Navigation
07.09.2011, 21:26

Farnsworth House

LLL,

hier ist das zweite der Paris-Modelle, die Nachbildung des Farnsworth House im Architecture Stil, allerdings voll eingerichtet. Ich muss allerdings sagen, dass der Bau weder besonders anspruchsvoll gewesen ist (1 Tag), noch finde ich die Vorlage, also das echte Farnswort-House, in irgendeiner Art und Weise reizvoll Ich kann halt mit so modernem Design nix anfangen...

[image]


Brucewaynelego
07.09.2011, 21:37

Re: Farnsworth House

Hallo Rene....
ich muß schon sagen...mir fehlen die Worte...
Da fragt man sich warum Lego so einen kleinen Maßstab bei den echten sets wählte....okay ,den Preis für ein solches Modell von dir ,oder dem Empire S B,will ich dann auch nicht wissen :blink:
Jetzt kann ich es kaum abwarten das 3. Modell zu bestaunen...
Gibt es irgendwo noch mehr Bilder davon anzuschauen?
Flickr ? Brickshelf ? Mocpages?
würde ich super finden
Grüße,Philipp
»

[image]


Thekla
07.09.2011, 21:53

Re: Farnsworth House

Hi René,

» Ich kann halt mit so modernem Design
» nix anfangen...

Ich auch nicht, aber das ist kühl, elegant, schwebend, leicht, einfasch trés chique!

Ist schon eine Entwicklung von den Rittern im FEZ zum Farnsworth in Paris..

Gruß
Thekla


Jojo
07.09.2011, 22:05

Re: Farnsworth House

Hallo!


Prof. Hubert J. Farnsworth.

» Ich muss
» allerdings sagen, dass der Bau weder besonders anspruchsvoll gewesen ist
» (1 Tag), noch finde ich die Vorlage, also das echte Farnswort-House, in
» irgendeiner Art und Weise reizvoll Ich kann halt mit so modernem Design
» nix anfangen...

Dafür ist dein Nachbau aber sehr schön geworden, gefällt mir richtig gut.
Inneneinrichtung war ja zwingend, wegen der Glasfronten.

Ich dachte auch immer, daß mir dieser moderne Stil nicht zusagen würde, Deutscher Pavillon in Barcelona und so, aber inzwischen finde ich Gefallen an diesem reduzierten Stil. Wenigstens IST es ein Stil, was man von noch moderneren Bauten inzwischen kaum noch sagen kann. Wohnen möchte ich in sowas allerdings auch nicht.


Tschüß
Jojo


Kriegshammer
07.09.2011, 22:30

Re: Farnsworth House

Hammer. Das ist die absolute Krönung. Muss ich unbedingt versuchen nachzubauen. Gibt es mehr Fotos?

Ich bin ein großer Fan von Architektur! Nur mit den normalen Architektur Sets von Lego kann ich so absolut nichts anfangen. Einfach nur überzogen Teuer und Langweilig... was aber am Maßstab liegt.

Das ist hier schon eine ganz andere Nummer....

Moderne Architektur in CC Größe... Seufz... na da wird es wohl keinen Markt für geben.

Gruß Olli


Kriegshammer
11.09.2011, 12:04

Re: Farnsworth House

Hi ich noch mal! :-)

Kannst du noch ein paar andere Fotos einstellen?

Gruß Olli


Gesamter Thread: