Herby
13.09.2011, 23:41

Lego-Spiele-Nachmittag

Hallo LLL,

vergangen Dienstag war wieder unser Lego-Spiele-Nachmittag im Bürgerhaus Neumarkt. Er war, wie immer, mit über 30 Kindern sehr gut besucht.
Neben vielen Modellen, entstand auch ein über 2 Meter langes Mosaik des Neumarkter Stadt-Logos, das mit den Programmen BRICKOSAIC sowie PIC2BRICK von mir vorbereitet wurde.

Bericht in den Neumarkter Nachrichten:

[image]



Bericht in der Mittelbayerischen Zeitung:

[image]



Grüße an alle...
...Herby


Maik-David
14.09.2011, 07:50

Re: Lego-Spiele-Nachmittag

Hallöchen Herby,

tolle Aktion mit guten Ideen.

Wir wissen, was solche Aktionen für Zeit und für Nerven kosten.

Aber Hauptsache es hat allen Beteiligten Spaß gemacht.

Viele Grüße und weiter so!

I a F

Maik & David


Juergen Bartosch
14.09.2011, 13:44

Re: Lego-Spiele-Nachmittag

» Hallo LLL,
»
» vergangen Dienstag war wieder unser Lego-Spiele-Nachmittag im Bürgerhaus
» Neumarkt. Er war, wie immer, mit über 30 Kindern sehr gut besucht.
» Neben vielen Modellen, entstand auch ein über 2 Meter langes Mosaik des
» Neumarkter Stadt-Logos, das mit den Programmen BRICKOSAIC sowie PIC2BRICK
» von mir vorbereitet wurde.
»
» Bericht in den Neumarkter Nachrichten:
»

[image]


»
» Bericht in der Mittelbayerischen Zeitung:
»

[image]


»
» Grüße an alle...
» ...Herby

Hallo Herby,

Sehr schön, tolle Aktion. Habt Ihr Euch jetzt von Maik und David inspirieren lassen?

Hoffe das Wappen bleibt erhalten.

Gruß

Juergen Bartosch


Herby
14.09.2011, 19:37

Re: Lego-Spiele-Nachmittag

Hallo Juergen,

so ungefähr. Wir hatten nun auch schon unseren 8. Legonachmittag.
35 Kinder gehen ja noch. Beim vorletzten Mal waren es über 50 im Alter zwischen 3 und 14 Jahren. Das war richtig Stress :blink:
Hier noch ein kleiner Nachbericht in der heutigen Ausgabe der Rundschau Neumarkt

Gruß Herby


Herby
14.09.2011, 19:47

Re: Lego-Spiele-Nachmittag

Hallo Maik & David,

Ihr habt ja auch immer die tollen Aktionen in Glauchau. Das kommt immer wieder gut an.

Bei uns ist auch die Stadtverwaltung begeistert von unseren Aktionen im Bürgerhaus. Es wurde sogar auf der HP der Stadt Neumarkt veröffentlicht: Stadt Neumarkt

Viele Grüße aus NM...
...Herby


olivgrau
15.09.2011, 00:04

Re: Lego-Spiele-Nachmittag

Hallo Herby!

Schöne Sache! Der 8. Nachmittag schon, Respekt!!

Aber Jungs, warum machen wir sowas eigentlich?

Eine meiner Aktionen im Museum

Aktuelle Ausstellung

So ein Haufen Arbeit, ohne Bezahlung! Aber die leuchtenden Kinderaugen machen alles wieder wett, oder?

ciaOliver


Vollbi
20.09.2011, 17:49

Re: Lego-Spiele-Nachmittag

Hallo Herby,

ich hatte schon mal darüber nachgedacht mich auch an Mosaiks zu trauen. Wenn ich es richtig sehe, sind beide Programme für den gleichen Zweck gedacht.

Weswegen arbeitest du dann mit beiden, bzw. was nutzt du wofür?

Gruß

Uwe


Gesamter Thread: