voyagetom
10.09.2011, 19:19

Alt ehrwürdiges Rathaus

Hallo Leutz

Ich habe ein Mittelalter Rathaus fertiggestellt:

[image]


Das wird Teil meines Mittelalter Projekts mit Stadtmauern, meiner Kathedrale etc.
Vielleicht sollte ich mich noch mit mydayartist mal für eine Ausstellung zusammentun.
Die vollständigen Bilder nach Freigabe auf BL .

Ähnlichkeiten mit Michelstadt sind weder unbeabsichtigt noch zufällig

[image]


Grosses Rathaussaal Fenster in SNOT Technik

[image]


Brickmiller Fenster auf der Rückseite, die dunkelgrünen Fenster vom Grand Emporium sind mir vorzeitig ausgegangen. Da habe ich das Musterfenster verbaut, das mir Ralf mal als Muster für den Lokschuppen gespendet hat :blink:

[image]


Die Alarmglocke, die baumelt wirklich...

[image]


Ausgefeilte SNOT Technik, um 8 Bogenfenster auf dem Turm unterzubringen, ausserdem ist der Turm im Grundriss 7x7 Noppen, das ist stimmiger, als mit 4 Noppen zwischen den Eckpaneelen (8x8). Die Zinnen sind dann 8x8 mit 1/2 Noppe offset durch AZMEPs.

[image]


Schräg ansteigende Fenster im Treppenturm, spiralförmig angeordnet...

[image]



[image]


Die Wetterfahne

[image]


offener Versammlungsraum unter dem Rathaussaal für Bekanntmachungen.

[image]


Treppenaufgang zum Ratssaal

[image]


90° aufklappbar

[image]


Dort sitzen die Ratsherren normalerweise. Rechts die Klappe zur Treppe in den offenen Versammlungs- "raum"

[image]


Ein Leuchter :blink:

[image]


Sitzplätze für Publikum

[image]


Schreibstuben


Nun weiteres "Beiwerk" ohne weitere Kommentare.
Ich hoffe, es gefällt :blink:

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]




Viele Grüsse

Tom


Gesamter Thread: