Kai
08.09.2011, 20:46

Forum extrem langsam!?

Liebe Leutz,

ich denke es geht nicht nur mir so - seit Monaten wird der Seitenaufbau hier immer langsamer. Inzwischen braucht es mehr Zeit, zum Forum zurückzukehren als einen Beitrag zu lesen...

Oder liegt es an meiner Hard-/Software?

Unerbauliche Grüße,

Kai

P. S. Vielleicht sollten wir für einen neuen Server sammeln?


Kriegshammer
08.09.2011, 20:49

Re: Forum extrem langsam!?

» Liebe Leutz,
»
» ich denke es geht nicht nur mir so - seit Monaten wird der Seitenaufbau
» hier immer langsamer. Inzwischen braucht es mehr Zeit, zum Forum
» zurückzukehren als einen Beitrag zu lesen...
»
» Oder liegt es an meiner Hard-/Software?
»
» Unerbauliche Grüße,
»
» Kai
»
» P. S. Vielleicht sollten wir für einen neuen Server sammeln?

Ne... kann ich so nur bestätigen.

Gruß Olli


Dirk1313
08.09.2011, 20:54

Re: Forum extrem langsam!?

» Liebe Leutz,
»
» ich denke es geht nicht nur mir so - seit Monaten wird der Seitenaufbau
» hier immer langsamer. Inzwischen braucht es mehr Zeit, zum Forum
» zurückzukehren als einen Beitrag zu lesen...

Ja, ist recht langsam geworden.

»
» Oder liegt es an meiner Hard-/Software?
»

Eher nicht

»
» P. S. Vielleicht sollten wir für einen neuen Server sammeln?

Vielleicht sollten wir mal für die PLUS-Mitgliedschaft werben.

Grüße
Dirk


Legoshark
08.09.2011, 21:22

Re: Forum extrem langsam!?

Da muss ich euch leider enttäuschen: Bei mir ist's genauso langsam geworden...
MfG
Legoshark


Thekla
08.09.2011, 21:27

Extreeeem langsam! (ohne Text)


radmax
08.09.2011, 22:21

Re: Forum extrem langsam!?

Es werden Erinnerungen an mein erstes 56K Modem wach - sehr langsam, auch bei mir

Jens


Monteur
08.09.2011, 22:57

Re: Forum extrem langsam!?

Hallo,

Ist bei mir auch so.
Forumsseite neu laden geht zum Teil schneller,
als der zurück zum Forum Button.

Gruß
Michael


Heather
08.09.2011, 23:39

Re: Forum extrem langsam!?

...
» Vielleicht sollten wir mal für die PLUS-Mitgliedschaft werben.
...

Na, wenns hilft! Da mache ich doch glatt mit und wäge nicht länger ab!
Gut zu wissen, dass mich mein "Was-ist-das-schneckig-heute-Eindruck" nicht getäuscht hat. Beruhigt dann doch ein wenig, dass es nicht meinem Equipment liegt; war ich doch vorhin schon kurz und knapp davor, bei meinem höchstpersönlichen IT-Betreuer eine Beschwerde einzureichen. :|

LG,
Erika


Graete
09.09.2011, 08:57

Re: Forum extrem langsam!?

» Es werden Erinnerungen an mein erstes 56K Modem wach - sehr langsam, auch
» bei mir


Nanana... das wäre dann aber noch langsamer. Sei froh, dass du nicht das Equipment der 80er hast... Optokoppler mit 300 Baud, oder später war man der Held mit dem Discovery 1200 (Baud) :blink: Gott sei dank war damals nur Textübertragung gefragt. Bei 300 Baud konnte man mitlesen. Das 1000 Steine Logo hätte wohl schon minimal 5 Minuten gebraucht...

Ich finde ein gemütlicher Seitenaufbau trägt zur allgemeinen entschleunigung des Lebens bei... obwohl: nerven tuts manchmal schon.

Graete


Andi
09.09.2011, 09:35

Re: Forum extrem langsam!?

Hallo,
ich habe schon unseren Router verflucht.
Gut zu wissen, daß es nicht nur mir so geht.

lg
Andi


Navigation
09.09.2011, 14:58

Re: Forum extrem langsam!?

» Liebe Leutz,
»
» ich denke es geht nicht nur mir so - seit Monaten wird der Seitenaufbau
» hier immer langsamer. Inzwischen braucht es mehr Zeit, zum Forum
» zurückzukehren als einen Beitrag zu lesen...
»
» Oder liegt es an meiner Hard-/Software?
»
» Unerbauliche Grüße,
»
» Kai
»
» P. S. Vielleicht sollten wir für einen neuen Server sammeln?

Hi ihr Lieben,

ist wirklich recht langsam, wobei ein Großteil wohl die zwischenzeitlich sehr umfangreiche Datenbank mit den Forums-Einträgen ausmacht.

Nichtsdestotrotz spendiere ich 1000steine.de mal eine etwas größere Maschine, mit 6 Prozessorkernen und 16 GB RAM sollte sich da schon einiges bewegen im Vergleich zu jetzt.

Es kann dann ab heute Abend bis einschließlich Montag zu Aussetzern hier auf der Seite kommen, immer dann, wenn ich die entsprechenden Datenbanken umziehe, sperre ich die Seite komplett oder teilweise.

Viele Grüße,
Rene


16 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: