Legoben4559
11.09.2011, 18:00

TDM Filmzenen (67)

Hallo an alle,

ich wollte auch mal beim TDM mitmachen und nicht nur mitraten. Also hier mein Beitrag:

[image]



Da es vielleicht sonst zu schwer wäre möchte ich noch vorausschicken, es handelt sich um einen Pilotfilm zu einer Serie. Die Straße hat im Original natürlich keine gelben Markierungen. Aber ich hatte keine andere Straßenplatte und im Hintergrund sind noch Häuser.


Bin gespannt, wer es lösen kann.

Viel Spaß beim raten und noch einen schönen Restsonntag wünsche ich (auch wenn das Wetter nicht so schön ist.)

PS: Das Blaue mit den Beigen Punkten ist mein Teppich.


Eisbär
12.09.2011, 13:28

Re: TDM Filmzenen (67)

» PS: Das Blaue mit den Beigen Punkten ist mein Teppich.

Danke der Aufklärung, ich hatte es für den Parkplatz der Glückstädter Elbefähre bei Eisgang gehalten. Dabei schwelge ich natürlich in Erinnerungen, denn mit meinen Modellautos hab ich immer Elbefähre gespielt. Bis das Kasperlethetaer auseinanderfiel (von allein! Nühü würde üch...) und die daraus resultierenden Bretter zur Modellautobrücke wurden, von Teppich (Flur) zu Teppich (Kinderzimmer) reichend, allerdings mit ohne beige Pünkters. Bei Eisgang, weil der Parkplatz ja sonst immer voll ist.


Dschæ und der Film?

Forrest Gromit goes Hollywood, the roadmovie. Die Szene, in der das Auto liegenblieb und sie per Anhalter durch die Gal...ibson-Wüste nach Lyon, Texas und von dort zum Rio Grande. Fehlt nur noch diese bayerische Schaupsielerin, die (ihre Rollenfigur*) dortselbst eine Tankstelle-mit-Kafeteria eröffnet hatte (ohne Mithilfe des Papstes, denn es gibt keine Lottoannahmestelle in der Wüste)-.

*Apropos Figur: davon hatte sie Anschauliches.

M.a



Wie bitte? Was ist da aus dem Hintergrunde vernehmlich? Diesen Film gäbe es nicht? Dann aber ran! So was wird doch wohl zusammenzuschnibbeln sein!


Legoben4559
12.09.2011, 20:28

Achtung! Lösung!

Hallo an alle,

Also für die, die nicht mehr raten wollen oder Neugierig sind, hier die Lösung: Es handelt sich um den Pilotfilm zur neueren Serie Knight Rider. Hier der Vergleich:

[image]

[image]



Viele Grüße und schönen Abend wünsch ich noch.


Gesamter Thread: