schaeng
04.02.2013, 21:15

Portokosten aus den USA gestiegen

Hallo,

hab gerade bei einem Bricklink Shop in den USA bestellt und wurde vom Verkäufer freundlicherweise vorher gewarnt, daß die Portokosten gerade für Kleinsendungen aus den USA drastisch gestiegen sind.
Warenwert waren etwa 5 USD (Gewicht ca. 200 g), Portokosten 15,50 USD.

Damit dürften Bestellungen in den USA zukünftig kaum noch interessant sein, es sei denn, jemand hat eine Idee wie man diese hohen Portokosten reduzieren kann.
Der Verkäufer schlug sowas in der Art einer Sammelbestellung vor, halte ich aber für praktisch kaum durchführbar.

Was ich in dem Zusammenhang auch mal fragen wollte: wie sieht es bei Bestellungen in den USA mit Alternativen zu Paypal als Zahlmethode aus?
Genannt wurde mir u.a. Google Wallet, hat da jemand Erahrung mit?


Gruß
Hans



freakwave
04.02.2013, 21:28

Als Antwort auf den Beitrag von schaeng

Re: Portokosten aus den USA gestiegen

Da muss ich Dir recht geben, ich habe auch gerade bestellt und bin bei 9,45 USD für Porto (bei ca 50g Gewicht). Die Dicke ist schnell erreicht, 1/4 inch = 25,4 mm/4 = 6,4 mm und wie wir alle wissen ist eine Noppe 8mm breit...

D.h. die 9,45 USD sind schon das Minimum, da lobe ich mir die Deutsche Post, 3,45 EUR in alle Ecken der Welt bis 500g...


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


FlowRian
04.02.2013, 22:25

Als Antwort auf den Beitrag von schaeng

Re: Portokosten aus den USA gestiegen

Hallo!

Das selbe Problem stellte sich mir auch.

Hatte aus den USA bestellt, wollte eines Abends Geld überweisen und kurz vorher kam eine Mail, ich möge mich doch beeilen, da morgen die Post ihr Porto erhöht.

Glück hatte ich, da das ganze schnell erledigt war und ich so noch billig 'durchkam'. Gewundert & geärgert hat mich das dennoch.

Leiden nicht die amerikanisches Händler sehr darunter?


[image]


Haniwa
05.02.2013, 08:28

Als Antwort auf den Beitrag von schaeng

Re: Portokosten aus den USA gestiegen

Moin,

ich habe mein Nexus 4 mit google wallet bezahlt.
Über die Kreditkarte halt, funktioniert aber einwandfrei.

Gruß,
Haniwa


Gruß
Haniwa


Gesamter Thread: