lostcontinent
01.02.2013, 09:15

Interesse an Vintage-Ausstellung?

hallohalli,
ich habe schon lange alte Baubücher/Kataloge in meinem Bestand (die ich auch immer gerne heranziehe, wenn ich z.B. mit meiner Tochter Tiere mit Basic-Steinen baue)
Dabei ist mir gestern der Thread "Original Lego Monorail-Vorläufer" ins Auge gesprungen....

Meine (Um)Frage:
gibt es hier auch bei anderen das Interesse, eine Ausstellung mit Bauten zu machen, die ausschließlich Steinformen bis zu einem bestimmten Datum beinhaltet?
Z.B. Ausstellung PRE70, darf nur LegosteinFORMEN bis (evtl einschließlich) 1970 beinhalten.
Ich schreibe explizit SteinFORMEN, damit auch später gefertigte Steine verbaut werden können.

gibt es da Interesse (vorzugsweise Raum München zwengs'am persönlichen Kontakt)?
Ich bin morgen früh in den Riem-Arcaden zum AFOL-Shopping.

gruß und dank,
lc


lostcontinent:
ein wunderbarer/absolut merkwürdiger Film von 1968 mit Hildegard Knef......


JuL
06.02.2013, 01:00

Als Antwort auf den Beitrag von lostcontinent

Re: Interesse an Vintage-Ausstellung?

Saluton!


gibt es hier auch bei anderen das Interesse, eine Ausstellung mit Bauten zu machen, die ausschließlich Steinformen bis zu einem bestimmten Datum beinhaltet?
Z.B. Ausstellung PRE70, darf nur LegosteinFORMEN bis (evtl einschließlich) 1970 beinhalten.


Da niemand geantwortet hat, scheint das Interesse nicht so groß zu sein ...
Aber Du könntest Dich ja mit einem solchen Modell/Thema an einer normalen
Austellung beteiligen.

(Es gab da auch Leute, die nur mit klassischen Steinen bauten und der heutigen
Vielfalt ganz entsagten; es gab eine Webseite, aber ich weiß leider nicht mehr,
wie die sich nannten.)

Ad LEGO!
JuL, der die SF-Modelle (wie die kürzlich erwähnte Monorail) der frühen Kataloge immer noch toll findet


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


AFOL1969
06.02.2013, 09:00

Als Antwort auf den Beitrag von lostcontinent

Re: Interesse an Vintage-Ausstellung?

Na dann...

Ich bin eingefleischter Fan der 1960/70 Ära von Lego, Schwerpunkt Eisenbahn 4,5/12V. Ich wäre auf einer solchen Ausstellung sofort dabei. Allerdings wäre eine Anfahrt nach München sehr problematisch, da ich über keinerlei Transportmöglichkeiten für mein Material verfüge.

LG
Alex


Meine Bauanleitungen: http://www.bricksafe.com/.../afol1969/Instructions


Gesamter Thread: