ust60
23.09.2011, 12:53

Möglichkeiten des lego Digital Designer

Hallo Forums Gemeinde,
durch Zufall bin ich auf den Lego Digital Designer gestoßen, bestimmt ist er nicht " das Maß aller Dinge " ich persönlich vermisse zu viele Teile, was bestimmt daran liegt das ich mich zu sehr, auf Lego Loks und rollendes Equipment, konzentriere.
Am meisten vermisse ich Eisenbahn taugliche Räder, z.B. rote Räder für Dampfloks oder auch
" Antriebseinheiten " in Form eines 9 V Motors oder des RC- Motors mit den entsprechenden Seiten Dekor - Teilen.
Was sich trotz aller Mankos damit realisieren lässt seht selbst.

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[img][/img]




mfg Udo


Holodoc
23.09.2011, 13:16

Re: Möglichkeiten des lego Digital Designer

Hallo Udo!

Generell würde ich Dir Recht geben, daß einige Teile noch fehlen, aber benutzt Du auch den extended-mode? Damit kann man fast alles bauen. Eine Anleitung dazu gibt es ein paar Topics unter/über diesem.
Dann kannst Du auch Deine Räder rot (oder gelb, violett, pink...) anmalen.

Die Lokomotiven gefallen mir sehr gut, am besten die erste!
(Und wenn Du dann die weißen Ränder beschnitten und die Bilder auf 50% verkleinert hättest, wäre es perfekt... :blink: )

Bis neulich,
Stefan


BigFm
23.09.2011, 17:05

Re: Möglichkeiten des lego Digital Designer

Nur noch mal zur Bekräftigung, das kannst du alles mit LDD Extended machen:

[image]



Felipe


BricksOnRails
23.09.2011, 17:14

Re: Möglichkeiten des lego Digital Designer

Hallo Udo,

die V100 gefällt mir ebenfalls sehr gut, vorallem die Proportionen hast du gut getroffen. Ich habe auch eine V100 gebaut. Bis auf die Zahnräder, ist die Köf auch gut gelungen. Mehr findest du hinter den Links.

Link 1 V100

Link 2 Köf


Viele Grüße Martin


ust60
23.09.2011, 17:48

Re: Möglichkeiten des lego Digital Designer

Hallo Felipe,
danke das du mir beweist das es prinzipiell geht, oder sollte ich sagen gehen muss.

Schau mal hier hinein Eisenbahnspeichenräder im LDD http://www.1000steine.de/...st_answer&descasc=DESC

mfg Udo


ust60
23.09.2011, 18:58

Re: Möglichkeiten des lego Digital Designer

Hallo Felipe, Sorry mein Fehler,

hier solltest du reinschauen
http://www.1000steine.de/...rd_entry.php?id=229110


obwohl sich das Problem gerade gelöst hat.

mfg Udo


LegoConnex
23.09.2011, 19:44

Re: Möglichkeiten des lego Digital Designer

Hey Martin,

Ohne jetzt klugscheißen zu wollen:
Das Bild auf deiner Website passt nicht mit den Daten zusammen:
Das Bild ist eine "West-V100"...die Daten die der "Ost-V100".

Ich gehe mal davon aus das du die West-V100 haben wolltest - daher solltest du die Daten ändern - der Richtigkeit halter.

Viele Grüße,

Dirk


Gesamter Thread: