Seeteddy
20.09.2011, 19:54

TdM: Filmszenen (83)

LLF,

zunächst einmal sorry, dass ich mich seit fast drei Wochen, nach der Vorstellung zum TdM, hier nicht mehr gemeldet hab' - ich habe einen fantastischen Urlaub verbracht ... und wollt' das hier nicht vorher groß herumposten ...

Damit verbunden auch ein großes Dankeschön an Thekla und Brixe, die das Ganze so wunderbar in die Hand genommen haben, was ich euch da Schönes an Arbeit eingebrockt habe!

Aber nun zum Hauptthema:
Der Film den ich euch heute vorstellen möchte, muss vorläufig ohne weitere Hinweise auskommen.
Ergänzen möchte ich aber, dass ich keine Lust hatte, einen langen, sterbenslangweiligen Erklärtext zu notgedrungenen Abweichungen zwischen Vorbild und LDD-Enwurf zu verfassen - und habe daher rabiat die gröbsten "Fehler" in Photoshop überpinselt. Ja, nicht gerade schön oder puristisch, aber nervenschonend, und ich habe mir diesen Weg ja ausdrücklich im Eröffnungspost genehmigt. :blink:

Und hier die Szene:

[image]



Viel Spaß beim Raten!


Seeteddy
20.09.2011, 19:57

Re: TdM: Filmszenen (83)

Sorry Tippfehler!


lkwthom
20.09.2011, 20:12

Re: TdM: Filmszenen (82)

Guten Abend,
Ich würd mal sagen, das ist die Beisetzung von Donny oder wie er hiess in "The Big Lebowski", einem sehr sehr sehr guten Film, den ich jetzt unbedingt wieder sehen muss.
Und weiterhin einen guten Abend,
der Thomas


Seeteddy
20.09.2011, 20:29

Re: TdM: Filmszenen (82)

Hi Thomas!

» Guten Abend,
» Ich würd mal sagen, das ist die Beisetzung von Donny oder wie er hiess in
» "The Big Lebowski", einem sehr sehr sehr guten Film, den ich jetzt
» unbedingt wieder sehen muss.
» Und weiterhin einen guten Abend,

Walther: "Und nun, mein lieber Theodore Donald Karabotsos, übergeben wir deine sterblichen Überreste, exakt so wie es dein Wunsch gewesen ist - jedenfalls vermuten wir das - dem Schoß des Pazifischen Ozeans, den du immer so geliebt hast. Gute Nacht, mein süßer Prinz!"

Und dann öffnet Walther Sobchak (genial gespielt von John Goodman) den blauen Plastikdeckel von der roten Folgers-Kaffedose - und schüttet "Donny's Überreste" gegen den heraufbrausenden Wind der Pazifikküste, so dass die gefühlte Hälfte davon sich auf dem Hemd, Armen, Bart und Sonnenbrille des Dude (Jeff Bridges in einer Paraderolle) verteilt.


Eisbär
21.09.2011, 08:45

Re: TdM: Filmszenen (83)

Liebär Klaus!

Dat sün Tünnes un Schäl. Im Film: Mord am Dom. Die Szene, wie er sich gerade beschwert: Ich hatte doch Pommes rotweiß bestellt!

Reinweiße Grüße
M.a


jjinspace
21.09.2011, 16:18

Re: TdM: Filmszenen (83)


Wieder mal danke, Herr Eisbär!


Seeteddy
21.09.2011, 20:06

Re: TdM: Filmszenen (83) Auflösung

LLF,

wie bereits erraten handelt es sich hier um eine Szene aus dem Film "The Big Lebowsky".

»

[image]



[image]



Ich hatte zunächst eine andere Szene gebaut:

[image]



aber dafür "fuck it" kein originales Szenenfoto zum Vergleich gefunden.

Es zeigt die drei Bowling-Kameraden, als sie nach der verpatzten Lösegeldübergabe (bei der Walther Sobchak, anstelle des Geldkoffers, seine Ledertasche voller schmutziger Unterwäsche aus dem Auto geworfen hatte - und dabei gescheitert war, die Erpresser mit seiner UZI zu überwältigen) als sie wieder aus dem Bowling-Center kommen.

Walther: "Vergiss die bekackte Geldübergabe Mann! Und wer sitzt nun auf einer Million Mäusen, die im Kofferraum unseres Wagens auf uns warten? Und diese lausigen Amateure haben nichts weiter als meine bekackten Unterhosen! (Im orig.: My damm'n Unnies - the fuckun' whites!) - Äh Dude, wo steht eigentlich dein Wagen?"

Dude: "Das weißt du nicht mehr? Verdammt, die haben ihn geklaut!"

Walther: "Er stand auf'm Behindertenparkplatz - wahrscheinlich wurde er abgeschleppt."

Dude: "Du weißt genau, dass er geklaut wurde!"

Walther: "Ich gebe zu, das wäre 'ne Möglichkeit."

Donny: "Wer hat deine Unterhosen, Walther?"


Gesamter Thread: