maydayartist
06.09.2011, 21:09

TdM Filmszenen (30)

Nabend,

ich hab mir natürlich die anderen 29 Beiträge schon angeschaut und musste doch mehrmals Schmunzeln, vor allem beim Troja Karnickel und dem Wüstenkamm ;)
Sehr geil. Hab auch festgestellt das ich so manches (meist altes) nicht kenne.
Seis drum.

Hab mir auch schon den ganzen Tag auf der Arbeit gedacht, da musste auch mal was beisteuern.
Und hier ist eine Szene aus einem meiner Lieblingsfilme.
Bin mal gespannt wie lange es bis zur Lösung braucht, ok es ist schon 9 Uhr aber schneller ging es net.

Das Gesicht sieht man in der Szene übrigends nicht, aber da es gut passte mit dem Angstverzertem Gesicht hab ich es mal so übernommen. Die Person hat aber eigentlich kein Bärtchen, aber wurscht.

Viel Spaß damit.

[image]



Das Original als Schnappschuss und die Lego Szene von oben kann ich nach dem erraten auch noch hochladen zum Vergleichen.

Gruß
Phil


16 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Dirk1313
06.09.2011, 22:36

Re: TdM Filmszenen (30) - Dann mal her mit den ersten Tipps

Genre?
Hauptdarsteller?
Jahr?


maydayartist
06.09.2011, 22:40

hier noch die beiden Bilder wie schon erwähnt

» Genre?
» Hauptdarsteller?
» Jahr?

Hab die in der Antwort vom Christian (Sheriff...) geschrieben aber er hat es ja jetzt auch erraten.

[image]



[image]



schönen Abend noch
Phil


Brixe
06.09.2011, 22:45

Re: der Sheriff hat es : )

Hallo,

» » vielleicht ist das die Szene am Fluß aus "Robin Hood - König der
» Diebe",

» super du hast es!
» Aber das mit dem Schwert ist schon ganz richtig.
» Das ist die Stelle noch VOR dem Kampf mit Little John, als Robin mit dem
» Schwert testet wie tief das Wasser ist und dann von dem Tau umgehauen
» wird.

Grr! Vorhin hat mein Sohn Philipp noch gesagt, daß die Szene aus Robin Hood ist, und ich war mir nicht so sicher. Man sollte doch mehr auf seine Kinder hören :blink: .

Liebe Grüße,
Marion


blither
06.09.2011, 22:47

Re: hier noch die beiden Bilder wie schon erwähnt

Wow, echt schön gemachtes Szenario, und richtig nah am Original!


maydayartist
06.09.2011, 22:49

Re: der Sheriff hat es : )

Hihi, vor allem bei dem Namen.

Grüß ihn mal von seinem Namensvetter ganz lieb und sag ihm das er Gold richtig lag!


Dirk1313
06.09.2011, 22:53

Re: hier noch die beiden Bilder wie schon erwähnt

» » Genre?
» » Hauptdarsteller?
» » Jahr?
»
» Hab die in der Antwort vom Christian (Sheriff...) geschrieben aber er hat
» es ja jetzt auch erraten.
»
»

[image]


»
»

[image]


»
» schönen Abend noch
» Phil

Ich hätte beinahe auf den Film getippt. Was mich stutzig gemacht hat ist die Breite des Flusses. Bei Dir sieht es so aus als ob das Seil von einem Ufer weit weg kommt - eher wie bei einem See.

Aber das MOC ist extrem schön. Hast Du alles nur für diese Szene gebaut oder konntest Du auf existierende MOCs zurückgreifen?

Grüße
Dirk


maydayartist
06.09.2011, 23:00

Re: hier noch die beiden Bilder wie schon erwähnt

» Ich hätte beinahe auf den Film getippt. Was mich stutzig gemacht hat ist
» die Breite des Flusses. Bei Dir sieht es so aus als ob das Seil von einem
» Ufer weit weg kommt - eher wie bei einem See.
»
» Aber das MOC ist extrem schön. Hast Du alles nur für diese Szene gebaut
» oder konntest Du auf existierende MOCs zurückgreifen?
»
» Grüße
» Dirk

Der Fluss ist sehr breit wenn man bedenkt das Robin im Film gerade mal in der Mitte steht. Musste mal bei nächster Gelegenheiten drauf achten. Aber das ist auch beim Drehen immer alles relativ und ja nach Einstellung sieht es anders aus als es vielleicht ist. Auch das Schwert das man im Schnappschuss gar nicht wirklich sieht, hatte er eine Sequenz vorher noch in der Hand gehabt, typische Fehler durch Wiederholungsaufnahmen oder Kamerawechsel.

Hab die beiden Laubbäume und die Tanne aus meinem Mittelalter Projekt gemobst.
Der Rest ist mehr oder minder einfach so hingelegt oder gestellt.


Jojo
07.09.2011, 03:07

Re: TdM Filmszenen (30)

Hallo!


» Das Gesicht sieht man in der Szene übrigends nicht, aber da es gut passte
» mit dem Angstverzertem Gesicht hab ich es mal so übernommen. Die Person
» hat aber eigentlich kein Bärtchen, aber wurscht.

Okay, es wurde schon aufgelöst, aber ich habe die Szene gleich erkannt. Der Film hat 1992 (und ja, der war schon von 1991, aber ich sah ihn erst im Jahr drauf im Zweitverwertungskino) verhindert, daß ich in meine anstehenden Dark Ages fiel. Nachdem ich ihn sah, mußte ich die neue Burg 6086 kaufen, um daraus das Schloß des Sheriffs von Nottingham zu machen. Außerdem war er leider auch ursächlich für meinen gänzlich ungrünen Robin Hood, ebenfalls glattrasiert:

[image]




Tschüß
Jojo


Brixe
07.09.2011, 08:40

Re: der Sheriff hat es : )

Hi Phil,

» Hihi, vor allem bei dem Namen.
»
» Grüß ihn mal von seinem Namensvetter ganz lieb und sag ihm das er Gold
» richtig lag!
Habe ich vorhin gemacht. Und was hat er gesagt?: "Siehst du, ich hatte doch recht, aber auf mich hört ja keiner."

Ich gelobe Besserung.


Liebe Grüße,
Marion


linus1994
07.09.2011, 15:41

Re: TdM Filmszenen (30)

"Ein reicher man aus Nothingham, der wollte über den Fluss.
War aber nicht schlau,
viel über ein Tau,
da war mit der Reise schluss"


Gesamter Thread: