Navigation
07.09.2011, 15:41

+3Bosch Niedrig-Energie-Haus

LLL,

das folgende Haus ist letztes Jahr als Foto-Objekt entstanden, das Budget war sehr begrenzt, aber es ollte ein Auto an E-Zapfsäule dargestellt werden, Photovoltaik und Solar auf dem Dach, sowie die Therme im Keller und die Bosch-WaMa im Badezimmer. Ich glaube allein die persönliche Anlieferung beim Fotografen in Berlin ist schon teurer gewesen als das Modell selbst, aber es hat trotzdem mal Spaß gemacht zwischendurch auch mal was kleines bauen zu können.

[image]


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

der konstrukteur , Red Boy 91 , Mister A

Graete
07.09.2011, 15:55

Re: Bosch Niedrig-Energie-Haus

Na wenn sich da mal nicht ne Miele Waschmaschine eingeschlichen hat... erkenn ich doch sofort :rotfl:

(sorry, konnte mir den Kommentar nicht verkneifen...)

Graete


Karl-Heinz
07.09.2011, 18:24

Re: Bosch Niedrig-Energie-Haus

Hi René,

ich habe das Modell bei uns im Bosch-Zünder gesehen.
Kannst ja mal eine PM schreiben, wie gering das Budget war.

Viele Grüße
Karl-Heinz


Navigation
07.09.2011, 21:16

Re: Bosch Niedrig-Energie-Haus

» Hi René,
»
» ich habe das Modell bei uns im Bosch-Zünder gesehen.
» Kannst ja mal eine PM schreiben, wie gering das Budget war.
»
» Viele Grüße
» Karl-Heinz

Hi Karl-Heinz,

finde ich gut, dass sowas dann auch tatsächlich von Leuten gelesen wird. Man denkt ja immer, ach, so Fachzeitschrift, wer guckt da schon rein...

Das Budget verrate ich natürlich nicht, auch nicht via PM, aber es war im unteren dreistelligen Bereich. Wenn jemand das hätte privat bezahlen müssen, hätte er mir wahrscheinlich einen Vogel gezeigt und auch so wird das mit Sicherheit nicht gerade eines der günstigeren Fotomotive gewesen sein, die für die Zeitschrift benutzt werden. Aber aufgewogen in Material und Arbeitszeit war's eigentlich ein Projekt, bei dem man sich nicht auf einen für beide Seiten wirklich sinnvollen Preis hätte einigen können. Ich lehne in den allermeisten Fällen solche kleinen Projekte auch ab, aber in diesem Fall fand ich die Idee dahinter einfach gut (Umweltschutz) und sowas muss man mal n bisschen unterstützen


Gesamter Thread: