Jojo
14.09.2011, 06:35

TdM Filmszenen (79)

Hallo!


[image]



Ich hätte es aber gerne ganz genau!


Tschüß
Jojo


P.S.:
Und nein, das ist nicht einfach ein schwarzer Bilddokumenthintergrund. Ich habe was gebaut, photographiert und dann ein wenig mit Beleuchtung und Kontrast gespielt.


doktorjoerg
14.09.2011, 07:47

Re: TdM Filmszenen (79)

» P.S.:
» Und nein, das ist nicht einfach ein schwarzer Bilddokumenthintergrund. Ich
» habe was gebaut, photographiert und dann ein wenig mit Beleuchtung und
» Kontrast gespielt.

Moin Jojo!

Ich rate mal ganz einfach: "Das schwarze Loch"?

Mit Beleuchtung und Kontrast gespielt? Dann aber sehr gut, denn wenn ich das Bild in Photoshop stecke und an den Werten drehe, bleibt es immer noch eine einfarbige Fläche ...

Gruß
Jörg


Matze2903
14.09.2011, 08:34

Re: TdM Filmszenen (79)

Abspann Ende - Born to be wild?


McBricker
14.09.2011, 10:29

Re: TdM Filmszenen (79)

Hallo,

Pulp Fiction.

Coolidge und Wallace direkt nach dem Knockout im Pfandhaus.

Viele Grüße
Barbara


friccius
14.09.2011, 11:19

Re: TdM Filmszenen (79)

Hi Jojo,

also ich tippe mal auf die ersten vier Sekunden von Watership Down, wo aus Sicht der Hasen erklärt wird, wie die Erde und das Leben auf ihr entstanden ist.

Eine fast schon geniale Umsetzung.

Vie leG rüße
Andreas


Brixe
14.09.2011, 11:26

Re: TdM Filmszenen (79)

Hi Jojo,

»

[image]



Die Szene kommt mir total bekannt vor, aber im Moment habe ich einen Blackout. Vielleich fällt es mir noch ein.

Liebe Grüße,
Marion, die immer wieder von deinen Baukünsten fasziniert ist.


Eule
14.09.2011, 11:43

Re: TdM Filmszenen (79)

Ist doch ganz klar:
Ist "Pitch Black" (und zwar von Anfang bis Ende)
Grüße
Stefan


Eisbär
14.09.2011, 15:17

Re: TdM Filmszenen (79)

Liebär Jojo!

Das ist kein Film, sondern ein Buch: Tender is the night.

Belesene Grüße
M.a


flocoto
14.09.2011, 16:09

Re: TdM Filmszenen (79)

Hallo Jojo.

Dafür, daß Du eigentlich nie wieder etwas bauen wolltest,
ist Dir dieses MoC doch hervorragend gelungen

Man kann's ganz eindeutig erkennen:

es handelt sich um den Film
"Zwei Mann, ein Schwein und die Nacht von Paris"


Ich sehe ganz deutlich* die Szene, in der Martin und Grandgil nachts durch das besetzte Paris fahren, nachdem sie von Louis de Funès, der den Metzger Jambier spielt, 4 Koffer (Inhalt: ein schwarz geschlachtetes Schwein) übergeben bekamen...

Gruß
Ramon

* vllt. brauch ich aber auch nur (schon wieder) eine neue Brille


stefauster
14.09.2011, 16:28

Re: TdM Filmszenen (79)

So fängt Cars an....

Schwarzes Bild, Motorenröhren

Einblendung fahrende Rennwagen

Schwarzes Bild, Stimme McQueen: "Speed, ich bin Speed..."

oder so ähnlich


Matze2903
14.09.2011, 17:18

Paint it black .... ach ne das ist ja ein Lied


Kriegshammer
14.09.2011, 18:14

Nicht einfach "ein Lied"

Wohl eines der Besten was die Stones rausgebraucht haben.

Gruß Olli


Kriegshammer
14.09.2011, 18:22

Re: TdM Filmszenen (79)

Ach ja mein Tipp...

Episode I-III?
Ne das ist wohl leider Wunschdenken. Wir leben ja leider nicht in der bestmöglichen Welt. :blink:

Gruß Olli


Sheriff von Snottingham
14.09.2011, 19:34

Re: TdM Filmszenen (79)

Hallo Jojo,

ich glaube, ich hab's.

Es ist die Szene aus Kill Bill II, kurz bevor "Die Braut" im Grab erwacht und die Taschenlampe anmacht. Kurz davor ist es für ein bis zwei Sekunden pechschwarz, siehe hier.

Und wehe, das stimmt nicht!

Der Sheriff

(Die Musik dazu schrieb übrigens der phantastische Ennio Morricone.)


Jojo
14.09.2011, 19:59

Re: TdM Filmszenen (79) (Auflösung)

Hallo!


Es waren bis jetzt viele gute Tipps dabei, aber noch keiner, der, haha, ins Schwarze traf.

Hier also nun die Auflösung:

[image]




» Und nein, das ist nicht einfach ein schwarzer Bilddokumenthintergrund. Ich
» habe was gebaut, photographiert und dann ein wenig mit Beleuchtung und
» Kontrast gespielt.

Und natürlich einen Bildausschnitt gewählt. Und zwar, weil ich mich im funzeligen Schein einer Talgkerze heute morgen halbnackt im Objekt spiegelte (Nein, nicht sexy.), sonst hätte ich einfach die schwarzen Steine gezeigt, wie sie sind. Hier der Beweis:

[image]




Tschüß
Jojo


Herby
14.09.2011, 20:20

Re: TdM Filmszenen (79)

Hallo Jojo,

ich hab´s, ich hab´s:

eine weitere Szene aus DARK STAR. Da, wo gerade die Bombe explodiert ist :blink:

Gruß Herby


Matze2903
14.09.2011, 23:09

Und welcher Film war es jetzt? Oder habe ich die Pointe mal wieder nicht kapiert?


olivgrau
14.09.2011, 23:31

Auflösung? Naja ich tippe nochmal

Hallo nach Dortmund!

Also die Auflösung raffe ich grad' nicht!

Ich tippe auf 2001! Das Bild zeigt, na klar, den schwarzen Monolithen! Keine Reflexion, nüscht, nur Schwarz! Warum schwarz, na bis sie was dunkleres finden!



ciaOliver


olivgrau
14.09.2011, 23:33

Moment, ich raff's gerade und prüfe ... (ohne Text)


olivgrau
14.09.2011, 23:39

... geprüft! PASST!!! *g*

... Mann, über 2 Minuten SCHWARZ, aber nicht der Monolith!

Sehr schön gemacht, bringt die neuronalen Verknüpfungen auf Trab!

ciaOliver


Jojo
15.09.2011, 06:31

Re: ... geprüft! PASST!!! *g*

HallO!


» ... Mann, über 2 Minuten SCHWARZ, aber nicht der Monolith!

Hm, 2 Minuten? Ich bin mir sicher, daß bei dem Film, den du prüftest, bei einer Stunde, 27 Minuten und 55 Sekunden das Bild schwarz ist. Aber bei meinem Film sind es bloß um die 10 Sekunden. Eventuell handelt es sich also bloß um einen Zufall.

Okay, noch ein Tipp: Mein Screenshot ist von Disk 2.


» Sehr schön gemacht, bringt die neuronalen Verknüpfungen auf Trab!

Genau! Wenn schon ein Rätsel, dann auch eins, bei dem gedacht werden muß.


Tschüß
Jojo


olivgrau
15.09.2011, 13:41

och menno

HiJo!

» Hm, 2 Minuten? Ich bin mir sicher, daß bei dem Film, den du prüftest, bei
» einer Stunde, 27 Minuten und 55 Sekunden das Bild schwarz ist. Aber bei
» meinem Film sind es bloß um die 10 Sekunden. Eventuell handelt es sich
» also bloß um einen Zufall.

Oha, was für ein Zufall! Also demnach ist's nicht 2001? Ich hab' die blu-ray Version geprüft. Da ging's sogar erst bei 1:29 los. Aber das büschen Zeit dachte ich mir, das kann es nicht sein.

» Okay, noch ein Tipp: Mein Screenshot ist von Disk 2.

Ein Hauptfilm auf Disk 2?

*grübel*

ciaO


cheesy
15.09.2011, 15:00

Re: och menno

Hi,

nach dem Screenshot ist der Film auf Disk hochgerechnt etwa 2:15 Stunden lang. Dazu käme noch die erste Disk, die etwa genauso lang ist. Damit kommt man auf eine Gesamtlaufzeit von 4:30 Stunden.

Da fällt mir nur Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs SEE ein.

Gruß, Peter


Rosendorn
15.09.2011, 15:28

Re: och menno

Könnt aber dann auch der erste Teil von Herr der Ringe sein, die Mienen von Moria, wobei ich nicht mehr weiß ob das mit der Zeit hinkommt.

LG

Benedikt


Jojo
15.09.2011, 16:20

Re: och menno (Nochmal Lösung)

Hallo Peter!


» Da fällt mir nur Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs SEE ein.

Genau so ist es. Das ist der Schwarzschnitt vor der Ankunft der Adler, die Frodo und Samweis aus den Klüften des eruptierten Schicksalsberges abholen. Da die Musik hinter diesem schwarzen Bild weiterläuft, ist das durchaus eine Filmszene.


Tschüß
Jojo


Andi
15.09.2011, 18:05

Re: och menno (Nochmal Lösung)

» Genau so ist es. Das ist der Schwarzschnitt vor der Ankunft der Adler, die
» Frodo und Samweis aus den Klüften des eruptierten Schicksalsberges abholen.
» Da die Musik hinter diesem schwarzen Bild weiterläuft, ist das durchaus
» eine Filmszene.

ah, stimmt!
Als ich im Kino saß, dachte ich, das kann doch noch nicht das Ende sein, und war froh, als es nach dem Schwarz weiterging

lg
Andi


Eisbär
19.09.2011, 11:48

Nix Neues

Liebär Jojo!

Das ist natürlich ein filmatisiertes Buch, bzw. drei.

Es wäre allerdings, falls der Wettbewerb: Eine Szene aus einem Buche recht bald stattfinden sollte, nicht ratsam, dasselbe Bauwerk mit der gleichen Auflösung wiederzuverwenden. Es ginge auch für: "Wer reitet so spät durch Nacht und Dunkel?" Oder, ganz im Gegensatze, ginge eine entsprechende Szene in Weiß für den Film: "Das Leben der Eisbären".

Verwehte Grüße
M*a

Da fällt mich.a ein, daß bisher noch keine seeräubärische Szene mit Sprachfehler unser Rätselraten belebt hat. "Und wie, bitte schön, wäre so ein Sprachfehler legoisch darstellbar?" Man nehme eine Seeräuberfigur...ach was, ich will's noch nicht verrraten, aus welchem Buche, nun denn: Druckerzeugnis, diese noch nicht dargestellte Szene für einen nicht stattfindenden Ratewettbewerb stammen könnte.


Jojo
19.09.2011, 13:49

Doch was Neues.

Hall.o


» Das ist natürlich ein filmatisiertes Buch, bzw. drei.

Das ist so richtig, daß es fast absurd ist, dir da noch eigens zuzustimmen.


» Da fällt mich.a ein, daß bisher noch keine seeräubärische Szene mit
» Sprachfehler unser Rätselraten belebt hat.

Meinst du so:

[image]



Frage: Was sagen die Personen auf dem Bild?


Tschüß
Jojo


Phantom
19.09.2011, 15:27

'e: Doch was Neues.

Hallo,

» Meinst du so:
»
»

[image]


»
» F'age: Was sagen die Pe'sonen auf dem Bild?

"Du Wahnsinnsknabe! Wer hat dir erlaubt, deinen Wachposten zu verlassen?"
"Ich hab' einen Kü'bis an die 'übe gek'iegt!"

Philipp


Gesamter Thread: