Navigation
15.09.2011, 08:21

+1Lebensmittel

LLL,

im Sommer gab's den Auftrag, vier bestimmte Lebensmittel aus LEGO Steinen für Foto-Zwecke zu erstellen. Eine Flasche Apfelsaft, eine Dose Margarine, einen Joghurtbecher und einen Laib Brot.

[image]



In's rechte Licht gerückt fanden die Modelle Anwendung im aktuellen Senioren-Ratgeber (gibt's gratis in der Apotheke), hier zwei Beispielseiten, (C) Wort und Bild Verlag:

[image]


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Legotheker

friccius
15.09.2011, 08:33

Re: Lecker!

Hi Rene!

»

[image]



Was sagt der Zahnarzt dazu?

Vie leG rüße
Andreas


rudibigfig
15.09.2011, 10:03

Re: Lebensmittel

Morje Rene,

toll, nun kriege ich schon wieder Hunger!
Gute Idee, gut umgesetzt! Lebensmittel als
MOC-Thema ist auch eher selten.

Einen schönen, gesättigten Donnerstag noch,
lg, Rudi


Bernd the Brick
15.09.2011, 10:17

Re: Lebensmittel - nächstes TdM?

Hallo Chef^W äh, René,

» In's rechte Licht gerückt fanden die Modelle Anwendung im aktuellen
» Senioren-Ratgeber (gibt's gratis in der Apotheke), hier zwei
» Beispielseiten, (C) Wort und Bild Verlag:

Dort hatte ich sie schon gesehen, aber nicht gewusst das die von dir stammen.


Lebensmittel wäre doch gut als nächstes TdM.


Gruß
Bernd


Brixe
15.09.2011, 11:18

Re: Lebensmittel - nächstes TdM?

Hi Bernd,

» Lebensmittel wäre doch gut als nächstes TdM.
Warum nicht. Schlag es doch einfach am Monatsende noch mal offiziell als TdM vor.
Man müsste allerdings gleich eine Einschränkung machen: Es darf nur etwas Gebautes sein,


[image]

ist nicht erlaubt.




Liebe Grüße,
Marion


jjinspace
15.09.2011, 14:09

Re: Lebensmittel

Boah ey,

die Apfelsaft-Flasche hast du aber voll von mir geklaut:

[image]



Jojo
15.09.2011, 16:13

Re: Lebensmittel - nächstes TdM?

Hallo!


Entschuldigt, daß ich Cheffes (Das bekommst du eh nicht aus uns raus, also leb damit!) Proteinbaustein-Thread luftpiratiere (high-jacke), aber hier muß ich einfach mal was sagen.

» Schlag es doch einfach am Monatsende noch mal offiziell als TdM vor.
» Man müsste allerdings gleich eine Einschränkung machen: Es darf nur etwas
» Gebautes sein,

Das geht mir an der ganzen Thema-des-Monats-Geschichte gehörig auf den Senkel: Nämlich diese völlig unnötige Reglementierung und Bürokratisierung. War das Ausrufen eines Monatsthemas nicht mal dazu gedacht gewesen, zwanglos die Leute zum Bauen anzuregen? Und Ihr macht daraus Haupt- und Staatsaktionen. Mir macht das keinen Spaß, echt nicht. Tschuldigung. Auch wenn ihr TdM-Beaufsichtiger euch natürlich auch in Arbeit stürzt und alles, aber es hat euch ja niemand darum gebeten, euch in Arbeit zu stürzen.


Tschüß
Jojo


McBricker
15.09.2011, 16:18

Re: Lebensmittel - nächstes TdM?

Hallo,

» Das geht mir an der ganzen Thema-des-Monats-Geschichte gehörig auf den
» Senkel: Nämlich diese völlig unnötige Reglementierung und
» Bürokratisierung. War das Ausrufen eines Monatsthemas nicht mal dazu
» gedacht gewesen, zwanglos die Leute zum Bauen anzuregen? Und Ihr macht
» daraus Haupt- und Staatsaktionen. Mir macht das keinen Spaß, echt nicht.
» Tschuldigung. Auch wenn ihr TdM-Beaufsichtiger euch natürlich auch in
» Arbeit stürzt und alles, aber es hat euch ja niemand darum gebeten, euch
» in Arbeit zu stürzen.

Besser hätte ich es nicht formulieren können.

Viele Grüße
Barbara


Eisbär
15.09.2011, 18:00

Re: Lebensmittel - nächstes TdM?

Liebe» Barbara!

Besser als wie Jojo is sowieso nich so ohne.

Vermuthlich auch mit echt schwierig.

Darf ich in diesem Zusammenhange darauf hinweisen, daß das Thema: Eine Szene aus einem Buche mich.am Herzen (bzw. der Brille) liegt?

Aber es muß meinswegen nich so bald sein, weil ich ja sowieso keine Bilder in's Internetz bekomme dieses Jahr. So würde es dann immerhin ein Wettbewerb ohne daß ich was baue, aber ich hätte wenigstens mitunter mal ein hauchweise Andeutung einer Möglichkeit, falls jemand ein mich.a bekanntes Büchelchen zum Vorbilde nähme. Und da ich ja Karl May nicht ganz aus meinem Regale verbannt habe, bestehen durchaus Chancen. Ebenso, falls jemand was mit Brausepulver und Aalen machte. Wer dem Affen Zucker gibt... da wüßte ich auch ein Buch (oder drei).

Aber der Trend geht ja zum Viertbuche.

Obwohl eine Triologie in fünf Bänden, nee, liebär nich, da würde ich nix erkennen.

Oder sollten wir lieber das Tehma: Eine Szene aus einem vom Erbauer ungelesenen Buche nehmen?

Hm.

An der Formulierung steht noch allerhand Arbeit aus. Vielleicht sollte Jojo da mal ran.

Unformulierte Grüße
M.a


PS
Gestern wurde bekanntgegeben, es würde fünf Legobücher diesen Herbst geben, hier in Norwegistan. Unsere Kinderabtheylung wollte das Harald Töpfer Lego Lexikon erst auf Norwegisch kaufen, ich hoffe, daß dann erstens auch eine Figur dabei ist und zweitens dieselbige den Weg zu mich.a findet.


Kriegshammer
15.09.2011, 18:50

Re: Lebensmittel - nächstes TdM?

Lebensmittel find ich eher langweilig.
Bücher - hab ich zunächst auch für eine gute Idee gehalten....

Das Problem da ist ... es gibt einfach viel zu viele. Selbst wenn ich in mein Lieblinggrene gehe. Denke alle SF-Fans kennen die Storys von z.B. Heinlein. Normalen Lesern brauch man damit aber gar nicht zu kommen.
Selbst innerhalb der SF wird es schwierig. Kaum einer wird die Storys von z.B. Ringo oder Weber kennen. Es sei denn er ist Fan von Military-SF....
Daher wird das auch eher problematisch werden. Jedenfalls in Verbindung mit einem Ratespiel.

Gruß Olli


Juergen Bartosch
15.09.2011, 19:01

schön (ohne Text)


Eisbär
16.09.2011, 10:41

übernächstes TdM?

Liebär Olli!

Mich.a is schon klar, daß es eine durchaus beträchtliche Anzahl an Büchern gibt. Eine größere als an Filmen, eine kleinere als an Lebensmitteln?

Andererseits wäre es kein Ratespiel, wenn man sagte, wir nehmen ein Buch und man soll raten, auf welcher Seite die Szene vorkommt. Und es ist weiterhin kein Geheimniß, daß ich schon mal eine Szene aus einem Buche gebaut habe, das auch erwartungsgemäß promptemang erkannt wurde. Ich bin da sehr zuversichtlich.

Üngelesene Grüße
Mich.a


brickquick
16.09.2011, 15:56

Re: Lebensmittel

prima
gute Idee und gute Umsetzung
wußte doch dass sich Senioren mit LEGO kombinieren läßt

bin gerade dabei unseren Seniorenrat zum Mitmachen bei der nächsten Ausstellung zu überzeugen
es wird eine "MehrgenerationenAusstellung" und auch so beworben :blink:

da ich den Artikel online nicht finden kann
muß ich wohl doch noch zur Apotheke


Gesamter Thread: