simtau
09.09.2011, 12:46

Liebherrprojekt

Hallöchen liebe Legofreunde

Leider sind aufgrund meines Studiums die Zeit- und Geldressourcen extrem gering. Aber ich habe nun eine Erkältung dazu genutzt den bunten Prototypen mit Leocad digital zu bauen.

[image]


Es handelt sich dabei um das Fahrgestellt eines Liebherr 833.
Da bei meinem WG-Zimmer auch noch ein Platzproblem auftritt habe ich das ganze modular geplant.
Die Beiden Fahrgestelle, die mittlere Verbindung und der Drehkranz lassen sich später zusammenstecken.
Der Drehkranz lässt sich mit über 80kg belasten und trotzdem noch ohne Probleme drehen.
Wenn ich das Ganze fertig habe werde ich dann noch einmal ein Bild uploaden.

Bis dahin beste Grüße aus Steinfurt


emwe
09.09.2011, 13:34

Re: Liebherrprojekt

Hallo simtau,

der Anfang ist schon richtig gut. Bin auf den Rest gespannt. Hoffentlich ergeht es dem Kran nicht wie meinem. Das Projekt liegt zur Zeit brach, die dringend notwendigen Verbesserungen sind noch immer nicht erledigt, geschweige denn das projekt abgeschlossen. Aber der Winter kommt noch und damit mehr Zeit zum basteln .

LG
eMWe

» Hallöchen liebe Legofreunde
»
» Leider sind aufgrund meines Studiums die Zeit- und Geldressourcen extrem
» gering. Aber ich habe nun eine Erkältung dazu genutzt den bunten
» Prototypen mit Leocad digital zu bauen.
»

[image]


» Es handelt sich dabei um das Fahrgestellt eines Liebherr 833.
» Da bei meinem WG-Zimmer auch noch ein Platzproblem auftritt habe ich das
» ganze modular geplant.
» Die Beiden Fahrgestelle, die mittlere Verbindung und der Drehkranz lassen
» sich später zusammenstecken.
» Der Drehkranz lässt sich mit über 80kg belasten und trotzdem noch ohne
» Probleme drehen.
» Wenn ich das Ganze fertig habe werde ich dann noch einmal ein Bild
» uploaden.
»
» Bis dahin beste Grüße aus Steinfurt


Micha2
09.09.2011, 15:06

Re: Liebherrprojekt

Sieht gut aus!

» Der Drehkranz lässt sich mit über 80kg belasten und trotzdem noch ohne
» Probleme drehen.

??? Woher weißt Du das? Bzw. wie hast Du das berechnet?

Micha


simtau
09.09.2011, 16:22

Re: Liebherrprojekt

» Sieht gut aus!
»
» » Der Drehkranz lässt sich mit über 80kg belasten und trotzdem noch ohne
» » Probleme drehen.
»
» ??? Woher weißt Du das? Bzw. wie hast Du das berechnet?
»
» Micha

ganz einfach. Ich hab mich drauf gestellt


simtau
09.09.2011, 16:25

Re: Liebherrprojekt

» Hallo simtau,
»
» der Anfang ist schon richtig gut. Bin auf den Rest gespannt. Hoffentlich
» ergeht es dem Kran nicht wie meinem. Das Projekt liegt zur Zeit brach, die
» dringend notwendigen Verbesserungen sind noch immer nicht erledigt,
» geschweige denn das projekt abgeschlossen. Aber der Winter kommt noch und
» damit mehr Zeit zum basteln .
»
» LG
» eMWe

Ja die Gefahr liegt nahe. Wenn ich ende des Monats meine Klausuren hinter mir und ein wenig Zeit habe werde ich da hoffentlich weiter machen.
Das Fahrwerk und den Ausleger gibt es ja schon fertig in Bunt. Da liegt es dann nur noch an der Finanzierung der richtigen Teile :-(


Gesamter Thread: