ulislegowelt
21.09.2011, 21:22

Verkaufszahlen

Gibt es vielleicht irgendwo Infos wie gut sich z.B. die Exklusivartikel verkaufen und in welcher Stückzahl?.
Besteht die Möglichkeit das das Cafe Corner neu aufgelegt wird ?


MTM
21.09.2011, 21:46

Re: Verkaufszahlen

» Gibt es vielleicht irgendwo Infos wie gut sich z.B. die Exklusivartikel
» verkaufen und in welcher Stückzahl?.
» Besteht die Möglichkeit das das Cafe Corner neu aufgelegt wird ?

Ob es sowas gibt, kann ich nicht sagen.

Aber ich denke mal nicht, dass das Café Corner wieder neu aufgelegt wird. Eine solche Re-Auflage von alten Sets gab es bisher nur ein einziges Mal: 2000/2001
Und auch dort wurden nur bestimmte Sets wiederaufgelegt. Andere, ebenfalls beliebte Sets nicht.

Zumindest wird LEGO derzeit die ohnehin schon knapp begrenzten Produktplätze (es darf nur eine bestimmte Anzahl von Sets pro Jahr geben) nicht mit einem wiederaufgelegten Set belasten. Da werden sie eher ein neues, weiteres für die CC-Reihe erfinden. Du wirst dir wohl oder übel nach und nach die Teile zusammensuchen und das Café nachbauen müssen. Wenn du Zeit und Geduld mitbringst, schaffst du es preislich bestimmt weit unter den derzeitigen utopischen Preisen (die aber offensichtlich auch jetzt noch von vielen Menschen bezahlt werden).

Ist nur meine Meinung. Ich erhebe keinen Anspruch auf Richtigkeit oder Gültigkeit.
Micha


Jojo
21.09.2011, 22:46

Re: Verkaufszahlen

Hallo!


» Aber ich denke mal nicht, dass das Café Corner wieder neu aufgelegt wird.
» Eine solche Re-Auflage von alten Sets gab es bisher nur ein einziges Mal:
» 2000/2001
» Und auch dort wurden nur bestimmte Sets wiederaufgelegt. Andere, ebenfalls
» beliebte Sets nicht.

Und das auch nur, weil Lego zu der Zeit in einer Schaffenskrise steckte und ihnen nichts Neues und/oder Gutes mehr einfiel, weshalb sie vor allem aus Verlegenheit beliebte (oder zum Teil auch einfach rasch erneut produzierbare) Sets neuauflegten. Das haben sie dieser Tage zum Glück nicht mehr nötig.


» Zumindest wird LEGO derzeit die ohnehin schon knapp begrenzten
» Produktplätze (es darf nur eine bestimmte Anzahl von Sets pro Jahr geben)

Das stimmt zwar, klingt aber trotzdem spaßig. Wenn man mal vergleicht, wie viele Seiten ein Katalog vor 20 Jahren hatte und wie viele Neuerscheinungen darin standen, und wie viele neue Sets es heutzutage gibt, dann muß man über "knappe Produktplätze" schmunzeln. Als ich den Sammlerkatalog korrekturlas, hatte ich für die 80er Jahre jeweils 10 Seiten vor mir, in den 90ern 15, und in den 2000er Jahren wurden es plötzlich 30, 40, 50 Seiten mit Neuerscheinungen jährlich. (Zahlen in der Rückschau geschätzt. Wer's genau haben will, kann ja im Sammlerkatalog die Seiten zählen.)


Tschüß
Jojo


MTM
21.09.2011, 23:23

Re: Verkaufszahlen

Selber Hallo!
»
»
» » Aber ich denke mal nicht, dass das Café Corner wieder neu aufgelegt
» wird.
» » Eine solche Re-Auflage von alten Sets gab es bisher nur ein einziges
» Mal:
» » 2000/2001
» » Und auch dort wurden nur bestimmte Sets wiederaufgelegt. Andere,
» ebenfalls
» » beliebte Sets nicht.
»
» Und das auch nur, weil Lego zu der Zeit in einer Schaffenskrise steckte
» und ihnen nichts Neues und/oder Gutes mehr einfiel, weshalb sie vor allem
» aus Verlegenheit beliebte (oder zum Teil auch einfach rasch erneut
» produzierbare) Sets neuauflegten. Das haben sie dieser Tage zum Glück
» nicht mehr nötig.

Das stimmt, das hatte ich vergessen. Auch der Metroliner, das ist jetzt der, an den ich mich neben dem ... Barracuda-Segelschiff erinnere, war ja eher, wie du das sagtest, schnell mal nachproduziert.

Denn die bedruckten Teile (Türen mit den drei Streifen dran) waren ja, wenn ich richtig informiert bin, 2001 auch nur mit Stickern beklebt.

»
» » Zumindest wird LEGO derzeit die ohnehin schon knapp begrenzten
» » Produktplätze (es darf nur eine bestimmte Anzahl von Sets pro Jahr
» geben)
»
» Das stimmt zwar, klingt aber trotzdem spaßig. Wenn man mal vergleicht, wie
» viele Seiten ein Katalog vor 20 Jahren hatte und wie viele Neuerscheinungen
» darin standen, und wie viele neue Sets es heutzutage gibt, dann muß man
» über "knappe Produktplätze" schmunzeln. Als ich den Sammlerkatalog
» korrekturlas, hatte ich für die 80er Jahre jeweils 10 Seiten vor mir, in
» den 90ern 15, und in den 2000er Jahren wurden es plötzlich 30, 40, 50
» Seiten mit Neuerscheinungen jährlich. (Zahlen in der Rückschau geschätzt.
» Wer's genau haben will, kann ja im Sammlerkatalog die Seiten zählen.)

Das stimmt. Aber zumindest ist das doch immer die Ausrede, wenn es mal wieder darum geht, warum keine einzelnen Waggons im Angebot sind.

Aber eine Frage: Wie kommt es, dass du den Sammlerkatalog korrekturliest?

Micha

»
» Tschüß
» Jojo


flocoto
22.09.2011, 04:57

Re: Verkaufszahlen

Hallo Micha.

» Aber eine Frage: Wie kommt es, dass du den Sammlerkatalog korrekturliest?

Schau doch mal auf Seite 4 unter Advisory :blink:

Gruß
Ramon


Eisbär
22.09.2011, 13:27

Re: Verkaufszahlen

Liebär Jojo!

>> Als ich den Sammlerkatalog
» korrekturlas,

Ach, DU warst das...

M*a


Gesamter Thread: