Navigation
07.09.2011, 15:56

+32m Empire State Building im Architecture-Stil

LLL,

das Empire State Building stand zusammen mit drei anderen Modellen die vergangenen zwei Monate im Le Bon Marché in Paris ("Diese Modelle gehören nach Paris!") um dort die LEGO Architecture Modelle zu bewerben. Das ist auch der Grund, warum das Gebäude so schlicht und einfach gehalten ist - es sollte halt möglichst den Stil der originalen kleinen Modelle von Adam beibehalten werden.

Die Bäume mussten leider weichen, dafür sind beim finalen Modell dann von den süßen 3w-Autos noch ein Streifenwagen und eine Stretch-Limo dazugekommen

Auf dem Foto nicht gut zu sehen, aber an der Antenne hängt Banane-schwingend ein King Kong in Form der Affen-Figur aus den Minifig-Serien. Hat sich ja förmlich angeboten...

[image]



[image]



[image]


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

DD , , Mister A

Brixe
07.09.2011, 16:41

Re: 2m Empire State Building im Architecture-Stil

Hi René,

»

[image]


Die Bäume gefallen mir*. Einfach, aber genial. Muss ich mir merken.

Liebe Grüße,
Marion

*Und natürlich auch der Rest vom MOC.


Brucewaynelego
07.09.2011, 17:02

sieht Hammer aus !!!!!

»
»

[image]


»
»

[image]


»
»

[image]



Die Idee ,die Umsetzung...alles sehr cool...
Was waren noch für Gebäude in Paris?

Grüße,Brucewaynelego


maydayartist
07.09.2011, 17:28

Re: 2m Empire State Building im Architecture-Stil

Das schlichte der Vorlage ist sehr schön eingehalten.
Was Marion zu Tanne sagte, dacht ich mir auch, allerdings sind mir die paar Dreiblattblumen viel zu heilig um die zu mehreren in Baum zu verarbeiten.

Kann man bei euch im Verein noch mitmachen damit einem auch so ein Fundus zur Verfügung steht? :blink: Aber mal ernsthaft, das wäre schon geil von der Tätigkeit her.
Naja

Gruß
Phil


Oversize
07.09.2011, 17:42

Das hätte auch zum TDM gepasst!! (ohne Text)


Legoben4559
07.09.2011, 17:45

Re: 2m Empire State Building im Architecture-Stil

Hallo Rene,

Wirklich toll umgesetzt. Den Affen hab ich auch nur dank deiner Beschreibung gefunden. Aber die Banane hab ich schon selbst entdeckt.

Sowas würde ich auch gerne bauen. Nur da ich für mich Privat baue, wäre mir das viel zu hoch.

Viele Grüße

und noch viel Spaß beim bauen. Würd mich über mehr solcher tollen Bilder freuen.


Kriegshammer
07.09.2011, 20:11

Re: 2m Empire State Building im Architecture-Stil

Hammer!

Bist du da beim Verarbeiten der 1x4er nicht wahnsinnig geworden.

Mal was Anderes. Was ist das denn für ein geiles Sortiersystem?

Gruß Olli


flocoto
07.09.2011, 20:35

Hünersdorff Multistore

Hallo Olli.

» Mal was Anderes. Was ist das denn für ein geiles Sortiersystem?

Guckst Du hier :blink:

Gruß
Ramon


Kriegshammer
07.09.2011, 20:43

Re: Hünersdorff Multistore

Hi Raman!

Danke für die Info. Ich suche gerade ein neues System für mich. Bis jetzt nutze ich nur Kartons und Schalen. Mittlerweile hab ich aber viel zu viele Steine für dieses System.
Leider scheint es das System nicht mehr zu geben. Ist nicht mehr gelistet beim Hersteller.

Gruß Olli


flocoto
07.09.2011, 20:49

Re: Hünersdorff Multistore

Hallo nochmal Olli.

» Leider scheint es das System nicht mehr zu geben. Ist nicht mehr gelistet beim Hersteller.

doch

...ist aber nicht ganz billig

Gruß
Ramon


Navigation
07.09.2011, 21:01

Re: Hünersdorff Multistore

» Hallo nochmal Olli.
»
» » Leider scheint es das System nicht mehr zu geben. Ist nicht mehr
» gelistet beim Hersteller.
»
» doch
»
» ...ist aber nicht ganz billig
»
» Gruß
» Ramon

Hi ihr zwei, Vorsicht damit. Das Hühnerbein-System scheint das zu sein, welches ich mal versehentlich für das Phaeno gekauft habe. Qualitativ nicht so gut wie das Original. Das Original, welches ich auch besitze, ist von "Fami". Aber auch hier - so gut wie nicht mehr zu bekommen, ich weiß gar nicht, wo ich meine letzten Schränke herhabe. Vielleicht reichen die Hühnerschnabelkisten ja auch für privat. Man erkennt den Unterschied jedenfalls daran, dass die Original-Fami-Systeme aus ABS sind (beim Hühnervogel steht nur "schlagfester Kunststoff", der ist aber ziemlich spröde!) und es gibt Fami nur in grau, nicht wie beim Hühnerkopf in blau weiß, beige und regenbogenfarben. Die Maße sind aber jeweils die selben.

Vorteil bei beiden Systemen ist jedenfalls die staubsicherer Lagerung, man muss beim rausnehmen nichts mehr ab- oder umstapeln, man sieht sofort was drin ist, jedes Fach hat einen Einschub für Beschriftungskärtchen die auch gleich mitgeliefert werden und das beste: Man kann die Boxen entweder einfach nach vorne klappen ohne dass sie rausfallen oder man nimmt sie einfach aus dem Regal raus und stellt sie auf den Bautisch (im ausgeklappten Zusatnd einfach nach oben rausnehmen)


6 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: