Brooklyn01
05.02.2013, 15:56

Hilfe... armer Vater sucht:

Hallo Leute,
habe mich gerade mal hier angemeldet... mir wurde die Plattform hier wärmstens empfohlen...
Mein Sohn wünscht sich den Lego Ninjago Spinner 9574, habe jetzt eine gefühlte Spritladung auf der Suche verballert und in keinen Geschäft diesen Artikel gefunden. Kann mir jemand einen Tipp geben wo man solch einen Artikel noch finden könnte, ich sehe nämlich nicht ein diese Ebay-Geier den Rachen zu stopfen... ca. 30 Euro für einen Spinner halte ich doch arg überzogen...

Für jeden Tipp wäre ich sehr dankbar...


Gruß,

Vadder...



Jojo
05.02.2013, 16:22

Als Antwort auf den Beitrag von Brooklyn01

Re: Hilfe... armer Vater sucht:

Hallo!


Bei BrickLink gibt es den ab 17 Euro:
http://www.bricklink.com/search.asp?itemID=111155

Vorsicht! Es gibt Angebote OHNE Figur. Die sind natürlich wertlos. Genau lesen!


Tschüß
Jojo


[image]


RCLok
05.02.2013, 16:23

Als Antwort auf den Beitrag von Brooklyn01

Re: Hilfe... armer Vater sucht:

Hallo,

nicht mein Gebiet , habe aber mal auf bricklink geschaut, in Holland da, aber könnte leicht noch etwas Porto dazukommen.

Ist eigentlich aus 2012, konnte es aber gerade auch nicht im Katalog finden.
Sonderset ? , dann könnte es im kleinen Spielwarenhandel auch schlecht erreichbar sein.

Gruß
Christian



bricklord
05.02.2013, 16:32

Als Antwort auf den Beitrag von Brooklyn01

Re: Hilfe... armer Vater sucht:

Also am günstigsten ist wirklich Bricklink.

Hier ein holländischer Shop Timeless bricks
da gibt's das Set neu und komplett für 17,19 Euro + Porto (3,40 Euro).

Günstiger hab ichs sonst nicht gefunden.



AdmiralStein
05.02.2013, 16:51

Als Antwort auf den Beitrag von Brooklyn01

Re: Hilfe... armer Vater sucht:

Hallo Vadder,

das Set habe ich in Deutschland niemals in irgendeinem Laden gesehen. Lego hat bei den späteren Ninjago-Spinnern (zumindest bei denen mit den "guten" Figuren) künstliche Knappheit hergestellt ist mein Eindruck.

Das gilt nicht nur für den angesprochenen Lloyd ZX, sondern auch für die Spinner mit den Figuren NRG Jay, NRG Cole und NRG Zane. Warum ist das so? Keine Ahnung, das weiß wohl nur Lego selbst. Es führt auf jeden Fall zu frustrierten Kunden...

Falls es dem Sohnemann nur um die Figur geht und er die Karten, Waffen und den Spinner nicht braucht (man kann die Figur ja mit anderen Waffen austatten und auf jeden beliebigen Spinner stellen) kannst du die für 7,75 € plus Versand bei einem deutschen BrickLink-Händler kaufen.

Grüße

Matthias



Jojo
05.02.2013, 17:40

Als Antwort auf den Beitrag von AdmiralStein

+1Re: Hilfe... armer Vater sucht:

Hallo!


Warum ist das so? Keine Ahnung, das weiß wohl nur Lego selbst. Es führt auf jeden Fall zu frustrierten Kunden...

Lego hat seit jeher einen Heidenspaß daran, seinen Kunden die besten Stücke vorzuenthalten. In Vor-Internet-Zeiten erfuhr man ja gar nicht, was man alles nicht kaufen konnte, nun aber doch. Vor allem erfuhren wir inzwischen auch, was wir schon früher alles nicht haben durften. Ertappt, Lego!

Das Frustrierendste daran ist ja, daß wir derlei Schnickschnack häufig aus Übersee importieren müssen, so wir es haben wollen. Von dem zusätzlichen Aufwand, den hinzukommenden Portokosten, den drohenden Zollgebühren und Einfuhrumsatzsteuerzahlungen hat die Firma Lego unterm Strich dasselbe wie von den erhöhten Sammlerpreisen: Nichts.

Andererseits ist meine Grundüberzeugung, daß in dieser Welt nichts getan wird, wovon nicht mindestens eine beteiligte Partei profitiert. Also muß Lego irgendeinen Vorteil daraus ziehen, einzelne Produkte nur begrenzt auf den Markt zu bringen. Ich habe aber auch keine Vorstellung, was das sein könnte.


Tschüß
Jojo


[image]


legodesinger gefällt das


Sylvius
05.02.2013, 18:20

Als Antwort auf den Beitrag von Jojo

Editiert von
Sylvius
05.02.2013, 18:21

Re: Hilfe... armer Vater sucht:

Andererseits ist meine Grundüberzeugung, daß in dieser Welt nichts getan wird, wovon nicht mindestens eine beteiligte Partei profitiert. Also muß Lego irgendeinen Vorteil daraus ziehen, einzelne Produkte nur begrenzt auf den Markt zu bringen. Ich habe aber auch keine Vorstellung, was das sein könnte.


Hmm,

nun mag ich einfach auch mal eine Verschwörungstheorie aufstellen: Angenommen ich stelle ein Set A her und möchte das eigentlich viel zu teuer verkaufen. Jetzt muss ich es irgendwie schaffen, den Leuten dieses Set irgendwie schmackhaft zu machen. Also stelle ich ein kleines Set B in knapper Stückzahl her. In B ist nun ein Teil enthalten, dass ich ansonsten nur in A kriege. Durch die limitierte Zahl an Sets B wird der Preis für dieses Set extrem hoch und plötzlich erscheint es dem Kunden viel sinnvoller doch lieber Set A zu kaufen, welches zwar eigentlich zu teuer ist, aber durch den hohen Preis von Set B doch plötzlich eine besseres Preis/Leistung-Verhältnis hat.

Ob dieses nun gerade für Rückkehr des grünen Drachen und den Spinner gilt, sei dahingestalt, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass solche verqueren Überlegungen angestellt werden.

Grüße Sylvius



RobbyRay
05.02.2013, 18:20

Als Antwort auf den Beitrag von Brooklyn01

Bitte schön

Hier

Lego'ische Grüße
Henrik



Marcoo69
05.02.2013, 18:28

Als Antwort auf den Beitrag von Jojo

Editiert von
Marcoo69
05.02.2013, 18:31

Re: Hilfe... armer Vater sucht:

@ Jojo,

dies ist wohl eine typische Strategie die zum Kauf angebotenen Artikel "attraktiver" für die Kunden zu machen, um am Ende mehr zu verkaufen, oder damit allgemein die anderen Artikel zu "puschen".

Wer will schon das haben, was jeder andere auch hat? Diese Strategie ist gewissermaßen ein "Psycho-Spielchen".
Wenn den Kunden bewusst wird, dass dieses Set limitiert ist, vielleicht kaufen sie sich dann die anderen Spinner "schneller", um nicht auch bei diesen Sets einen Sammelpreis-Aufschlag bezahlen zu müssen, oder kaufen die Kunden dann die anderen Spinner gerade deswegen, weil sie ja limitiert sind und somit Exklusiv selten etc.

Ich habe vor einem halben Jahr einen Artikel gelesen, der diese Strategie, wie ich finde, sehr gut auf den Punkt bringt.

Zitat:

"Als Autobauer BMW Ende der 80er Jahre seinen Sportwagen Z1 auf den Markt brachte, kündigte er lautstark an, dass er nur eine limitierte Auflage dieses Fahrzeuges bauen wird. Der Plan des Autohertellers ging prompt auf: Innerhalb kurzer Zeit war das Kontigent an Z1-Wagen erschöpft.
Durch die Ankündigung war es BMW gelungen, den Z1 als etwas Eimaliges darzustellen. Um das Fahrgefühl dieses Autos genießen zu können, waren die Kunden sogar bereit, mehr auszugeben als für Sportwagen-Modelle der Konkurrenz. Statt auf die breite Mase konzentrieren sich manche Unternehmen nur für eine ganz bestimmte (in der Regel finanziell starke) Klientel."

Quelle: Unbekannt.

Schönen Gruß
Marco



Turez
05.02.2013, 18:55

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

Re: Bitte schön

Hallo!



Sehr praktisch, auf einen Artikel zu verlinken, der dort schon längst nicht mehr erhältlich ist.

Gruß,
Jonas



Brooklyn01
13.02.2013, 20:25

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: Bitte schön

Wenn jemand eine Adresse hat... wo man diesen grünen Futzi bekommt... bitte melden... Danke...



Gesamter Thread: