Vampi
05.02.2013, 00:16

Saloon

Da ich ein alter Countryhase bin hab ich mich jetzt entschlossen nach und nach eine Westernstadt zu bauen.
Der Anfang ist gemacht, der Saloon ist fertig:

[image]



Auch eine Innenansicht gibt es,aber ich hab mich bewusst nur für das Erdgeschoss entschieden.Die erste Etage überlass ich eurer Fantasie.

[image]



(Der Boden ist übrigend schwarz/beige.Ka warum der beim fotografieren blau/weiß wurde.

[image]




Falls jemand eine Idee hat wie ich das N beim Schriftzug besser hinbekommt,oder andere konstuktive Kritik wäre ich dankbar.


Nobody is perfekt


tmctiger
05.02.2013, 00:49

Als Antwort auf den Beitrag von Vampi

Editiert von
tmctiger
05.02.2013, 00:50

Re: Saloon

Hi,

also bei der Kirche hab ich's mir noch verkniffen: Aber war um Himmels willen fotografierst du deinen Bildschirm mit einer Kamera ab?!? Es gibt am Keyboard so eine nette Taste wo "Drucken" drauf steht.
Die Drückt man und man hat man das Bild in der Zwischenablage. Dann kannst du es in ein Grafikprogramm kopieren und voilà du hast einen Screenshot.

So wie du das machst hat das keinen Sinn und wird den MOC's nicht gerecht.

Bitte bevor du wieder Bilder deiner MOC's einstellst sieh dir das an wie das geht. Das haben deine MOC's (auch LDD MOC's) verdient.


@MOC: der Saloon ist eine nette Idee. Das Setting ist ausbaufähig ...

Gruß,
Günther


Mein Bricksafe: https://www.bricksafe.com/pages/tmctiger
Mein aktuelles Layoutprojekt: https://www.bricksafe.com...es/tmctiger/layout/wip 1000SteineThread dazu: https://www.1000steine.de...y=1&id=399371#id399371
Mein Youtube Kanal: https://www.youtube.com/c...gish5lKqS0dYnSd4ECEewQ


Vampi
05.02.2013, 05:23

Als Antwort auf den Beitrag von tmctiger

Re: Saloon

Vielleicht mach ich das deswegen weil ich nur einen bestimmten Auschnitt auf dem Bild haben will und nicht nur den ganzen Bildschirm ? Darum benutze ich wegen Detailaufnahmen einen Fotoaparat.Sicher ich könnte ich einen Screenshot machen (stell dir vor ich weiß wie das geht) und das Pic danach bearbeiten.Allerdings war ich der Meinung das es hier um Modelle geht und nicht darum wer des beste Bild hat.

Man kann auch mit dem LDD Fotos machen was du an den komplett Aufnahmen auch sehen kannst.Aber manchmal stört mich dabei einfach die bunten schrillen Hintergründe.


Nobody is perfekt


acarstens
05.02.2013, 05:36

Als Antwort auf den Beitrag von Vampi

Re: Saloon

Moin.

Du kannst beim LDD auch mit weißem Hintergrund Screenshots machen. Einfach oben in der Menüleiste auf Werkzeugbox gehen. Da gibts den Button Screenshots erstellen. Dann hast du auch keine Probleme mit dem Licht, Farbverschiebungen etc.

Klar geht es hier hauptsächlich um die Modelle, aber um die beurteilen zu können ist die Qualität der Bilder schon wichtig.

Gruß
Andreas



Gesamter Thread: