friccius
07.09.2011, 22:11

TdM Filmszenen (38)

Hi Folks!

hier habe ich auch noch eine kleine Szene.

[image]



Vie leG rüße
Andreas


flocoto
07.09.2011, 22:15

Re: TdM Filmszenen (38)

Hallo Andreas.

Ist das etwa "ein Schweinchen namens Babe"?

Gruß
Ramon


friccius
07.09.2011, 22:21

Re: TdM Filmszenen (38)

Hi Ramon!

» Ist das etwa "ein Schweinchen namens Babe"?

Nein, ist es nicht.

Vie leG rüße
Andreas


friccius
08.09.2011, 13:11

Re: TdM Filmszenen (38) - Tip 1

Hi Folks!

Nach nunmehr 15 Stunden ohne erfolgreichen Rateversuch (im Chat durfte ich mir schon etliche Ideen anhören) hier mal ein erster Tip.

Es handelt sich um eine US-amerikanische Produktion.

Vie leG rüße
Andreas


friccius
08.09.2011, 15:11

Re: TdM Filmszenen (38) - Tip 2

Hi Folks!

Hier habe ich nun den zweiten Tip für Euch:

Der Film spielt in einem Bundesstaat im Südwesten der USA. In diesem Bundesstaat wurde auch an verschiedenen Orten gedreht.

Vie leG rüße
Andreas


friccius
08.09.2011, 17:13

Re: TdM Filmszenen (38) - Tip 3

Hi Folks!

Aller guten Dinge sind drei. :blink:

Der Regisseur ist gebürtiger US-Amerikaner und bagann seine Karriere relativ spät als Schauspieler. Seine Initialien könnten in Europa auch für etwas anderes stehen.

Auflösung kommt später am Abend. Aber jetzt müßte es doch langsam mal einer ahnen.

Vie leG rüße
Andreas


friccius
08.09.2011, 19:10

Re: TdM Filmszenen (38) - Tip 4

Hi Folks!

Ihr braucht noch'n Tip?

Gut, dann hier mal ein Tip-Doppelpack. Der Regisseur ist mit einer deutschen Künstlerin verheiratet.
Der Film wird als Gesellschaftskomödie eingestuft und hat einen sozialkritischen Touch.

Vie leG rüße
Andreas


Dirk1313
08.09.2011, 21:05

Re: TdM Filmszenen (38) - Tip 4

» Hi Folks!
»
» Ihr braucht noch'n Tip?
»
» Gut, dann hier mal ein Tip-Doppelpack. Der Regisseur ist mit einer
» deutschen Künstlerin verheiratet.
» Der Film wird als Gesellschaftskomödie eingestuft und hat einen
» sozialkritischen Touch.
»
» Vie leG rüße
» Andreas

Hallo Andreas

Bevor Du die Lösung präsentierst, gib do noch einen ganz eindeutigen Tip. Z.B. Wer die deutsche Künstlerin ist?

Grüße
Dirk


friccius
08.09.2011, 21:34

Re: TdM Filmszenen (38) - Auflösung

Hi Folks!

Es scheint ja niemand den Film zu kennen, aus dem ich diese kleine Szene baute.

[image]



Zu meinen Tips:

1. US-amerikanisch: Okay hilft nicht wirklich weiter, da gefühlte 50% aller Filme von jenseits des großen Teiches kommen.

2. Südwestlicher Bundesstaat der USA: Eigentlich auch nur zum Zeitschinden. Richtig wäre hier: New Mexico.

3. Tja, das wäre schon etwas konkreter gewesen: Z.B. Clint Eastwood (CE) oder Robert Redford (RR). Robert Redford fing allerdings erst nach Clint Eastwood mit der Schauspielerei an.

4. Robert Redford ist mit der deutschen Malerin Sibylle Szaggars verheiratet.

Und der Film, aus dem ich diese Szene entnahm?

[image]



The Milagro Beanfield War oder zu gut Deutsch: Milagro - Der Krieg im Bohnenfeld.

Ich sah ihn '88 in einem Berlin-Kreuzberger Szenekino. Die großen Lichtspielhäuser am Kudamm zeigten ihn damals nicht. Später gab's den Film auf verschiedenen Sendern auch im deutschen Fernsehen.
War wohl doch etwas zu abgehoben.

Vie leG rüße
Andreas


Gesamter Thread: