Dirk1313
08.09.2011, 20:15

TdM Filmszenen (45)

Sooo,

ich hoffe das ist mal was nicht zu einfaches. Es ist einer meiner Lieblingsfilme. Wers sicher weis, bitte noch etwas zurückhalten. Das MOC war übrigens recht aufwändig - warum wird später verraten.

[image]



Viel Spass beim Raten wünscht
Dirk


12 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Dirk1313
09.09.2011, 00:14

Heiss, gaaanz heisss (TdM 45 - Lösungshinweis)

» Hallo!
»
»
» » Und noch ein Tip:
» » Ein kleiner Ort in Finnland spielt eine Rolle in diesem deutschen Film
»
» Hm. Spielt Joachim Król mit?

Gut getippt...

» Aber eigentlich habe ich keinen Schimmer, um welchen Film es geht. Ich sah
» leider nicht mal den, auf den ich leise anspiele.
»
»
» Tschüß
» Jojo


honk3215
09.09.2011, 06:37

Re: Heiss, gaaanz heisss (TdM 45 - Lösungshinweis)


stefauster
09.09.2011, 08:41

Re: Heiss, gaaanz heisss (TdM 45 - Lösungshinweis)

Darf ich auch mal was wissen?

Zugvögel - Einmal nach Inari

http://www.spielfilm.de/k...einmal-nach-inari.html

sehr schöner Film....


Dirk1313
09.09.2011, 08:45

Re: Heiss, gaaanz heisss (TdM 45 - Lösungshinweis)

» Darf ich auch mal was wissen?
»
» Zugvögel - Einmal nach Inari
»
» http://www.spielfilm.de/k...einmal-nach-inari.html
»
» sehr schöner Film....

Ja, genau
Für alle Anderen poste ich noch einen letzten Tip.


Dirk1313
09.09.2011, 08:48

Re: TdM Filmszenen (45) - Letzter Tip

Hier noch ein allerletzter Tip, auch wenn der Film gerade schon erraten wurde.

[image]


Dirk1313
09.09.2011, 09:05

TdM Filmszenen (45) - Lösung

Nachdem Stefan die Lösung erraten hat, hier nun die Auflösung (wer noch mitraten möchte schaut weg :blink: )

Die erste gepostete Szene zeigt den Kursbuch-Wettbewerb in Inari.

[image]



Der Dortmunder Hannes (Joachim Król, 2.von links) hat nur ein Ziel:
Er will am 1. Internationalen Fahrplan-Wettbewerb in dem nordfinnischen Ort Inari teilnehmen...weiterlesen könnt ihr z.B. hier...

Wichtige weitere Charaktere im Bild sind hinten rechts der Kommissar (Peter Lohmeyer) der Hannes bis nach Inari verfolgt. Hinten in der Mitte steht die Bekanntschaft von Hannes, die Finnin Sirpa (gespielt von der finnischen Schauspielerin Outi Mäenpää) in die er sich auf der Reise verliebt hat.

Die nächste Szene zeigt die Einreise nach Finnland:

[image]



Die beiden Zöllner haben ein Fahndungsfoto von Hannes. Der jedoch verspätet sich beim Verlassen der Fähre. Die Zöllner sind ganz gelassen und der rechts schaut auf seine Armbanduhr um festzustellen dass es Zeit für den Feierabend ist. Hannes kommt erst an, als die Rolladen bereits unten sind. Vorher noch der Kommentar des Zöllners (sinngemäß): "Wer in Deutschland von der Polizei gesucht wird, käme schon auf die Idee nach Finnland zu fliehen." "Ein Dummkopf?" "Nicht mal ein Dummkopf!"

Eine wunderbare Szene - wie der ganze Film!

Grüße
Dirk


Dirk1313
09.09.2011, 09:10

Re: TdM Filmszenen (45) - Lösung (Nachtrag)

» Nachdem Stefan die Lösung erraten hat, hier nun die Auflösung (wer noch
» mitraten möchte schaut weg :blink: )
»
» Die erste gepostete Szene zeigt den Kursbuch-Wettbewerb in Inari.
»

[image]


»
» Der Dortmunder Hannes (Joachim Król, 2.von links) hat nur ein Ziel:
» Er will am 1. Internationalen Fahrplan-Wettbewerb in dem nordfinnischen
» Ort Inari teilnehmen...weiterlesen könnt ihr z.B.
» hier...
»
Noch kurz zu den "Buzzern" im Bild. Es geht in dem Wettbewerb darum eine Aufgabe die die Juri stellt als erster und am optimalsten zu lösen. Es wird ein Anfangs- und ein Endpunkt vorgegeben für den man die optimale Fahrplanverbindung herausfinden soll - aus dem Gedächtnis! D.h. alle Kursbücher der Eisenbahnen (inklusive Fährverbindungen) müssen auswendig gelernt sein. Der Jenige der als erster die kürzeste Verbindung nennt gewinnt - hier sind wir bereits im Finale


Dirk1313
09.09.2011, 09:13

Re: TdM Filmszenen (45) - Lösung (Nachtrag)

» »
» Noch kurz zu den "Buzzern" im Bild. Es geht in dem Wettbewerb darum eine
» Aufgabe die die Juri stellt als erster und am optimalsten zu lösen. Es
» wird ein Anfangs- und ein Endpunkt vorgegeben für den man die optimale
» Fahrplanverbindung herausfinden soll - aus dem Gedächtnis! D.h. alle
» Kursbücher der Eisenbahnen (inklusive Fährverbindungen) müssen auswendig
» gelernt sein. Der Jenige der als erster die kürzeste Verbindung nennt
» gewinnt - hier sind wir bereits im Finale

Hier noch etwas das ich gerade im Web zum Thema Kursbuchwettbewerb gefunden habe:

[image]

:blink:


Eisbär
09.09.2011, 13:07

Re: TdM Filmszenen (45)

LLL!

Sieht ganz nach Reifeprüfung aus.

Oder: Bäricht der Kommission.

M.a


Masterbatch
09.09.2011, 13:22

Re: TdM Filmszenen (45)

Jo den Film finde ich auch ganz groß.

Besonders toll die Fragestellung der Kommission am ende.
Gesucht wurde der "beste" Weg und deshalb hat Joachim Król den Weg über Inari an den Seen vorbei genommen wegen den ausblickt.
"Gewonnen" hat aber der schnellste Weg.

habe ihn aber an der Szene nicht erkannt
Er ist 1998 in den Kinos gelaufen ich bin echt alt geworden.


Gesamter Thread: