maydayartist
09.09.2011, 19:22

+1mittelalterliches Händlerhaus

Nabend allen da draussen,

hoffe ich störe nicht in der Raterunde mit nem "normalen" Moc (pfui, wir wollen was erraten) :blink:

Da ihr hier ja immer die Finale Version, oder die vorab finale, bekommt, wollt ich euch an dieser Stelle mein nächstes Haus auf meiner Liste vorstellen. Ist zwar wieder Mittelalter aber es gehört ja alles zum großen Projekt, von daher bleibt das wohl erstmal so.

Es ist ein fast normales mittelalterliches Haus das aber als Laden bzw Haus eines Händlers konzipiert ist.
Daher auch die zwei großen Fenster an der Vorderseite, durch das Waren feilgeboten werden.
Wie auch schon bei der Taverne können diese Läden geschlossen und die selfmade Tür daneben geöffnet werden.

Da ich letzte Woche erst das Set shipwreck Hideout ergattern konnte, hab ich die darin enthaltenen Bögen direkt mal verabeitet und da dazu noch zwei fehlten, diese dazu ertauscht. Dank dafür an "Kabel"

@Jojo
hoffe das ich mit diesem Gebäude mehr deinen mittelalter Geschmack getroffen habe ^^ Hab nach meinem Urlaub ja auch noch in dem anderen Beitrag dazu geantwortet.

Ok dann mal die Bilder.

[image]



[image]



[image]



[image]



und die Version mit geschlossenen Läden (samt dem unterem Bord)

[image]



viel Spaß damit und würde mich zu eurer Meinung und Kritik dazu freuen.

Gruß und schönen Abend noch
Phil


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Legoben4559

14 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

maydayartist
11.09.2011, 19:11

Re: mittelalterliches Händlerhaus

Grüß dich Thekla,

danke dir und joar gar nicht mal schlechte Idee aber dafür ist mir die erste Adresse am Platze etwas zu present. Das wäre eher was für dritte Reihe hinten links :blink:

Phil


maydayartist
11.09.2011, 19:20

Re: mittelalterliches Händlerhaus

Hey Marion,

die Frauen wollen den Pu**, ja nee is klar.
Warten wir erstmal ab, aber danke dir trotzdem für dein Lob.

Gruß
Phil


maydayartist
11.09.2011, 19:27

Re: mittelalterliches Händlerhaus

Hi Jens,

danke für deine Kritik und du bist nicht der einzige der mit der Stelle so seine Probleme hat. Und ich kann das auch gut verstehen. Hab selber damit etwas gehadert, aber glaub mir, ich hab auch verdammt da rumgedoktort.
Das Problem ist, das der 6er Bogen der das Fenster/Tür überspand keine Möglichkeit zur Aufnahme von Fliesen oder so bietet.
Die Anordnung sollte auch eigentlich gar nicht willkürlich sein sondern in Bogenform, aber wenn du da Chaos siehst, ist meine Umsetzung ja schon gescheitert.
Aber nicht schlimm, hab mich wieder dran gesetzt und teste gerade noch weiter Varianten aus. Die Problemstellen sind die beiden Stellen wo sich die Bögen treffen, weil na nur eine zweier breite Säuzle zu haben, schränkt mich da extrem ein.
Aber auf ein Fenster reduzieren will ich nicht und das Haus breiter auch nicht, ist eh zu spät dafür.

Mal schauen ob ich das Problem noch anders gelöst bekommen.

bastelnde Grüße
Phil


maydayartist
11.09.2011, 19:38

Re: mittelalterliches Händlerhaus

» Hallo Phil,

Hi Michael

» So auf den ersten Blick, sehr schön geworden.

Danke

» Auf den zweiten Blick, stört mich dann das aufgesetzte Fachwerk.
» Dieses sollte eigentlich in den Wänden sein.
» Ist Baulich natürlich ein höherer Aufwand, aber machbar.

Das stimmt, aber leider hab ich mehrere Gründe das doch eher so zu machen

- im Moment hab ich nicht so extrem viel Zeit zu experimentieren und das andere System müsste erstmal ertüftelt werden
- da bin ich nicht ganz so flexibel wie mit dem aufgesetztem. Da alles was schmaller als 3 Steine schon schwierig wird.
- meine Ressourcen wohl überlegt sein wollen. Gerade dünne Plattenware in tan und brown ist sehr rar weil ich die an allen Stellen brauche. Also schau ich beim Bauen schon direkt nach alternativen um teileschonend zu bauen

» Auch stören mich die aufgesetzten Fliesen im unteren Bereich des Hauses,
» diese sollten Farblich doch zumindest etwas gemischt sein und hier und da
» auch mal nur eine 1x1 Fliese sein. Wenn du dann noch im Mauerwerk das du
» mit alt und neu dunkel Grauen Steinen gebaut hast, mal ein oder zwei
» Platten einstreust
» kommst du bestimmt dichter an eine Natursteinwand dran.

Also einer Fliesen sind schon eingie drinne. Aber da, mehr wäre schon machbar. Hab bei dem dark gray auch extra alt und neu verwendet um etwas Struktur zu bekommen.
Auch hier wollt ich wieder nicht unbedingt alles reinbauen was geht, da noch mehr Gebäude kommen sollen und jedes anders als das andere sein soll.
Wiederholungen sind eher unschön. Aber das die Wand noch schöner könnte ist wohl richtig, es geht halt immer nochn Tick besser ;)

» Das Dach, der Giebel und das Efeu sind allerdings erste Sahne.

Find ich aber super das du geschrieben hast was du denkst, vor allem da ich vorige Tage schonmal dein BS Ordner durchwühlt habe und du schon weißt was du da ankreidest. Deine Sachen (wenn da alles von dir selber war) find ich überwältigend!

» Gruß
» Michael

Gruß zurück
Phil


maydayartist
11.09.2011, 19:42

Re: mittelalterliches Händlerhaus

Hey Jojo,

da bin ich beruhigt das es dem Castle Admin gefällt *hust*
Hab mir zwar schon als Ziel gesetzt alles realistisch und ohne jegliche Fantasy zu bauen, aber an der Stelle jetzt zu sagen das auch alle Stilrichtungen genau einer Epoche und einer bestimmten Region zugeordnet werden können, wäre vermessen und ist auch nicht beabsichtigt.

schönen Sonntag noch
Phil


maydayartist
11.09.2011, 19:45

Re: mittelalterliches Händlerhaus

Danke auch an allen denen ich jetzt net direkt geantwortet hab, finde es super wenn es gefällt und auch Kund getan wird, dafür machen wir das ja hier
Und auch wenn ich es selber nicht so regelmäßig mache, möcht ich das entschuldigen, da ich nebenher auch noch meine Freundin bei Laune halten will und natürlich mein Projekt vervollständigen will.

Gruß
Phil


radmax
11.09.2011, 21:33

Re: mittelalterliches Händlerhaus

» Hi Jens,

Hi Phil!

» danke für deine Kritik und du bist nicht der einzige der mit der Stelle so
» seine Probleme hat.

Nichts zu danken, find's sehr löblich, wenn Menschen kritikfähig sind!

» Und ich kann das auch gut verstehen. Hab selber damit
» etwas gehadert, aber glaub mir, ich hab auch verdammt da rumgedoktort.
» Das Problem ist, das der 6er Bogen der das Fenster/Tür überspand keine
» Möglichkeit zur Aufnahme von Fliesen oder so bietet.
» Die Anordnung sollte auch eigentlich gar nicht willkürlich sein sondern in
» Bogenform, aber wenn du da Chaos siehst, ist meine Umsetzung ja schon
» gescheitert.

Vielleicht hab' ich mit meiner Kritik dies bzgl. auch ein klein wenig übertrieben, denn es ist schon erkannbar, dass die Fliesen bogenförmig angeordnet sind - nur eben nicht ganz so schön, wie die restlichen Details des Hauses.

» Aber nicht schlimm, hab mich wieder dran gesetzt und teste gerade noch
» weiter Varianten aus. Die Problemstellen sind die beiden Stellen wo sich
» die Bögen treffen, weil na nur eine zweier breite Säuzle zu haben,
» schränkt mich da extrem ein.
» Aber auf ein Fenster reduzieren will ich nicht und das Haus breiter auch
» nicht, ist eh zu spät dafür.
»
» Mal schauen ob ich das Problem noch anders gelöst bekommen.

Bin gespannt, ob dir noch was einfällt und noch gespannter, wie ein potentielles Update dann ausschaut! :yes:

Jens


Ben®
12.09.2011, 09:35

Ich sehe da spontan kein Verbesserungspotential: nur mehr davon! (ohne Text)


BoB
12.09.2011, 20:58

Kritik...

...wie gewünscht.

1. Von aussen echt klasse. Das Holzwerk an den Stirnseiten ist dir mehr als gut gelungen.

2. Mir gefällt nicht, dass innen die Wände entsprechend der Steinestruktur löchrig sind. Insbesondere in der "Fachwerk"-Etage fällt mir das auf.

Wie wäre es mit einem Feinmechaniker-Lädchen.

MfG B(jörn)oB


maydayartist
13.09.2011, 16:37

Re: Kritik...

» ...wie gewünscht.
»
» 1. Von aussen echt klasse. Das Holzwerk an den Stirnseiten ist dir mehr
» als gut gelungen.
»
» 2. Mir gefällt nicht, dass innen die Wände entsprechend der Steinestruktur
» löchrig sind. Insbesondere in der "Fachwerk"-Etage fällt mir das auf.
»
» Wie wäre es mit einem Feinmechaniker-Lädchen.
»
» MfG B(jörn)oB

Ich glaub dir gehts wohl zu gut?!

Nee Spaß, ähm tja das ist zwar schon nicht soo hübsch aber zum Einen ist Innen sekundär und zum Anderen sind einer mit einseitig stud in brown oder reddish brown gar nicht existent und in tan auch nicht so häufig. Will sagen, irgend etwas muss da sichtbar sein.

Aber gut das es trotzdem gefällt

Gruß
Phil


2 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: