RobbyRay
21.09.2011, 17:52

Wie versteht ihr die Preise???

Hi
Ich hab bei Lego wegen ein paar Teilen angefragt. nun kam folgende Antwort:

Wir haben die Preise und Verfügbarkeit für Ihre angeforderten Teile aus dem LEGO Set überprüft. Wir berechnen für die restlichen Positionen 9,50 EUR einschließlich MwSt und Versandkosten.

Hier die Kosten pro Teil:
4716, Technic, Gear Worm Screw, Black: 1,36 EUR
3709b, Technic, Plate 2 x 4 with 3 Holes, Black: 1,04 EUR
3647, Technic, Gear 8 Tooth, Black: 1,17 EUR
6587, Technic, Axle 3 with Stud, Dark Bluish Gray: 0,21 EUR
3626bpb424, Minifig: 3,93 EUR



1. Wie kommen die auf 9,50€
2. Sind das wirklich die Proteilkosten? Wenn ja sind die bis auf das letzte Teil nicht etwas sehr hoch?


Lego'ische Grüße
Henrik


5 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

acarstens
21.09.2011, 20:44

Re: Wie versteht ihr die Preise???

Moin Henrik.

Das sind die Preise für die Anzahl der Steine, die du von jedem einzelnen haben wolltest. Man müsste also erstmal wissen, wie viel du von den einzelnen Steinen haben wolltest, um entscheiden zu können, ob der Preis zu hoch ist.

Wenn du z.B. von dem hier:

4716, Technic, Gear Worm Screw, Black 10 STück haben wolltest, bedeutet es dass du den Preis durch 10 teilen musst. Also 1,36 EUR : 10 = 13,6 Eurocent. Das Komma kommt dadurch, dass erst auf den Endpreis incl. Versand die UMST genommen wird.
Gruß Andreas


RobbyRay
21.09.2011, 20:46

Re: Wie versteht ihr die Preise???

Hi Michael
Ich habe 18 Positionen, wovon aber nur 5 nicht im Pick a Brick Sortiment vorhanden sind. Kann ich teoretisch alles auf einmal bestellen?


Lego'ische Grüße
Henrik


RobbyRay
21.09.2011, 20:52

Seltsam???

Hi Andreas
Was mir in der Rechnung sehr komisch vorkommt, ist dieses Teil:

6587, Axle 3 with Stud, Dark Bluish Gray, 8 Mal

Als Preis ist 0,21€ angegeben, was bedeuten sollte, dass ein Teil nur 0,02625€ kosten würde und das kann ich mir bei Lego nun wirklich nicht vorstellen.


Lego'ische Grüße
Henrik


acarstens
21.09.2011, 21:03

Re: Seltsam???

Das sieht nach ner Komma-Verschiebung aus. Das Teil kostet in darktan 0,16€. Da kämen telefonisch 0,26€ gut hin. Vielleicht haben die auch die gesamte UMST von dem Posten abgezogen.


Paddi
21.09.2011, 21:33

Simsalabim....

Hi Henrik,

Etwas Geduld musst du bei BL schon aufweisen.
Nur weil der Kopf so einfach zu bekommen ist, heist das noch lange nicht das du in 8 Verschiedenen Stores einkaufen muss.
Ich habe mal geguckt ob das wirklich so schwer ist und, siehe da, nach 2 Minuten hatte ich alles, bis auf den Kopf für 0,17€ + Versand, vorausgesetzt du brauchst jedes Teil nur 1x.

Grüße
Paddi

PS: Check mal deine PMs.


RobbyRay
21.09.2011, 22:15

Re: Simsalabim....

Hi Paddi
Also einpaar mehr Steine dürfen es dann doch schon sein.
Ich brauche ungefähr 40 verschiedene Steine. Jeweils immer so ca. 8. Die meisten bekomme ich hier. 13 weitere bei Pick a Brick und ca. 5 müsste ich so bestellen. Weiterhin bestehe ich auf neue Steine und da manche Händler zwar fast alle Steine haben, sind einige gebraucht und ich fang wieder an zu suchen. Noch ein Punkt um Versandkosten zu sparen ist, dass ich mich auf die deutschen Händler beschränken möchte.


Lego'isch Grüße
Henrik


Paddi
21.09.2011, 22:21

Re: Simsalabim....

Hi Henrik,

Das mit den Deutschen Händlern finde ich auch erstmal richtig so.
Habe bis jetzt auch nur in Deutschland bestellt.
Ich würde dir villeicht empfehlen einen zweiten BL Shop zu suchen,
wo du die jetzt noch fehlenden Steine findest.
Denn PaB ist arg teuer und der Versand ist auch nochmal ziemlich happig.
Das was du suchst sind eigentalich ganz normale Steine, die dürften bei der Menge an Deutschen Stores eigentlich zu finden sein.

Grüße
Paddi


MMR1988
21.09.2011, 22:28

Re: Simsalabim....

Also die Technic-Teile sind absolute Standard-Teile. Den Kopf hab ich jetzt nicht nachgesehen.
Warum eigentlich nur Deutschland bei BL?
Ich bestelle da auch öfters im Ausland, diesen Monat z.B. GB, PL und NL.
Das Päckchen aus GB war nach 5 Tagen Postlaufzeit bei mir, das aus NL ging einen Tag schneller. Polen dauerte etwas länger.
Auch die Versandkosten waren in allen Fällen (weit) unter 3,50 Euro.
Bei Used-Parts kann man auch mal ins Klo greifen, das ist wahr. Ich hab da auch schon von nahezu neu bis Schrott alles bekommen. Aber dennoch ist der Preis für Neuteile bei weitem nicht so hoch, wie der von Lego.

Beste Grüße
Martin


langed
23.09.2011, 19:16

Re: Simsalabim....

Hallo,
der minifig-Kopf ist wirklich selten (und daher teuer) und in D zur Zeit nicht zu bekommen.
Aber für 1-2 EUR mehr bekommt man die ganze Minifigur (pop011) in rauhen Mengen, auch bei deutschen BL-Händlern.

Grüße
Detlef

» Hi Henrik,
»
» Etwas Geduld musst du bei BL schon aufweisen.
» Nur weil der Kopf so einfach zu bekommen ist, heist das noch lange nicht
» das du in 8 Verschiedenen Stores einkaufen muss.
» Ich habe mal geguckt ob das wirklich so schwer ist und, siehe da, nach 2
» Minuten hatte ich alles, bis auf den Kopf für 0,17€ + Versand,
» vorausgesetzt du brauchst jedes Teil nur 1x.
»
» Grüße
» Paddi
»
» PS: Check mal deine PMs.


snowman
27.09.2011, 21:21

Dazu mal ne Frage...

» Ich bestelle da auch öfters im Ausland, diesen Monat z.B. GB, PL und NL.
» Das Päckchen aus GB war nach 5 Tagen Postlaufzeit bei mir, das aus NL ging
» einen Tag schneller. Polen dauerte etwas länger
» Beste Grüße
» Martin

Hallo Martin, mal ne Frage, vielleicht kennst du dich ja aus...

wenn ich jetzt in USA über BL was bestelle (nicht viel, ca. 10 Türen), muss ich dann Zoll bezahlen?? Oder gibt es sowas wie eine Höchstmenge / Höchstwert, bis zu dem ich keinen Zoll bezahlen muss??

Die Fahrt zum Zollamt würde mich an Benzinkosten ungefähr soviel wie die ganze Bestellung kosten...

stoney greetings

Marc


Gesamter Thread: