Navigation
07.09.2011, 15:33

Berger+Lahr Schrittmotor (riesig)

LLL,

das war vor etlichen Jahren mal der erste kommerzielle Auftrag den ich bekommen habe, damit hat praktisch meine "Karriere" begonnen

Den Schrittmotor (auf dem Bild ist auch das Original zu sehen) habe ich zusammen mit Chris in Stuttgart zusammengezimmert. Damals war das mit der Teilebeschaffung noch gar nicht so einfach, es war ein Glück, dass man im neu eröffneten Legoland Steine nach Gewicht kaufen konnte - das war damals ja noch ein Novum.

Insgesamt war das Ding natürlich eine finanzielle Nullnummer, die Menge an Steinen die wir da verbaut haben, alle zum regulären Günzburg-Preis; da war kein richtiges Geld mit zu verdienen, aber ein nettes Referenzobjekt ist es geworden.

Einen Schockeffekt musste ich mit dem Modell noch erleben: Nachdem es ausgeliefert war, natürlich alles mit Hängen und Würgen und abenteuerlicher Holz-Innenkonstruktion, musste ich am Telefon noch erfahren, dass der Kunde plant(e), das Modell in einem Acrylwinkel auf nur einer Ecke(! nicht Kante, ECKE!) stehen zu lassen, das ganze auf Drehteller auf der Messe. Ich habe da wirklich nur "viel Glück" gewünscht und seitdem nie wieder Kontakt mit Berger+Lahr gehabt. Ich vermute aber, es hat funktioniert, die Rechnung wurde jedefalls bezahlt

[image]



[image]


Graete
07.09.2011, 15:52

Re: Berger+Lahr Schrittmotor (riesig)

Moin,

wollte der Kunde dass das Dingen in Lego gebaut wird oder wie kamst du damals darauf?
Wäre doch mit Holz oder Kunststoffplatten viel einfacher und sicher auch kostengünstiger zu realisieren gewesen. Ich stell mir gerade das Gewicht, und damit auch den Preis vor... puuh... sind das nicht ca. € 9,- pro 100 Gramm in Günzburg?

Graete


Paddi
07.09.2011, 16:11

Re: Berger+Lahr Schrittmotor (riesig)

Hi Graete,

Navigation, Rene = Cheffe, ist Lego CP (Certified Professionel).
Der bekommt sein Lego direkt aus Billund, relativ günstig :crying:
Also ein Lego Modellbauer der Nach Kundenwunsch Modelle aus Lego baut.

Grüße
Paddi


Oversize
07.09.2011, 17:36

Re: Berger+Lahr Schrittmotor (riesig)

» Hi Graete,
»
» Navigation, Rene = Cheffe, ist Lego CP (Certified Professionel).
» Der bekommt sein Lego direkt aus Billund, relativ günstig :crying:
» Also ein Lego Modellbauer der Nach Kundenwunsch Modelle aus Lego baut.
»
» Grüße
» Paddi

Hallo Paddi,

wenn ich das richtig verstanden hab, war das zu dem Zeitpunkt noch nicht so.

LG Jürgen


Legoben4559
07.09.2011, 17:38

Re: Berger+Lahr Schrittmotor (riesig)

Hallo Rene,

der Motor ist ja wirklich riesig. Sieht klasse aus. Eigentlich kein Unterschied zu Original zu erkennen. Vielleicht bis auf die Legotypischen Noppen

Viele Grüße


Paddi
08.09.2011, 16:11

Re: Berger+Lahr Schrittmotor (riesig)

» wenn ich das richtig verstanden hab, war das zu dem Zeitpunkt noch nicht
» so.
Ja, ich glaube auch.
Habe erst danach den Text gelesen, keine gute Taktik

Grüße
Paddi


Gesamter Thread: