Legothusiast
25.09.2011, 11:53
Hallo zusammen,
nachdem ich nun schon seit einem halben Jahr unerkannt im 1000Steine-Forum unterwegs war und sämtliche neuen Mocs bewundert habe, möchte ich hiermit nun auch meine Vorstellung und gleichzeitig mein erstes eigenes Moc vorstellen.
Als erstes zu meiner Person. Ich bin ein (noch) 20 jähriger Student aus Berlin und habe vor gut einem halben Jahr durch Zufall im Internet die deutsche Legobauerszene entdeckt und damit mein eigenes Lego-Fieber wieder entfacht. Nachdem ich vor 3 Jahren den Großteil meiner Lego Eisenbahn-Sets im Internet verkauft hatte, grub ich sämtliche Legosteine aus dem Keller aus, die meine beiden Brüder und ich in unserer Kindheit gesammelt hatten. Ich wollte wieder Lego Eisenbahnen bauen!
Schnell war auch die Idee zum Einstands-Moc gefunden. Eine Köf 2 sollte es werden. Die Farbgebung sollte schwarz mit einem roten Zierstreifen (welche im Endeffekt noch auf 2 Zierstreifen geändert wurden) sein. Wichtig war mir außerdem eine Hausbreite von 7 und eine Schnauzen-Breite von 3 Noppen, welche ich schnell umgesetzt bekam. Als größte Herausforderung erwies sich jedoch die Verkleidung des 9V-Motors. Hieran tüftelte ich am längsten und befand eine recht einfach Version letzten Endes doch für am schönsten.
Doch nun genug der Worte, seht selbst wie meine Köf aussieht. Eventuelle Ähnlichkeiten zu anderen Köf2-Modellen können durchaus auftreten, da ich mich derer teilweise bedient habe und hoffe, dass ich damit niemanden verletzt habe. Doch nun seht selbst (Bild = Link).
Über Lob, Verbesserungsvorschläge und sonstige Kritik freue ich mich sehr und hoffe, dass ihr Spaß beim Betrachten meiner Köf habt. Weitere Modelle von mir werden folgen.
Bis dahin grüßt euch freundlich,
euer Legothusiast
TigarC
25.09.2011, 12:38
Aloha und willkommen in unserer Mitte
Legothusiast
25.09.2011, 19:32
Hallo,
» dein Lok gefällt mir prinzipell gut.
» Wäre es möglich, daß du uns ein paar mehr Bilder zeigst,
» damit man die Feinheiten besser sehen kann ?
Wie gewünscht habe ich jetzt nochmal ein paar Bilder gemacht und diese bei Brickshelf hochgeladen. Da diese allerdings noch etwas brauchen bis sie Public sind, hier nochmal ein paar Bilder im Text integriert und kommentiert.
Der 9V-Motor sollte möglichst gut in der Köf befestigt sein, also nicht "nur" an den Haken vorne und hinten, sondern auch am oberen "Nüppel" am Motor. Dafür habe ich einfach einen Snotstein + Ezmap genommen und damit die 3noppen breite Schnauze der Köf gefüllt.