revolution
05.02.2013, 23:57

+32Mini-MOC: Igel

Hallo,

vor gut einem Jahr gab es bei LEGO Universe mal einen Wettbewerb bei dem es darum ging ein neues Tier zu entwerfen, das dann als treuer Begleiter für die Minifiguren im Spiel zur Verfügung steht. Dafür hatte ich im LEGO Digital Designer einen Igel unter Berücksichtigung der Wettbewerbsregeln (Steineanzahl, Basis) entworfen. Leider kam es durch die Einstellung von LEGO Universe nie zu einer Bewertung der eingereichten digitalen Modelle.

Lange Rede, kurzer Sinn - ich habe mich entschlossen meinen digitalen Igel jetzt auch endlich mal mit den echten LEGO Elementen aus meiner Sammlung nachzubauen, hier nun das Ergebnis:

[image]



[image]



[image]



Der Igel kann sogar Männchen machen und ist nicht wesentlich größer als eine Minifigur. Das Modell besteht aus insgesamt 50 Teilen. Die Stacheln sind leider nicht spitz, aber das LEGO Element "STICK Ø 3.2 W. HOLDER" schien mir für diesen Zweck am geeignetsten zu sein - so können sich die Minifiguren wenigstens nicht verletzen wenn sie zusammen mit dem Igel unterwegs sind .

Ich hoffe, dass euch dieses kleine Mini-MOC gefällt.

Viele Grüße,
Chris


Stolzes Mitglied in der Liga der LEGO Master!
Die Fanseite zur TV-Show LEGO-Master: www.brickmaster.tv


x3tc
06.02.2013, 00:36

Als Antwort auf den Beitrag von revolution

+1Knuffig ^^

Moin,

der sieht echt herzallerliebst aus
Ich find Igel sowieso echt niedlich ^^

LG x3tc



legodesinger gefällt das


Heather
06.02.2013, 00:48

Als Antwort auf den Beitrag von revolution

Re: Mini-MOC: Igel

Hi, Chris,

ein süßes Schnäuzchen und hübsche Beinchen hat es, Dein Igelchen.
Und ja, es gefällt mir!

Viele Grüße,
Erika



Legothusiast
06.02.2013, 11:26

Als Antwort auf den Beitrag von revolution

Re: Mini-MOC: Igel

Hallo Chris,

einen schönen und süßen Igel hast du da gebaut.
Bloß ganz schön riesig. Wenn mir im Dunkeln so ein großer Igel entgegenkäme... Uiuiui. Ich ergriffe sicherlich die Flucht.

Viele Grüße,

Alex

P.S. Jetzt kann ich endlich auch mal was mit meinen vielen "STICK Ø 3.2 W. HOLDER" anfangen, die bei mir noch rumliegen, sofern du nichts gegen eine Kopie hast ;)



revolution
06.02.2013, 14:44

Als Antwort auf den Beitrag von Legothusiast

+1Re: Mini-MOC: Igel

Hallo,

vielen Dank für die positiven Rückmeldungen!

Freut mich, dass mein kleiner knuffiger LEGO Igel Gefallen findet, auch wenn es nur ein kleines MOC ohne aufwendige Bautechniken ist.

@Alex
Ich habe prinzipiell nichts gegen eine Kopie, ganz im Gegenteil sehe ich es sogar als Kompliment an, dass du dir auch einen Igel bauen möchtest. Es ist allerdings ganz schön friemelig die insgesamt 29 Pins mit Clip auf dem engen Raum unterzubringen, das ging im LDD noch wesentlich leichter.

Um es dir einfacher zu machen habe ich mal die LXF-Datei und die Teileliste hochgeladen (allerdings ist hier die Farbgebung leicht anders, da musste ich bei meinem "echten" LEGO Igel geringfügige Anpassungen vornehmen, weil ich manche Steine nicht in der benötigten Farbe auf Lager hatte - sofern es sie überhaupt gibt).

[image]



LXF-Datei
Teileliste (BOM-Export)

Viele Grüße,
Chris


Stolzes Mitglied in der Liga der LEGO Master!
Die Fanseite zur TV-Show LEGO-Master: www.brickmaster.tv


Tosti gefällt das


AirTrip2010
06.02.2013, 20:30

Als Antwort auf den Beitrag von revolution

Re: Mini-MOC: Igel

Hi Chris,

das ist wirklich ein super MOC!
Geniale Bautechnik und eine sehr ausgereifte Verwendung der Teile.
Was ich auch sehr nett finde, ist, dass der Igel auch ohne Zweifel als solcher zu erkennen ist!

Damit hättest du wohl sehr sehr große Chancen gehabt, den Wettbewerb zu gewinnen.

Viele Grüße,

Dominik


LEGOVOGEL HEIßT RÜCKWÄRTS LEGOVOGEL


freakwave
06.02.2013, 21:15

Als Antwort auf den Beitrag von revolution

Re: Mini-MOC: Igel

Dein Igel ist echt toll geworden! Macht echt etwas her!

Gerald


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


MTM
09.02.2013, 23:05

Als Antwort auf den Beitrag von revolution

Re: Mini-MOC: Igel

Hallo Chris,

was für ein cooles Viech... Sehr schön.

Gruß MTM



Gesamter Thread: