Brixe
10.09.2011, 13:00

TdM Filmszenen (54)

Hallo,

ich habe auch noch eine Filmszene, für die z.T ein älteres MOC von mir herhalten musste.

Ob es die Szene ganz genau so in dem Film gegeben hat, kann ich nicht sagen, weil ich weder ein Szenefoto, noch ein Video davon gefunden habe.
Ich kann euch gleich sagen: es ist nicht einfach. Ich werde aber gerne Fragen beantworten, bzw. Tips geben.

1.Um welchen Film handelt es sich?
2.Nennt mindestens 2 Darsteller aus dieser Szene.

[image]



Liebe Grüße,
Marion


15 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Brixe
10.09.2011, 14:34

Re: TdM Filmszenen (54) 3.Tip

Hi Christian,

» Um Himmels Willen, du hast aber hohe Erwartungen an die Löser...
Stimmt (das mit den Erwartungen)

» Falls ich richtig liege, hoffe ich doch, daß dort
» zwei der
» genannten Darsteller
vorkommen. Vielleicht liege ich aber auch
» total falsch.
Eher letzteres. So viel ich weiß, spielte keiner der gezeigten Darsteller mit.

Liebe Grüße,
Marion


Dirk1313
10.09.2011, 14:56

Re: TdM Filmszenen (54) - Frage

In welchem Jahrzehnt lief die Serie?


Brixe
10.09.2011, 15:01

Re: TdM Filmszenen (54) - Frage

80er bis Mitte der 90er Jahre.


Sheriff von Snottingham
10.09.2011, 15:57

Einen Tipp habe ich noch

Moin,

also fasse ich zusammen: deutsche Serie, lief in den 80-90ern, Hauptdarstellerin starb kürzlich.

Da mein obiger Tipp nicht richtig war, versuche ich es mal mit Witta Pohl, denn die ist im April 2011 gestorben und war Hauptdarstellerin in "Diese Drombuschs", die von 1983-1994 lief.

Wiki-Seite mit Darstellern.

Ansonsten gebe ich auf...

Tschüs, Christian


Ach, Bayern führt schon wieder...und wieder wird ein an sich schöner sonniger Tag verdorben...


stefauster
10.09.2011, 16:09

Re: TdM Filmszenen (54) - Frage

» 80er bis Mitte der 90er Jahre.

Dann kanns ja eigentlich nur die Schwarzwaldklinik sein


Brixe
10.09.2011, 16:10

Re: Einen Tipp habe ich noch

Hi Christian :clap: ,

» also fasse ich zusammen: deutsche Serie, lief in den 80-90ern,
» Hauptdarstellerin starb kürzlich.
»
» Da mein obiger Tipp nicht richtig war, versuche ich es mal mit Witta Pohl,
» denn die ist im April 2011 gestorben und war Hauptdarstellerin in "Diese
» Drombuschs", die von 1983-1994 lief.
»
» Wiki-Seite mit
» Darstellern.

Du bist klasse!

» Ach, Bayern führt schon wieder...und wieder wird ein an sich schöner
» sonniger Tag verdorben...
Mach dir nix draus und genieße den Tag. Morgen ist der Sommer wieder vorbei.

Liebe Grüße,
Marion


Brixe
10.09.2011, 16:11

Re: TdM Filmszenen (54) - Frage

» » 80er bis Mitte der 90er Jahre.
»
» Dann kanns ja eigentlich nur die Schwarzwaldklinik sein
Keine Krankenhausserie. :blink:


Brixe
10.09.2011, 16:19

Re: TdM Filmszenen (54)--Auflösung!

Hallo,

Hier ist die Aüflösung:

Zuerst einmal muss ich sagen, daß ich diese Serie nie gesehen habe und mein MOC nur aus der Erinnerung entstand.
Die Idee für dieses, nicht ganz ernst zu nehmende Spontan-MOC ist mir nach meiner Antwort auf Matzes Posting gekommen.

Bei der Szene handelt es sich um eine Krankenhaus-Szene aus der Familienserie „Diese Drombuschs“.
Die Kankenhaus-Szenen wurden damals in Darmstadt auf unserer Station gedreht und wir-das „echte Personal“-durften als Statisten mitspielen.
Bei uns wurden, über 1-2 Jahre verteilt, verschiedene Szenen an verschiedenen Tagen gedreht, und ob genau diese Szene tatsächlich verwendet wurde und im Fernsehn lief, kann ich nicht sagen.

Ich weiß aber noch, daß eines abends als ich gerade Spätdienst hatte, plötzlich zig Lämpchen an den Krankenzimmern aufleuchteten und mir im ersten Zimmer in das ich ging, gleich entgegengerufen wurde „Schwester Marion, Sie waren gerade im Fernsehn“.
Leider hatte ich damals nicht gefragt, welche Folge da gerade lief.

Darsteller in meiner gebauten Szene sind unter anderem Witta Pohl (Krankenschwester), Michael Degen (Arzt) und meinereiner (Krankenschwester, ganz hinten am Bett).

Und damit endete auch schon meine, zusammengenommen ca. 2-stündige (tatsächlich gelaufen ca. 3-sekündige) „Schauspielerkarriere“, für die jeder von uns pro Drehtag immerhin 50 DM bekam. :blink:

Liebe Grüße,
Marion


Andi
10.09.2011, 16:31

Re: TdM Filmszenen (54) 1.Tip

Ist das aus der Carry On Filmserie?

lg
Andi


Brixe
10.09.2011, 16:45

Re: TdM Filmszenen (54) 1.Tip

» Ist das aus der Carry On Filmserie?
Hi Andi,
leider nicht.

Vorsicht, wenn du weiterraten willst, lies nicht den Beitrag vom Scheriff und meine Antwort darauf, denn er hat es schon erraten.


2 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: