BricksOnRails
21.09.2011, 22:39

Eisenbahnspeichenräder im LDD

Hallo Steinegemeinde,

ich habe ein kleines Problem und hoffe auf Eure Hilfe. Ich suche bei mir im LEGO Digital Designer vergeblich nach den Eisenbahn-Speichenrädern des Emerald oder anderer Dampflokomotiven, auch wenn ich den "erweiterten Universe Modus" freigeschaltet habe finde ich diese Räder nicht. Gibt es diese gar nicht im LDD ? Desweiteren habe ich auf der Seite Big Ben Bricks unter dem Reiter "LDRAW" die Speichenräder als Download gefunden. Gibt es eine Möglichkeit, diese auch in den LDD zu importieren ?

Viele Grüße Martin


Legolars67
22.09.2011, 06:44

Re: Eisenbahnspeichenräder im LDD

Hallo,

das Problem habe ich auch. In der Version 1.7 war wenigstens das kleine Rad mit Kreuzachse drin. Seit dem letzten Upgrade auf 1.8 fehlt es. Die großen Räder sind glaube ich seit 1.6 nicht mehr dabei. Ich denke das hat was mit den möglichen neuen Modellen bei Lego zu tun. Ist ja ein Entwickler Tool soweit ich weiß. Denn sieht es für Eisenbahn - Neuerscheinungen wohl düster aus .
Wenn man die Räder nicht nachträglich einbinden kann hilft nur ein Downgrade auf V.1.5 oder so. Das Programm funktioniert dann aber nur Offline soweit ich weiß. Nur wer hat noch 1.5 und stellt es zum Download bereit ?
Vielleicht könnte man bei Lego diese Teile als Download bekommen, wenn nett angefragt wird.


Bis bald
Lars


Rosendorn
22.09.2011, 07:35

Re: Eisenbahnspeichenräder im LDD

Hallo Martin,

versuchs mit dem LDD Extended Mode.

LG

Benedikt


RobbyRay
22.09.2011, 15:34

LDD Extended

Hi
Gib das in die Prefence.ini ein:

language=de

ThemeAccess=LDDExtended

Damit bekommst du eine neue Karteikarte mit dem Namen LDD Extended.

Dann kannst du konstruieren bis du umfällst, glaub mir.


Lego'ische Grüße
Henrik


Legolars67
22.09.2011, 17:10

Re: LDD Extended

Hallo,

ich habe den Exented Mod, sind aber keine Eisenbahnräder dabei!

Bis bald
Lars


Holodoc
23.09.2011, 13:10

Bl Nummern funktionieren

» Hallo,
»
» ich habe den Exented Mod, sind aber keine Eisenbahnräder dabei!
»
» Bis bald
» Lars
Hallo Lars!

Momentan kann ich das zwar nicht selbst testen, aber gib mal in LDD oberhalb der Teileliste in das Eingabefeld die Nummer 85489a oder 85489b ein.
Dann sollten eigentlich die Räder auftauchen.

Viel Erfolg,
Stefan


ust60
23.09.2011, 15:37

Eisenbahnspeichenräder im LDD

Hallo Forums Gemeinde,
schöne PC Welt, wenn sie den funktioniert, bei mir leider nicht.
Also mit etwas Glück und vor allem mit Hilfe, meiner 15 jährigen Tochter, und dem Googel Übersetzer bin ich den Anweisungen aus dem link " LDD Extended Mode." von Benedikt ( Rosendorn) gefolgt.
Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwedungsdaten\ ......... usw. usw. bis zur \perfereces.ini , selbigen geöffnet und die magischen Zauberworte ....

ThemeAccess=LDDExtended unter die schon vorhandenen Textzeilen geschrieben und gespeichert.

Erfolg leider gleich null, neuer Versuch ThemeAccess = LDDExtended dieses mal mit Leerzeichen Erfolg leider gleich null, leider bekomme ich nicht die von Henrik ( RobbyRay ) beschriebene Karteikarte.

Ist jemand in der lage mir mit einfachen Worten ( leider bin ich Generation 50 Plus ) zu erklären was ich falsch mache.

Ach ich sollte noch erwähnen auf meinem PC läuft Windows 7, aber das kann es wohl nicht sein.

mfb Udo


BricksOnRails
23.09.2011, 17:10

Re: Eisenbahnspeichenräder im LDD

Hallo Udo,

also an Windows 7 oder an deinem Alter sollte es meiner Meinung nach nicht liegen. Öffne mal die Prefence.ini, wenn dort folgende Zeilen drin stehen sollte es klappe.



language=de

ThemeAccess=LDDExtended



Wenn nicht liegt es wohl daran, dass Windows 7 den Zugriff auf die Datei blockt, und diese nach dem Ändern nicht mehr speichert. Wenn also etwas anderes als die geannten Zeilen drin steht liegt es daran, dann einfach nochmal posten, dann schick ich dir meine, bei mir hat es nämlich dank der Hilfe hier im Forum funktioniert.


Viele Grüße Martin


BricksOnRails
23.09.2011, 17:24

Re: Bl Nummern funktionieren

Hi Stefan,

den extendet Mode habe ich freigeschaltet, jedoch finde ich die Räder nicht, wenn ich die Nummern eingebe bleibt die rechte Werkzeugleiste wo die Steine normal dargestellt werden leider leer.

Viele Grüße Martin


ust60
23.09.2011, 18:50

Re: Eisenbahnspeichenräder im LDD

Japapadabadie geht doch,

ich wollte grade noch mal kontrollieren, und sie da ich habe jetzt unter oder in dem Ordner " Lego Company " einen neuen Ordner " UnplaceabelBricksDamp.Lxfml " vorher habe ich nur immer das LDD - Icon auf dem Desktop angeklickt, woooh jetzt werde ich von der Vielzahl der Möglichkeiten geradewegs erschlagen.
Wermutstropfen die Farbwahl ist nicht grade bedienerfreundlich, und mir geht es genau wie Martin Zitat Martin : " den extendet Mode habe ich freigeschaltet, jedoch finde ich die Räder nicht, wenn ich die Nummern eingebe bleibt die rechte Werkzeugleiste wo die Steine normal dargestellt werden leider leer. "

mfg Udo


Holodoc
24.09.2011, 12:30

Bl Nummern funktionieren... aber nicht alle!

» Momentan kann ich das zwar nicht selbst testen, aber gib mal in LDD
» oberhalb der Teileliste in das Eingabefeld die Nummer 85489a oder 85489b
» ein.
» Dann sollten eigentlich die Räder auftauchen.
Moinsen!

Ich habe es mal gerade in LDD ausprobiert: Leider scheinen die Speichenräder nicht mehr Bestandteil der Teilepalette von LDD zu sein. Unter den oben angegebenen Nummern findet sich in der Tat nichts und unter der Legoteilenummer 4543943 ebenfalls nicht. Schade eigentlich.
Hoffen auf LDD 5?

Bis neulich,
Stefan


Brett
03.10.2011, 15:15

Re: Bl Nummern funktionieren... aber nicht alle!

Ich habe auch mal eine kurze Frage zum Extended Mode von LDD.
Wie kann ich den denn unter Mac OS X freischalten?
Vielen Dank für eine Antwort.


Gesamter Thread: