fgee
07.09.2011, 20:56

TdM Filmszenen (37)

Ich will auch mal:

[image]



Ist etwas für die Älteren unter uns...

Felix


acarstens
07.09.2011, 21:14

Re: TdM Filmszenen (37)

Moin Felix

Das müsste "Dr. Seltsam, oder wie ich lernte, die Bombe zu lieben" sein. Genialer Film.

Gruß Andreas


friccius
07.09.2011, 21:21

Re: TdM Filmszenen (37)

Hi Folks!

» Das müsste "Dr. Seltsam, oder wie ich lernte, die Bombe zu lieben" sein.
» Genialer Film.

Da wo der verrückte Cowboy das Ding aus seiner B-52 per Hand raussetzen mußte, weil irgendwas klemmte. Und plötzlich war er mit seinem Baby allein.

Vie leG rüße
Andreas


fgee
07.09.2011, 21:36

Re: TdM Filmszenen (37)

Beide richtig

Ich sah den Film das erste Mal Anfangs der 80er Jahre am TV, damals war ich noch Teenager und verstand die Handlung nur oberflächlich. Vor einem Jahr oder so besorgte ich mir die DVD und bin immer noch begeistert: Geniale Satire über den kalten Krieg.
Wer mehr wissen will: Wikipedia

Felix


Jojo
08.09.2011, 00:20

Re: TdM Filmszenen (37)

Hallo!


Zu den Klängen von "When Johnny comes marching home again": Der Cowboy-Sergeant (oder was auch immer der fürn Rang hatte) fühlt sich berufen, die klemmende Automatik in Handarbeit zu besiegen, weil er nicht mitbekommen hat, daß der Befehl zum Abwurf der Bombe, die ich seltsamerweise zu lieben lernte, widerrufen wurde.


Tschüß
Jojo


Gesamter Thread: