausstellung - "L'Architecture C'est Un Jeu Magnifique" in Centre Pompidou, Paris....


[image]





[image]





[image]





[image]





[image]





[image]





[image]




Da sind insgesmt 30 modellen... die mit der LEGO Collectors Guide DVD download... frei extra fotos dabei sind! ;)



Legomichel , Kerntechniker , opafejo , JuL gefällt das (4 Mitglieder)


Lukutus
06.02.2013, 10:05

Als Antwort auf den Beitrag von Gistok

Re: LEGO Architekten Ausstellung - Paris

Hallo,

wow! Das sieht ja cool aus! Da bekommt man mal wieder Anregungen, dass LEGO-Häuser auch noch anders aussehen können...

Klasse!

Grüße
Andreas


Grüße aus Düsseldorf
Andreas


Legomichel
06.02.2013, 10:14

Als Antwort auf den Beitrag von Gistok

Re: LEGO Architekten Ausstellung - Paris

Das sind ja super Bilder.

Gruß Legomichel


Wenn ich meine restlichen Steine nicht mehr finde,dann ziehe ich meine Schuhe aus.
Befreit die Minifiguren aus Tüten und Schachteln,sie danken es euch.
:-)
Gruß Michael - Legomichel


Intrues
06.02.2013, 10:25

Als Antwort auf den Beitrag von Legomichel

+2Re: LEGO Architekten Ausstellung - Paris

Habe nur ich das Gefühl, oder wird mit den Bildern immer Werbung für seine DVD gemacht ??



nowi41fan , legodesinger gefällt das


Walton
06.02.2013, 13:22

Als Antwort auf den Beitrag von Gistok

Re: LEGO Architekten Ausstellung - Paris

Hallo!
Einfach nur schön!Wo bekommt man diese DVD?

Gruß

Walton



ThomaS
06.02.2013, 14:01

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: LEGO Architekten Ausstellung - Paris

Wo bekommt man diese DVD?


Hi,

schicke Gary eine PN und er wird Dir nach Zahlung den Download freischalten.
Die PDF-Dokumente sind englischsprachig und ihr Geld wert.

Gruß
ThomaS


Bilder.


Gistok
06.02.2013, 20:30

Als Antwort auf den Beitrag von Intrues

+1Re: LEGO Architekten Ausstellung - Paris

Vielen dank alle!

Diese fotos habe ich von eine sorten 30 Postkarten von eine Belgische firma auf EBAY 10 Jahre zurück gewonnen. 5 von die 30 fotos sind in der 1986 Buch THE WORLD OF LEGO TOYS von Henry Wiencek. Ich bin der einzige AFOL im Buch (seite 30)... der Henry hat mir telefoniert in 1985, und wir haben über eine stunde lang gesprochen.

Ich habe die firma in Belgien geschrieben ob ich darf die fotos in meinen DVD/download zeigen. Aber die firma hat mir nicht zurück geantwordet. So ich traue mich nicht die in der DVD/download zu zeigen.

ABER.... ich habe die fotos in "high resolution"... und jeder der meine DVD/download kauft... ich werde alle die fotos nachher "FREI" schicken in ein paar EMALs (jedes foto ist 300KB gross).

Ich schicke die alle erst nächste woche heraus...

Hier sind 5 fotos die in THE WORLD OF LEGO TOYS Buch sind.... mit der Architekt name und modelle name noch dabei...


[image]





[image]





[image]





[image]





[image]



JuL gefällt das


HoMa
07.02.2013, 09:09

Als Antwort auf den Beitrag von Gistok

+1Re: LEGO Architekten Ausstellung - Paris (und Frankfurt)

[image]



[image]



[image]



Hallo,

die Ausstellung war (anschließend?) auch in Frankfurt zu sehen. Muss wohl meine erste "Kunstausstellung" gewesen sein, die ich besucht habe.

Der Ausstellungskatalog L'architecture est un jeu... magnifique. Ein Wegweiser durch 30 Lego-Villen (der vergriffene Katalog bei amazon) steht jedenfalls noch heute in meinem LEGO Bücherregal.

1000grüße
HoMa


HoMa's World of Bricks


gefällt das


dino
07.02.2013, 14:00

Als Antwort auf den Beitrag von HoMa

Re: LEGO Architekten Ausstellung - Paris (und Frankfurt)

Hallo Holger,

weißt du noch, wann und in welchem Museum das war?

Gruß
Werner



HoMa
07.02.2013, 17:16

Als Antwort auf den Beitrag von dino

Re: LEGO Architekten Ausstellung - Paris (und Frankfurt im Deutschen Architekturmuseum)

Hallo Werner,

leider nein ... aber Tante Google hat geholfen:


Lego. Das Spiel Architektur - das Architekturspiel
.3.-19.5.1986
30 bekannte Architekten aus 10 europäischen Ländern haben mit Lego-Steinen Phantasiemodelle gebaut, die in der Lichthalle des DAM zu einem ungewöhnlichen Environment zusammengestellt werden


Quelle: http://www.dam-online.de/...492-details1/1594.aspx

Tja, lang ist es her ...

1000grüße
HoMa


HoMa's World of Bricks


Gistok
19.02.2013, 00:53

Als Antwort auf den Beitrag von Gistok

+1Re: LEGO Architekten Ausstellung - Paris

Ich habe erfahren dass die 30 architekten von der Centre Pompidou Austellung haben die LEGO gebäude NICHT gebaut... sondern die habe TLG die plänne geschickt, und TLG arbeiter haben die modellen gebaut und nach Paris geschickt.

So TLG hat die COPYRIGHT von die LEGO bau fotos. Und ich hab mich neulich von TLG die "OK" bekommen die fotos in meinen LEGO DVD/download zu zeigen.... in neuen Kapitel 74 - Centre Pompidou Architects LEGO Exhibit. Dieser Kapitel habe ich diesen wochenend fertig zusammengebracht.... und es geht ins nächste version von meinen LEGO Collectors Guide "download" (frei für die wo es schon gekauft haben)...

Da werden auch ein paar andere Kapiteln dabei sein (Erste LEGO Minifigs, LEGO Phantasiebauen, usw).

Hier sind noch ein paar von die 30 Architekt LEGO bauen...

‘N. V. L. 39’ by Jean Nouvel, FRANCE. 12.000 LEGO Elemente.

[image]





‘A LEGO HOUSE’ by Reijo Niskasaari, FINLAND. 22.200 LEGO Elemente.

[image]




‘THE URBAN VILLA’ by Helle Juul, Flemming Frost, DENMARK. 17.600 LEGO Elemente.

[image]



JuL gefällt das