Navigation
07.09.2011, 21:36

Guggenheim Museum im Architecture-Stil (aber halt groß)

LLL,

hier ist das dritte der Modelle die in Paris ausgestellt wurden, das Guggenheim-Museum. Auch das sollte natürlich optisch an das Architecture-Set von Adam angelehnt sein, wobei sich das als recht schwierig erwies, denn das Modell in klein ist mit den Satschüsseln doch schon recht abstrahiert worden.

Die große Kuppel, die gleichzeitig rund und umgekehrter Kegel-Stumpf ist, mit spiralförmiger Fensterfront und aufgesetztem Rundkegel, die hat mich beim Bau schier wahnsinnig gemacht

[image]


Freiland
07.09.2011, 22:09

Re: Guggenheim Museum im Architecture-Stil (aber halt groß)

Wow...einfach nur wowk:


radmax
07.09.2011, 22:23

Re: Guggenheim Museum im Architecture-Stil (aber halt groß)

Hi Rene!

» Die große Kuppel, die gleichzeitig rund und umgekehrter Kegel-Stumpf ist,
» mit spiralförmiger Fensterfront und aufgesetztem Rundkegel, die hat mich
» beim Bau schier wahnsinnig gemacht

Hat sich aber gelohnt, schier wahnsinnig zu werden - sensationelles Modell!! k:
Hast du 'ne ungefähre Ahnung, wieviel Einzelsteine dafür drauf gingen, wär mal interessant zu wissen?! :yes:

»

[image]



Stark beeindruckte Grüße,

Jens


Navigation
07.09.2011, 23:01

Re: Guggenheim Museum im Architecture-Stil (aber halt groß)

» Hat sich aber gelohnt, schier wahnsinnig zu werden - sensationelles
» Modell!! k:
» Hast du 'ne ungefähre Ahnung, wieviel Einzelsteine dafür drauf gingen, wär
» mal interessant zu wissen?! :yes:

Hi Jens,

vielen Dank für das Lob! Wieviele Steine da verbaut sind kann ich nicht sagen, ich bin in solchen Sachen auch nicht gut im Schätzen, aber so an die 5000 werden es wohl sein. Durch die Spirale und die Kegel habe ich einen ganzen Sack voll Platten benötigt und da die Modelle alle komplett gefliest sind gehen da sicher auch hunderte Teile flöten.

Viele Grüße,
Rene