Cran
25.09.2011, 22:50

PCS 44-49, 51-57

Hallo Leute,

das abgesagte TSL hatte bei mir doch zu arger Bauunlust geführt und zog einen Baustop - PCS betreffend - nach sich. Dieser ist nun überwunden (auch durch das tolle H-Stammtischtreffen in HI im August :blink: ) und ich wollte mal wieder ein Update geben:

Aber vor den neuen Teilen zuerst einmal ein Nachtrag zu Teilen, die bisher WIP waren ...

23: 8x32, Innentor mit Fallgatter

[image]



und

[image]


(mit diesem Teil lässt sich ein Innenhof in zwei Bereiche aufteilen, es gibt also zweimal! Außenmauer)

34: 16x32, Haupttor mit Zugbrücke und Fallgatter

[image]



und

[image]



Und nu' die neuen...

44: 8x16, Grabhügel

[image]


(Weg kann angeschlossen werden, muss aber nicht; den Baum hat ein Blitz erwischt)

45: 8x16, "Spurrillen"

[image]


(ein Innenhofteil)

46: 16x24, Fachwerkhaus im Bau

[image]



und

[image]


(auch ein Innenhofteil; da fehlt aber noch die eine oder andere Kleinigkeit)

47: 16x16: Außentreppe

[image]



und

[image]


(mit optionalem Weganschluss)

48: 8x16, "Minimalhof"

[image]


(das heißt so, weil es aus einer minimalen Anzahl von Teilen besteht, d.h. zwei!)

49: 16x16, Der weiße Turm:

[image]



und

[image]


(faktisch eine Außenecke)

50: Das ist noch so WIP, dass es erstmal kein Foto gibt - wird aber ein 48x48!

51: 8x16, "Minimalgrün"

[image]


(s.o.)

52: 8x32, Restmauer

[image]


(man beachte, dass dieses Teil keinen Wandanschluss hat; und das abgebrannte Lagerfeuer im Windschatten)

53: 8x16, (bisher ohne Titel)

[image]



und

[image]


(dieses Teil ist eine Innenecke, verbindet aber die Wände mit einem kurzen diagonalen Stück; auf den Innenhof muss noch irgendetwas - jmd eine Idee?)

54: 16x16, "Treibgut"

[image]


(ein kurzes Stück Fluss ...)

55: 16x16 Junge Kiefern

[image]



56: 16x16, Obstgarten:

[image]



und

[image]


(mit Weganschluss)

und zu guter Letzt:

57: 8x16, Geheimgang

[image]



und

[image]



Die allerneusten Teile spontan verpuzzelt:

[image]



und

[image]



Bis zum nächsten Mal, Ralf


maydayartist
25.09.2011, 23:20

Re: PCS 44-49, 51-57

Hi Ralf,

sehr witziges und auch schön umgesetztes Thema mit all den Modulen.
Da ist die Bearbeitung der Module ja noch einfacher als bei meiner gerade in sechs Teile geteilte Anlage. Bauste noch mehr? (Falls das irgendwo im Text noch stand dann hab ich es überlesen)

Gruß
Phil


Cran
26.09.2011, 00:16

Re: PCS 44-49, 51-57

Hallo Phil,

» sehr witziges und auch schön umgesetztes Thema mit all den Modulen.

Danke.

» Da ist die Bearbeitung der Module ja noch einfacher als bei meiner gerade
» in sechs Teile geteilte Anlage.



» Bauste noch mehr? (Falls das irgendwo im
» Text noch stand dann hab ich es überlesen)

PCS (Puzzling Castle Scapes) gab es über die Zeit verteilt hier 1-3, 4-6, 7, 8-19, 20, 22, 24-26, 27, 21(wip), 28-40, 41-43

Gruß, Ralf


flocoto
26.09.2011, 00:18

Re: PCS 44-49, 51-57

Hallo Ralf!

Schön mal wieder was von Dir zu sehen... und dann gleich so viel

Ich weiß gar nicht, was ich zuerst loben soll, mir gefallen alle PCS sehr gut.
Ich bin schon gespannt auf das 48x48 PCS (das soll ja soweit ich noch weiß eine Seenlandschaft werden, oder?!?)...

Gruß und weiter so
Ramon


Cran
26.09.2011, 18:22

Re: PCS 44-49, 51-57

Hallo Ramon,

» Schön mal wieder was von Dir zu sehen... und dann gleich so viel

:blink:

» Ich weiß gar nicht, was ich zuerst loben soll, mir gefallen alle PCS sehr
» gut.

Schönen Dank.

» Ich bin schon gespannt auf das 48x48 PCS (das soll ja soweit ich noch weiß
» eine Seenlandschaft werden, oder?!?)...

Pssst ...

» Gruß und weiter so

Auf jeden.

Gruß, Ralf

P.S.:

Die Kiefern habe ich natürlich mit Deiner Unterstützung gebaut ...


Farnheim
28.09.2011, 16:23

Re: PCS 44-49, 51-57

Hey Ralf,
sehr schick, sehr schick. Das muss ich sagen. Vor allem, das ganze auch mal ein Stück weit zusammengesetzt zu sehen. Mir gefällt der Detailgrad Deiner Module sehr gut.

Wieviele werden es denn noch? Oder stockst Du es zahlenmäßig zur anfänglichen Planung gar noch auf?

» Bis zum nächsten Mal, Ralf

Unbedingt!
Maik


Cran
28.09.2011, 19:24

Re: PCS 44-49, 51-57

Hallo Maik,

» sehr schick, sehr schick. Das muss ich sagen.

Danke.

» Vor allem, das ganze auch mal ein Stück weit zusammengesetzt zu sehen.

Hm, bei den ersten PCS-Vorstellungen habe ich auch immer Beispiel-Puzzelungen-Bilder dabei gehabt - anscheinend habe ich das die letzten Male unterlassen . Also gut:

[image]


(ist allerdings schon älter)

und das Ganze nochmal mit erkennbaren Teilegrenzen:

[image]


(das wünscht sich Jan immer)

Dieses Bild ist vom H-Stammtisch inklusive der PCS von Christian (LegoChristian):

[image]



» Mir gefällt der Detailgrad Deiner Module sehr gut.

Nochmal danke.

» Wieviele werden es denn noch? Oder stockst Du es zahlenmäßig zur
» anfänglichen Planung gar noch auf?

Es waren von meiner Seite 50 bis zum TSL 2011 geplant - das hat sich ja jetzt erledigt. Daher gibt es keine Begrenzung mehr. Im Chat habe ich letztens gefeixt, dass ich ab PC 100 mit Höhen anfange .

» » Bis zum nächsten Mal, Ralf
»
» Unbedingt!

O.K., 58, 16x24:

[image]



Gruß, Ralf


Steinbeiser
29.02.2012, 14:01

Re: PCS 44-49, 51-57

» Hallo ,
»
» wie wäre es mit einem Brunnen für den Innenhof? Ansonsten eine tolle Arbeit!


LegoChristian
29.02.2012, 17:45

Re: PCS 44-49, 51-57

Hallo

» » Hallo ,
» »
» » wie wäre es mit einem Brunnen für den Innenhof? Ansonsten eine tolle
» Arbeit!

Eine gute Idee die schon mehrfach umgesetzt wurde, zum einen von Jonas (Legopard) und kurz nach der Einführung der höhen auch von mir.

[image]


Das war die PCS Anlage auf dem letzten Hannover-Treffen, mit insgesamt 99 PCS von Ralf, Jonas und mir. Oben links ist der Brunnen von Jonas zu sehen.

[image]


Zum Anderen der Brunnen von mir. Ursprünglich stand dieser mal auf der Bühne meines Theaters, nachdem es aber leider die Rückfahrt aus München nicht überstanden hat, ist es jetzt ein höhen-PCS geworden.

Christian


Gesamter Thread: